Heute möchte ich Euch ein weiteres Buch von Ella Green - Autorin ans Herz legen, Ella entführt uns wieder nach Portside Beach, dieses mal begeleiten wir Jayden und Amanda und lernen sie besser kennen.
Kurzbeschreibung
Amanda und der gut aussehende Jayden waren das Traumpaar von Portside Beach – sechs Jahre lang! Doch seit einem Schicksalsschlag, den Amanda nur schwer verarbeitet, ist nichts mehr, wie es war. Immer mehr zieht sie sich von ihren Freunden zurück und auch die große Liebe zu Jayden wird auf eine harte Probe gestellt. Während Amanda mit Hilfe einer Therapie versucht, ihren Verlust zu verarbeiten, taucht unerwartet ihre ehemals beste Freundin Sara in Portside Beach auf – und macht sich hinter ihrem Rücken an Jayden ran ..."
110 Seiten, erschienen im Klarant Verlag am 27.April 2015
Portside Beach Amanda Jayden Green"ebook"
Meine Rezension:
Endlich sind wir wieder da, in Portside Beach!
Auch dieses Buch ist wieder sehr Lesenswert.
Dabei ist das Schicksal dieses Mal richtig hart, ich hatte schon das eine oder andere mal ein kleines Tränchen im Auge.
Jayden und Amanda spielt das Schicksal übel mit, das Halley so ein Glück hat trübt Amanda noch viel mehr.
Ich finde es faszinierend wie Gefühlstief Ella Green die Traurigkeit von Amanda und den Kampf um die Liebe seines Leben beschrieben hat.
Ganz klare Kaufempfehlung!
5 Sterne
Seiten
▼
Autoren und ihre Bücher
▼
▼
Mittwoch, 29. April 2015
Sonntag, 26. April 2015
Trudi Canavan - Die Gilde der schwarzen Magier "Die Novizin"
Kurzbeschreibung:
Wer über magische Fähigkeiten verfügt, hat in Imardin die Macht. Rücksichtslos setzen sich die Mitglieder der Gilde der schwarzen Magier über die Armen und Gewöhnlichen hinweg.
Sonea hat sich entschieden, als Novizin in die Gilde der schwarzen Magier einzutreten, um mehr über ihre magischen Fähigkeiten zu lernen. Ein Privileg, das sonst nur Adeligen zuteil wird. In der Gilde wird sie schnell zur Außenseiterin, bis Akkarin, der Oberste Lord, eingreift. Ein zweischneidiges Schwert, denn Sonea kennt Akkarins verborgenstes Geheimnis. Ein Geheimnis, schwärzer als die Nacht.
Sonea hat sehr unter ihren Mitschülern in der Magiergilde zu leiden, die ihre ärmliche Herkunft
606 Seiten, erschienen im Blanvalet Taschenbuch Verlag, am 11.03.2009
Der Link zum Buch: Die Novizin
Meine Rezension:
Auch im zweiten Buch hat es Trudi Canavan wieder geschafft, sofort sich wieder in der Geschichte von Sonea wieder zu finden. Es kommen neue Mitspieler mit in die Geschichte, nicht jeder ist ihr Wohlgesinnt, aber Sonea geht ihren Weg. Wie auch schon beim ersten Band konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil man einfach wissen will wie es weitergeht.
Samstag, 25. April 2015
Astrid Freese - Magische Flammen
Diesen Beitrag möchte ich für Astrid Freese - Autorin erstellen:
Ich hatte das Glück zwei tolle Bücher von ihr zu gewinnen und die möchte ich euch nicht vorenthalten:
Ich hatte das Glück zwei tolle Bücher von ihr zu gewinnen und die möchte ich euch nicht vorenthalten:
Kurzbeschreibung
Als die Leibwächterin Aliana Koon den Auftrag erhält, den charismatischen und erfolgreichen Songwriter Damian Summers zu beschützen, ahnt sie nicht, dass ihre Schicksale auf magische Weise verknüpft sind. Damian und Aliana fühlen sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen und verbringen eine Nacht in vollkommener Ekstase miteinander.
Ihr Glück scheint perfekt zu sein, doch am nächsten Morgen bricht über beide ein Albtraum herein. Damian verschwindet vor Alianas Augen spurlos. Verzweifelt begibt sie sich auf die Suche nach dem Mann, den sie liebt, und gerät dabei in die Fänge eines skrupellosen Magiers.
Meine Rezension:
Sehr schöne Art von unserer Welt und der Magischen Welt...,
Ich habe das Buch verschlungen, die Art wie hier die Welten zusammengeführt wurden ist mitreißend und spannend. Die Protagonisten werden durch einen Zufall zusammengeführt und können sich ihrer Liebe zueinander nicht erwehren. Die Art wie die Magische Welt Einfluss auf beide nimmt, reißt einen mit. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, weil man einfach wissen will was passiert... Ich mag den Stil der Autoren und bin gespannt mehr von Ihr lesen zu können.
Verdiente 5 Sterne….
Ich habe das Buch verschlungen, die Art wie hier die Welten zusammengeführt wurden ist mitreißend und spannend. Die Protagonisten werden durch einen Zufall zusammengeführt und können sich ihrer Liebe zueinander nicht erwehren. Die Art wie die Magische Welt Einfluss auf beide nimmt, reißt einen mit. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, weil man einfach wissen will was passiert... Ich mag den Stil der Autoren und bin gespannt mehr von Ihr lesen zu können.
Verdiente 5 Sterne….
Trudi Canavan - Sonea, die Heilerin Band 2
Kurzbeschreibung:
Lorkin, der Sohn der Schwarzen Magierin Sonea, wird in Sachaka von einer Rebellengruppe gefangen gehalten. Seine Häscher schmeicheln und drohen dem jungen Mann, um von ihm die Kunst der Heilung durch Magie zu erlernen, die in Sachaka bislang unbekannt ist. Lorkin ist jedoch fest entschlossen, das Geheimnis zu wahren. Denn er weiß nur zu gut, welch unschätzbaren Vorteil die Heilkunst den Sachakanern in einem möglichen Krieg gegen seine Heimat Kyralia brächte. Doch dann verliebt Lorkin sich in eine der Rebellinnen …
576 Seiten, erschienen im Blanvalet Verlag, am 17.09.2012
Der Link zum Buch: Sonea, die Heilerin Band 2
Meine Rezension:
Was soll ich sagen, gespannt nach dem ersten Teil wollte ich wissen was Lorkin noch alles widerfährt. Die Spannung bleibt wie gewohnt hoch, es passiert viel aber alles wirkt sehr gut durchdacht. Man merkt einfach das alle Charaktere ihren festen Platz in der Geschichte haben.
Man möchte das Buch nicht aus der Hand legen, weil man einfach wissen will wie es weitergeht.Ich habe mich sehr auf den dritten Band gefreut und um die Geschichte zu beenden.
Klare empfehlung auch hier, das Buch ist für jeden Fantasy Fan ein muss.
Freitag, 24. April 2015
Michaela Grünig - Frisch entführt ist halb Gewonnen
Kurzbeschreibung:
Witzig und amüsant, alle Fans von Bridget Jones werden Vicky Leenders lieben!
Vicky Leenders, die verwöhnte und etwas naive Tochter eines reichen und einflussreichen Kölner Geschäftsmannes, verliebt sich in Tom Schneider, dem Star einer TV Soap-Opera, die in der Kölner Südstadt spielt. Da für sie die Grenzen zwischen Fiktion und Realität nicht immer eindeutig verlaufen, hält sie das Alkoholproblem, mit dem Tom sich laut der Regenbogenpresse herumschlägt, für echt, und entführt ihn kurzerhand, um ihn zum Entzug zu zwingen. Über ihre Abenteuer bei dieser Entführung schreibt sie in einem Blog.
Natürlich bleibt diese Entführung nicht unbemerkt, sie ruft die Polizei und einen Reporter des lokalen Boulevardblatts auf den Plan…
356 Seiten, erschienen im Feelings Verlag, am 15.10.2014
Link zum Buch: Frisch entführt ist halb Gewonnen
Meine Rezension:
Ein Tolles Buch!
Irrungen und Wirrungen, Verworren durch und durch. Dabei aber nicht langweilig oder so verstrickt das es Anstrengend ist zu lesen. Es macht einfach Spaß zu Erfahren wie alles zusammenhängt.
PS: Das war meine erste Rezension, wie man anhand der Länge vermuten könnte. Dieses Buch ist der Auslöser dafür das ich jetzt immer eine Rezi schreibe!
Dienstag, 21. April 2015
Andrea Bielfeld - Remember Winterzauber
Kurzbeschreibung:
»Belüg dich nur selbst. Tut ja keinem weh, außer
dir.«
Die erste Liebe vergisst man nie ...
Die 26-jährige Hannah ist ein kleiner Chaot und das spiegelt sich auch bei ihrem Besuch in der Heimat wieder.
Eine Autopanne mitten im Schnee beschert ihr eine Begegnung mit ihrer Jugendliebe Nick. Hannah muss erkennen, dass acht Jahre nicht genug waren, um zu vergessen.
