Dienstag, 6. März 2018

Jessica Bernett - Elayne Rabenkind


Klappentext:

Eine Prophezeiung, der sie nicht entkommt. Eine Bürde, die sie kaum tragen kann. Eine Liebe, zart, zerbrechlich und bedroht von Lügen, Intrigen sowie dem Spiel der Macht. Die junge Elayne von Corbenic wächst im Norden Britanniens in einer düsteren Festung auf. Ihr Vater, König Pelles, ist besessen von einer Vision, die Elaynes Mutter kurz vor ihrem Tod gehabt haben soll. Demnach wird Elayne die Mutter des größten Helden aller Zeiten. Dafür opfert der König alles: das Wohlergehen seines Volkes und die Liebe seiner Tochter.

Taschenbuch: 342 Seiten 
Verlag: Sternensand Verlag (9. März 2018) 
ISBN-10: 3906829774 
ISBN-13: 978-3906829777
Print: 12,95 €

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 313 Seiten 
ASIN: B0799PJ96S
Ebook: 6,99 €



Meine Rezension:

An dieser Stelle mein herzlichen Dank an den Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar, das hat keine Auswirkungen auf meine Bewertung und Rezension. Ich durfte das Buch vorablesen....

Viele kennen die Geschichte um die Athur Saga, doch wer kennt schon die Geschichte und die Prophezeiung von Elayne von Corbenic. Kaum einer und das hat Jessica Bernett zum Anlass genommen genau diese Geschichte zu Papier zu bringen. Man lernt ein junges unbeschwertes Mädchen kennen... doch ihr Vater verbirgt scheinbar was vor ihr. So werden die Mädchen, die Heiratsfähig sind unter die Haube gebracht. Nur Elayne nicht, es kommt sogar hoher Familiärer Besuch der um ihre Hand anhält. Doch all das scheint ihrem Vater nicht recht zu sein, er birgt ein Geheimnis und lässt niemanden an sich ran. Ich würde Euch so gerne mehr verraten, dann würde ich aber Spoilern.

Daher hier nun mein Fazit:
Als Leser begibt man sich in die Zeit von Arthur, doch hat diese Geschichte wenig damit zu tun. Eigentlich garnicht, ich glaube sie wird nur wenige Male erwähnt. Denn mit diesem Buch erfährt man von der Prophezeiung die Elayne betrifft. Weit ab vom großen Hofe, erlebt man das Leben auf der düsteren Festung von König Pelles und seinem Gefolge. Die Geschichte ist mit viel Hintergrundwissen geschrieben und man fühlt sich versetzt in die damalige Zeit. Ein klitzekleines Manko, kaum nennenswert... manchmal hätte ich mir bei der Sprache etwas mehr das damalige gewünscht. Hier und da, selten, sind die Dialoge für mein Empfinden ein bisschen zu Modern.
Ich freue mich schon jetzt darauf zu erfahren wie die Geschichte von Elayne weitergeht, und was ihr alles widerfährt. Von mir gibt es eine Kauf- und Leseempfehlung ;)
Wenn man das Taschenbuch in der Hand hält sieht es noch viel besser aus...

Eure Jeanette



Keine Kommentare: