Sonntag, 22. Oktober 2017

Mara Winter - Nicht so welche Sprüche, Mami: Kindermund - Affengeschichten

Hallo ihr Lieben,

mögt ihr witzige Sprüche von Kindern, von Eltern gesammelt? Dann schaut mal was ich hier hab:


Kurze Beschreibung:
Kleinkinder über die Familie, das Leben und die Welt. Motte: „Mama, ich kann nicht in den Kindergarten. Mir tut der Kopf, der Bauch und der Fuß weh.“ Mama: „Das glaube ich nicht.“ Motte: „Na gut, aber eins davon! Mit zwei Jahren hat Fuffo zu reden begonnen und seitdem nie wieder damit aufgehört. Wie er und seine Schwester Motte, das stoischste Kleinkind der Welt, das Leben und den Familienalltag kommentieren, ist tiefsinnig, naiv, schlagfertig, komisch und rührend. Mara Winter hat über Jahre hinweg die Bonmots ihrer Kinder gesammelt, die sich unter dem Hashtag #affengeschichten einer wachsenden Fangemeinde auf Facebook erfreuen. Erstmals liegen nun die gesammelten "Affengeschichten" von Fuffo und Motte in Buchform vor, kongenial illustriert von timlo. Ein Geschenkbüchlein zum Stöbern, Schmunzeln und Weiterverschenken.

Länge: 100 Seiten
ebook: 0,99 €
Abonutzer: kostenlos
Taschenbuch: 7,99 €
ISBN-10: 1549553429 
ISBN-13: 978-1549553424

Link zum Buch 

Meine Meinung:
Ich hab die “Affengeschichten“ gelesen und finde sie nur toll!!
Es gibt doch nichts schöneres als Sprüche von Kindern, man kann echt nicht aufhören zu schmunzeln oder gar laut loszulachen.

Geschrieben ist es naja so wie es aus dem Mund der Kinder kommt, also pur!
Am Ende des Buches gibt es noch eine Erklärung zu den Namen und der Bezeichnung “Affen“, die ich im übrigen echt witzig finde.
 

Vielen Dank für dieses tolle Lesevergnügen.

Liebe Grüße eure Bea

Keine Kommentare: