Montag, 28. März 2016

Blogtour: Far away



Heute darf ich Euch herzlich einladen mit mir zusammen das Buch Far Away etwas näher zu betrachten und reinzuschnuppern!

Wir lernen heute Grace kennen, eine junge Frau die in einem Londoner Reisebüro arbeitet. Sie lebt und liebt frei nach Schnauze, aber manchmal hat auch sie einfach Pech. Da gerät sie ausgerechnet an einen Typen, dem man wohl erst noch erklären muss was es mit einem "One Night Stand" auf sich hat. Denn er scheint es nicht verstanden zu haben, und will sich immer wieder mit Grace treffen.



Als sie schon mehr als genervt ist, bekommt sie Besuch von Ihrer Cousine. Ihre Chefin ist eh schon lang der Meinung das Grace mal Urlaub machen sollte und ermöglicht den beiden Frauen im Ferienhaus auf Kuba Urlaub zu machen.....

Eigentlich sollten die beiden Frauen vom Flughafen abgeholt werden. Aber wie das so ist, verlässt man sich auf anderen, in diesem Fall auf einen Fremden ist man wohl verlassen. Man gut das die Divise lautet, selbst ist die Frau ;)
Grace ist eine Partymaus, sie und ihre Cousine wollen sich das auf Kuba nicht nehmen lassen. Dort trifft Grace auf den gutaussehenden Nicolas. und so nimmt die Geschichte ihren lauf, was sie an dem Abend nämlich noch nicht ahnt, er ist derjenige der die beiden abholen sollte.





Zwischen den beiden entwickelt sich ein Urlaubsflirt der es in sich hat.... Doch irgendwann geht jeder schöne Urlaub mal zu Ende. Dann sind da auch noch die kleinen Geheimnisse die Nicolas mit sich rum trägt, wobei eigentlich erzählt er nur nichts davon. Es ist einfach kompliziert, man will ja schließlich nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Zurück in London erfährt Grace etwas, was ihr Leben nicht nur auf den Kopf stellt sondern alles bisherige in den Schatten stellt. Alles was war ist nicht mehr so, sie muss ihr Leben und ihre Prioritäten überdenken. Wird sie Nicolas mit einbeziehen, er ist ja soweit weg auf Kuba. Kann man dinge am Telefon besprechen, die eigentlich ein persönliches Gespräch erfordern.

So viele Fragen und niemand kann diese beantworten, oder die Entscheidungen die getroffen werden müssen für Grace übernehmen. Sie hat Glück, das sie Freunde hat die zu ihr halten. Sie helfen ihr wo sie können und geben ihr den Rückhalt in allen Lebenslagen....


Mein Fazit:

Die Story so einfach und doch so schön... Grace hat wohl einfach Pech bei den Männern, da hat sie einen nach Hause begleitet und schon wird sie den Typen nicht mehr los. Ihre Chefin verhilft ihr zu einem schönen Urlaub um einfach mal rauszukommen und damit nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Grace die eigentlich nichts von Liebe auf den ersten Blick oder den Mann fürs Leben wissen will. Muss die Erfahrung machen, das es dem Schicksal schnuppe ist was sie denkt.

Der Stil ist schön geschrieben und leicht zu lesen, man ist gespannt wie sich alles entwickelt. Die Freunde von Grace sind wirklich tolle Freund und unterstützen sie in allen Lebenslagen. Hier und da hätte ein bisschen Wut von Grace nicht geschadet und auch Nicolas seine Handlungsweise war mir nicht immer ganz einleuchtend. Nicht von der Story her, da passte alles genauso rein, rein Menschlich gesehen. Ich hätte ihm als Freund manches mal den Allerwertesten hochbinden wollen.





Gewinnspiel
Es kann jeden Tag ein Los gesammelt werden, indem die individuelle Tagesfrage beantwortet wird.


Veratet mir was ihr von dem Buch erwartet?


Das Gewinnspiel endet am 06.04.2016 um 23:59 Uhr.


Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
Versand nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt man sich bereit im Gewinnfall öffentlich namentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Besucher-Award - Das Original!

Wenn Euch meine Seite gefällt dann würde ich mich freuen über Eure Stimme in der Kategorie Literatur!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Klasse, ich erwarte von der Story das sie mich einfach mitnimmt, auf ein paar tolle Lesestunden. Es hört sich genau danach an. LG Nette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Ich liebe die Bücher von Jessica und diese Reihe ist einfach nur super schön <3 Sie nimmt dich mit auf eine Reise, die viele Überraschungen bereit hält.
    Ich wünsche mir noch viel mehr davon.
    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Ein schöner Beitrag zu dem Buch.
    Was ich erwarte? Eine herzzerreißende Liebesgeschichte mit vielen Hohen und Tiefen und das das Buch mich fesselt, um es nicht beiseite zulegen.

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Beitrag :-)
    Ich erwarte von dem Buch, dass es mich für ein paar tolle Lesestunden aus dem Alltag reißt und mich fesselt :-)

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Liebesgeschichte, die zum träumen einlädt.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jeanette und Beatrice,
    ich danke euch für den heutigen Beitrag. Ich werde mal auch wieder eine Tour begleiten und die Fragen beantworten. Ich bin ja von dem Cover begeistert, kenn die Autorin noch nicht und so wie ihr das Buch beschrieben habt, kann mann sich völlig in die Geschichte fallen lassen. Ich finde ja immer, das man ein Buch auch lesen darf/sollte ohne viel nachzudenken, also einfach abtauchen. Danke für den Tipp.
    Lg von Lesebuch Alex Richter

    AntwortenLöschen
  7. Hi also ich erwarte von der Geschichte einfach das sie mich mit nach Kuba nimmt und ich mit Grace und ihrer Cousine viel Spaß erlebe, denn meine Devise ist auch "selbst ist die Frau".
    Bin schon sehr auf die nächsten Tage gespannt; -)

    LG Ricarda

    AntwortenLöschen
  8. Sonjas Bücherecke28. März 2016 um 18:41

    Hallo,

    der heute Beitrag ist wirklich klasse. Ich bin ja gedanklich schon in Kuba und erwarte einen spannenden unterhaltsamen Liebesroman.

    Schönen Abend.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich erwarte eine nicht ganz einfache Liebesgeschichte und werde der Tour folgen, um noch mehr zu erfahren.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich erwarte eine Liebesgeschichte voller Herzschmerz, Dramatik und Spannung, die mich fesselt und mitreißt.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich erwarte eine spannende aber auch witzige Liebesgeschichte.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Beitrag :)
    Was ich erwarte - schöne Lesestunden, ein Roman der mich entführt, tolle Protagonisten und vor allem eine schöne Liebesgeschichte

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    Was ich erwarte? Schöne Lesestunden, eine Entführung nach Kuba, eine schöne Liebesgeschichte die mich von Anfang an fesselt.

    Lg Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    Was ich erwarte? Schöne Lesestunden, eine Entführung nach Kuba, eine schöne Liebesgeschichte die mich von Anfang an fesselt.

    Lg Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    ich erwarte auf jeden Fall eine spannende Geschichte und sehr sympathische Figuren, in die ich mich hineinversetzen kann ;)

    LG

    AntwortenLöschen