Doch als wäre das nicht genug, erscheint dazu noch Nicks Bruder Momo auf der Bildfläche, der mit seinen Erinnerungen alte Wunden wieder aufreißt und ihr zeigt, dass man die erste Liebe niemals vergisst ...
REMEMBER Winterzauber ist der erste in sich abgeschlossene Band der Jahreszeiten - Reihe. Alle Geschichten handeln von der Liebe, von wirren Gefühlen, tiefer Freundschaft und stehen ganz unter dem Motto:
Die erste Liebe vergisst man nicht ...
Meine Rezension:
Als ich Remember gelesen habe, konnte ich es kaum aus der Hand legen. Man will einfach erfahren was Hannah alles in ihrer Heimat erfährt, besonders nachdem sie so eine bescheidene Fahrt mit Panne und dem treffen auf Ihren Ex-Freund hat.
Eine wirklich flüssig geschriebene Story, mit Höhen und tiefen an Emotionen. Man kann sich gut in die Charaktere einfinden. Alle Emotionen werden sehr gut bedient Ich bin gespannt auf weitere Bücher von Andrea Bielfeldt.
Trudi Canavan - Sonea, die Königin Band 3
Kurzbeschreibung:
Die letzte Prüfung der Schwarzen Magierin
Sonea, die Schwarze Magierin von Kyralia, ist glücklich, als ihr Sohn Lorkin von den Sachakanischen Rebellen freigelassen wird. Er wird jedoch erst nach Kyralia heimkehren können, sobald er dem König von Sachaka alles preisgibt, was er über die Verräterinnen weiß. Aber Lorkin hat sich in eine der Rebellinnen verliebt und ist nicht bereit, sie auszuliefern. Der Sachakanische König droht, Lorkin sein Wissen mit Gewalt zu entreißen. Da bricht Sonea das oberste Gesetz für Schwarze Magier und verlässt Kyralia. Sie wird ihren Sohn nicht im Stich lassen – und hofft, dass ihr Eingreifen keinen Krieg auslöst …
608 Seiten, erschienen im Blanvalet Taschenbuch Verlag am 17.02.2014
Der Link zum Buch: Sonea, die Königin Band 3
Meine Rezension:
Der krönende Abschluß für die Sonea Saga. Spannung die in den ersten beiden Bänden aufgebaut wurde, bleibt durchweg erhalten. Die Liebe einer Mutter wird hier nocheinmal deutlich hervorgehoben und zeigt deutlich, das Mutterliebe sich über allen Grenzen setzen kann und wird.
Ich habe seit dem ersten Buch von "Die Gilde der schwarzen Magier" Sonea begleitet und bin immer noch so begeistert wie beim ersten Buch. Egal ob es um die Charaktere sich handelt, wo ich sehr gut finde, das auch Nebencharaktere immer wieder eine Rolle spielen. Ob es die Orte sind, an die man erntführt wird. Trudi Canvan schafft es einen Mitzunehmen und zu einen abtauchen zu lassen in eine andere Welt.
Sonntag, 19. April 2015
Trudi Canavan - Magie
Kurbeschreibung:
Mit ihrer Die Gilde der Schwarzen Magier-Trilogie (Die Rebellin, Die Novizin, Die Meisterin ) landete die Australierin Trudi Canavan einen Überraschungserfolg, der sich quer durch den weltweiten Fantasy-Buchmarkt zog - nach einem Trilogie Abstecher mit Das Zeitalter der Fünf (Priester, Magier, Götter) in andere Fantasy-Welten ist sie jetzt mit Magie ganz zum Anfang ihres Erfolges zurückgekehrt und liefert uns und zukünftigen Fans die Vorgeschichte zur Gilde-Trilogie: zurück nach Kyralia mit der Canavan-typischen Mischung aus Spannung, Emotionen und erzählerischem Können.
Canavan erzählt in Magie die Geschichte von Tessia, der Tochter des Dorfheilers der kleinen Kyralia, die magische Kräfte entwickelt und während des beginnenden Krieges zwischen Kyralia und d Sachaka unter der Leitung des Lord Dakon als Novizin ihre Zauberkräfte entwickelt und zu beherrschen lernt.
Gewisse Parallelen zur Gilde-Trilogie lassen sich kaum übersehen: die Entdeckung von Kräften in einem Mädchen, Ausbildung, Widersacher und Wegfindung. Trotzdem oder vielleicht auch genau deshalb findet man sich als Leser der späteren Trilogie nach wenigen Zeilen in vertrauten Welten wieder, lange bevor die Schwarzen Magier ihre Gilde gegründet haben. Canavan gelingt es immer wieder mit ihren Charakteren zu überzeugen und man reitet, kämpft und zaubert als Leser quasi neben Tessia.
