Samstag, 10. September 2016

Das schwarze Auge 5. Edition - Kartenset ~ Vor- & Nachteile


Wichtige Fakten auf einem Blick:


Verlag: Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH (1. März 2016)

ISBN-10: 3957520495
ISBN-13: 978-3957520494

Preis: 7,95

Kartenzahl: 104



Boxenbeschreibung:

Das Set enthält alle Vor- und Nachteile aus dem DSA5-Regelwerk. Dazu kommen noch nützliche Übersichten zur Steigerung von Fertigkeiten und Eigenschaften. Damit kann jeder Spieler und Meister sofort ablesen, was genau ein Vor- oder Nachteil kostet und bewirkt.

Meine Bewertung:


Was wieder Auffällt, bei den Karten die zum Regelwerk sind stehen wieder keine Seitenzahl drauf. Anfangen kann man mit den 2 Karten die direkt die Informationen beinhalten, wie viele Vor- & Nachteile der Held erwerben kann und wie die Steigerungsfaktoren sind. Dann hat man die Auswahl an 52 Nachteilen und 50 Vorteile, neben einer kurzer Erklärung stehen die Regeln und die Voraussetzungen drauf, soweit welche benötigt werden. Sowie die AP Kosten. Ob man das Kartenset unbedingt benötigt, glaub ich so erstmal nicht. Denn wenn ich für meinen Helden die Vor- & Nachteile erworben habe, würde ich mir die wichtigsten Daten bei meinem Charakterbogen notieren. 


Eure Jeanette

Keine Kommentare: