Mittwoch, 20. September 2017

Tad Williams - Das Geheimnis der großen Schwerter - Der Drachenbeinthron

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch gern ein neues altes Buch vorstellen von Tad Williams. Dieses Buch ist bereits vor einigen Jahren erschienen und nun gab es eine Neuauflage.


Kurze Beschreibung:
Der betagte König Johan liegt im Sterben und um die Thronfolge entbrennt ein hinterhältiger Kampf zwischen seinen Söhnen Elias und Josua. Der Küchenjunge Simon, der wegen seiner Zerstreutheit auch Mondkalb genannt wird, gerät mitten in die Auseinandersetzungen um die Herrschaft über Osten Ard.

Länge: 949 Seiten
ebook: 9,99 €
Hardcover: 25,00 €
Taschenbuch: 15,00 €
Hörbuch: Audiblenutzer: Kostenlos
Mp3 CD: 19,95
Verlag: Klett - Cotta / HobbitPress
ASIN: B006Y7O9K0
ISBN-10: 3608938664 
ISBN-13: 978-360893866


Link zum Buch

Meine Meinung:
Es ist absoluter Wahnsinn, einfach nur klasse!

Es ist von vorn bis hinten fesselnd, nie wirklich langatmig und dennoch gibt es ruhigere Phasen in diesem Buch.

Ja es sind sehr viele Personen in dieser Geschichte und auch richtig viele die wichtig sind, was sich manchmal vielleicht als etwas schwierig erweist, aber man kommt rein. Die Charaktere sind extrem unterschiedlich und teilweise fies.

Ich möchte noch ganz kurz etwas zu den Covern dieser Reihe sagen, es ist egal welche Ausgabe man sich davon ansieht, sie haben alle ein wunderbares Cover. Es lädt einfach ein in die Welt von Simon und Josua einzutauchen.

In einigen Rezensionen hab ich gelesen, dass es schwieriger zu lesen war, hmm fand ich jetzt gar nicht. Klar viele Orte, Namen und ein wenig Chaos, das sich aber im Laufe des Lesens ordnet.
Um dem ganzen jetzt noch die Krone auf zusetzen ich brauch den nächsten Teil, jaa es sind dicke Bücher (950 Seiten) aber egal ich liebe es!


Auch wenn die Geschichte schon etwas älter, sie ist absolut genial.

Von mir bekommt dieses Buch eine absolute Leseempfehlung!

Das wars von mir für heute.

Liebe Grüße eure Bea

2 Kommentare:

Weltenwanderer hat gesagt…

Hallo Bea!

Das Buch liegt schon so lange auf meinem SuB ... dabei höre ich immer nur gutes und alle sind begeistert. Ich werd mir das jetzt doch mal endlich vornehmen müssen :)
Danke für deinen neuen Anstoß :D

Liebste Grüße, Aleshanee

Bea hat gesagt…

Hallo Aleshanee,

Bei mir lag es auch schon ein Jahr etwa auf dem SUB. Sollte es dir am Anfang etwas schwierig vorkommen lies weiter es sind einfach viele Personen, aber es lohnt sich wirklich. Viel Spaß beim lesen.

Liebe Grüße Bea