737 Seiten, erschienen im Penhaligon Verlag, am 15.07.2009
Der Link zum Buch: Magier
Meine Rezension:
Mit diesen Buch schafft es Trudi Canavan uns erstmalig in die Welt von Kyralia zu entführen. Ich habe das Buch nach den anderen Büchern von ihr gelesen, das tut der Story aber keinen Abbruch. Es ist eigentlich die Vorgeschicht zu der Gilde, aber man kann es auch zwischendurch lesen. In diesem Buch zeigt sie auf wie schwierig der Weg ist, von entdecken der Kräfte bis zu dem Weg als Novizin und damit den Anfängen der Gilde.
Trudi Canavan schafft es, wie ich es bereits gewohnt bin, mit der Geschichte der Tiefe und den Charakteren einem mitzunehmen in eine andere Welt.
Dienstag, 14. April 2015
Trudi Canavan - Die Gilde der schwarzen Magier "Die Rebellin"
Kurzbeschreibung:
Sonea ist eine junge Bettlerin im Armenviertel der Stadt Imardin. Hier herrscht die Gilde der Schwarzen Magier mit eiserner Hand. Einmal im Jahr führen die Magier eine “Säuberung” durch, in deren Verlauf alle Bettler, Obdachlosen und unerwünschten Elemente aus der Stadt geschafft werden. Sonea schließt sich einer Gruppe von Freunden an, die gegen diese grausame Praxis aufbegehren. Als Sonea voller Wut einen Stein nach einigen Magiern wirft, geschieht das Unfassbare: Ihr Stein durchschlägt den magischen Schutzschild der Männer und trifft einen von ihnen am Kopf.
Das kann jedoch nur eines bedeuten -- Sonea verfügt über eine unentdeckte magische Begabung. In der Gesellschaft Imardins ist die Magie nur den oberen Schichten vorbehalten; dass ein Straßenmädchen derartige Fähigkeiten besitzt, ist ein nie dagewesenes Ereignis, das die ehrwürdige Gilde der Magier in ihren Grundfesten erschüttert. Aus Furcht davor, getötet zu werden, flieht Sonea mit ihrem Freund Cery in die unterirdischen Tunnel, die von der Vereinigung der Diebe beherrscht werden. Zugleich machen sich die Magier Dannyl und Rothen auf die Suche nach dem Mädchen. Ohne eine entsprechende Ausbildung läuft Sonea Gefahr, aus Versehen die gewaltige Zerstörungskraft ihrer magischen Gabe zu entfesseln.
544 Seiten, erschienen im Blanvalet Taschenbuch Verlag, am 11.03.2009
Der Link zum Buch: Die Rebellin
Meine Rezension:
Als ich damals das Buch gelesen habe, war ich von der ersten Seite an gefesselt von der Story.
Das ist eine Fantasy Triologie auf hohem Niveau, die Handlung ist gut ausgebaut man erlebt die Welt von Sonea als junges Mädchen und ihren Weg. Die Handlungsspannung steigt mit jeder Seite, das Buch aus der Hand legen fällt schwer, da man in der Geschichte so sehr gefangen ist das man einfach Wissen will wie es weiter geht. Für mich war das Buch ein weiterer Auftakt ein großer Fan von Fantasy Büchern zu werden.
Freitag, 3. April 2015
Ella Green - Claire und Bradley
Mit ihrem zweiten Buch merkt an einfach das Ella Spaß am Schreiben hat, „Portside Beach – Claire und Bradley“
Kurzbeschreibung:
Die 18-jährige Claire – sexy und rebellisch – wird für ein Jahr zu ihrer Tante in die USA geschickt, weit weg von ihren Freunden in Deutschland. Doch was als Umerziehungsmaßnahme ihrer Eltern gedacht war, wird schnell zu einem ganz großen Abenteuer! Strand, Meer, Sunshine State Californien … in dieser Atmosphäre lernt Claire den attraktiven Bradley kennen – 21, College-Student und selbsternannter Womanizer von Portside Beach …
148 Seiten, erschienen im Klarant Verlag am 17.01.2015
Meine Rezension dazu:
Zwei junge rebellische Protagonisten, die sich nichts schenken und auf ihrem holprigem Weg geradewegs in die Liebe fallen. Beide zu cool um es zuzugeben, getrennt von einem Ozean und durch das Schicksal doch zueinander geführt. Ella Green lässt junge Menschen rebellieren, Sex, Drogs and Rock Roll leben um dann innig zusammen zu finden.
Verdiente 5 Sterne… Wer Rebellen liebt, muss Portside Beach einfach lesen