Seiten

Autoren und ihre Bücher

Freitag, 26. Februar 2016

Heike Oldenburg - Das Geheimnis von Cealdum "Verhängis"




Kurzbeschreibung:

Die Ereignisse in Caeldum überschlagen sich. Hilflos muss Arina mit ansehen, wie Rheon in Ketten gelegt wird. Doch auch ihr Schicksal ist ungewiss, denn Alex Intrige hat sie in eine gefährliche Situation gebracht, aus der es kein Entkommen zu geben scheint.
Dabei ist dies bei weitem nicht ihr einziges Problem, denn ganz Caeldum schwebt in höchster Gefahr ...

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem sich zeigen wird, wie stark das Seelenband zwischen der Hexe und ihrer Quelle wirklich ist ...

Zweiter Teil der Caeldum-Reihe

Der Link zum Ebook: Das Geheimnis von Caeldum: Verhängnis

Meine Rezension:

Die Geschichte geht weiter, da das erste Buch mit einem Cliffhänger endete musste ich jetzt schnell weiterlesen. Das Buch setzt genau da an, wo Band 1 endet. Die Spannung ist vorhanden, ich hätte mir dennoch gewünscht das die Hintergründe noch etwas mehr tiefe bekommen. Jeder Handlungsstrang wird immer wieder aufgriffen. Das Buch hat aber soviel Potenzial für noch viel mehr Handlung.

Es passiert viel im Buch, die Handlung weist auch im zweiten Buch wieder Wendungen auf die ich nicht erwartet hätte. Gefallen hat mir die Verbindung von Arina und Rheon, da entwickelt sich richtig viel. Die Dämonen, der Hexenmeister, die Alten alle wollen ihr Häppchen vom Kuchen haben.


Der Schreibstil ist wirklich gut, das Buch liest sich wie Band 1 flüssig und leicht. Etwas mehr tiefe für die Charaktere, gerne auch von den Handlungssträngen etwas mehr. Es passiert soviel, dass das Buch noch locker 100 Seiten mehr hätte haben können. Wie nicht anders zu erwarten, endet das Buch mit einem offenen Ende. 

Fazit für mich: eine gelungene Fortsetzung, der ein paar Seiten mehr nicht geschadet hätte. Ich bin schon sehr gespannt, wann Band 3 herauskommt.

Eure Jeanette

Mittwoch, 24. Februar 2016

Nicole König - Ein Engel im Alltag




Kurzbeschreibung:

Ein Engel im Alltag - ganz bald!
Bist du schon mal einem Engel begegnet?
Wir sind umgeben von ihnen. Es sind die Menschen, die uns nahe stehen. Die uns in schwierigen Situationen auffangen, wenn wir drohen, zu fallen.
Maya ist so ein Engel im Alltag.
Obwohl sie selbst schwere Schicksalsschläge verkraften musste, versucht sie, das Leben ihrer Mitmenschen stets ein bisschen besser zu machen. Das hat sie auch bei Gregory und seiner kleinen Tochter vor, als sie das Schicksal zusammenführt. Nur was passiert, wenn einen die Liebe unerwartet trifft und beide nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen? Wird Gregory es schaffen, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, damit sie eine gemeinsame Zukunft beginnen können?

Der Link zum Ebook: Ein Engel im Alltag 

 
Meine Rezension:


Das Buch ist in seiner Art etwas ganz besonderes, denn wir haben alle unseren Engel im Alltag. Viele wissen wer es ist, manche noch nicht. Aber er ist da, ich bin mir sicher.  Das Buch hat Wendungen und Veränderungen, die den Leser dazu anhalten weiter zu lesen. Man will einfach wissen, schafft es Maja für sich und alle beteiligten ihren Weg zu finden. Wird sie es schaffen, die gerade erwachte Liebe zu Gregory zu stärken. Werden sie gemeinsam ein Leben haben?

Für alle die bereits Bücher von Nicole König gelesen haben, das Buch ist anders als die bereits erschienen Bücher. Taschentücher braucht ihr dennoch, aber anders als gewohnt nicht unbedingt am Ende des Buches.  Das Buch überzeugt mit den kleinen Dingen, die wir alle im Alltag vllt schon mal erlebt haben. Es gibt Menschen, die sehen in jedem anderen immer das Gute. Sind immer hilfsbreit und können wohl auch nicht einfach mal NEIN sagen. Genau diese Botschaft trägt das Buch, dabei kommt die Romantik und ja auch der Stress mit einer geraden frisch erwachten Liebe nicht zu kurz.

Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, weil ich einfach wissen wollte ob sie es schaffen werden. Für alle die offen sind für Geschichten die das Leben Schreibt -  kann ich dieses Buch wirklich ans Herz legen.

Ihr seit Neugierig, hier geht´s lang zur Buchvorstellung: Engel im Alltag

Eure Jeanette



Heike Oldenburg - Das Geheimnis von Cealdum "Seelenpakt"

Kurzbeschreibung:

Die siebzehnjährige Hexe Arina hat ein Problem:
In der schwebenden Stadt Caeldum wird sie von den Bewohnern gehasst und gefürchtet.
Einsam und mittellos fristet sie ihr Dasein als Ausgestoßene.
Die einzige Chance auf ein besseres Leben ist die Aufnahme an der Akademie für Arkane Künste.
Doch ihr Eignungstest geht schief und die Beschwörung ihrer Quelle setzt Ereignisse in Gang, die alles infrage stellen, was sie zu wissen glaubte.

Eine Jagd beginnt und sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht ...

Der Link zum Ebook: Das Geheimnis von Caeldum: Seelenpakt

Meine Rezension:

Als ich das Buch anfing zu lesen, war ich gleich von dem Schreibstil mitgenommen. Man lernt Arina kennen und ist gleich mittendrin. Man erlebt förmlich was ihr alles widerfährt, und das ist leider gar nicht so anders als das was vielen Frauen Ende des 17 Jahrhundert ist Salem widerfahren ist.

Heike Oldenburg hat es geschafft eine geschehene überlieferte Geschichte der Hexenprozesse und eine Fantasy Geschichte in Einklang zu bringen. Damit will ich nicht sagen das das Buch das Geschehen von Salem wider gibt, sondern das die Art und Weise wie man mit den Frauen umgegangen ist, Einfluss auf das Buch hatte. Zumindest ist das mein Eindruck vom Buch. 

Was mir auch sehr gefallen hat, sind die leichten Einflüsse aus dem SciFi-Bereich, der Aberglaube und das Vergangene. Die Geschichte liest sich flüssig und in eins weg, man kann beim Lesen förmlich spüren was dem Mädchen passiert. Und wie Sie sich der Situation entsprechend verändert.

Eine tolle Fantasy Geschichte die es in sich hat, sobald ich Band 2 gelesen habe werde ich Euch berichten. Von mir bekommt das Buch eine klare Kauf und Leseempfehlung, die Geschichte ist frisch und Jung geschrieben mit vielen Facetten. Veränderungen und Wendungen die nicht vorhersehbar sind und waren.


Eure Jeanette

Dienstag, 23. Februar 2016

Blogtour: Dark Age "Königin der Feen"


Die Gaben der Elfen und Feen



In der ersten Tour zum Buch "Dark Ages ~ Prinzessin der Feen"  durfte ich Euch bereits die Bewohner vom Sagenland vorstellen -> den Beitrag findet ihr hier nochmal zum nachlesen


Heute jedoch möchte ich Euch die Gaben vorstellen, was ich damit meine. Die Wesen aus dem Sagenland können mit so genannten Gaben geboren werden. Jetzt darf man nicht an Hexen oder so denken, und Bibi Blockberg hat hier auch nichts zu suchen.


Dazu kommt das nicht jede Fee eine Gabe hat, die sofort sichtbar ist oder gar besondere Auswirkungen auf andere hat. Daher möchte ich Euch ein paar Gaben, die mir auf der Reise durch dieses tolle Buch begegnet sind. Denn nicht jede Fee wird mit einer Gabe geboren, es gibt auch Fee ohne Gaben.


Lily hat die Gabe bei Berührungen anderer Menschen Bilder zu sehen. In der Regel sind es Bilder, die sie in Verbindung mit ihr selbst sehen und dabei handelt es sich oft um Träume oder Erinnerungen. Desweiteren hat sie die, für eine Fee untypische Fähigkeit, Visionen oder Vorsehungen zu haben, die ihr eine vage Möglichkeit der Zukunft zeigen. Die Berührungsmagie (Telepathie) hat sie von ihrem Vater Kian geerbt.


Gedankenkontrolle:
Ist eine gefährliche Form der Telepathie mit der man andere Menschen missbrauchen kann und sie durch Gedankenmanipulation zu allen möglichen Dingen zwingen kann.


Gabe der Heilung
Es gibt im Sagenland Feen die in der Lage sind andere zu heilen, das ist ganz unterschiedlich ausgeprägt. So kann es sein, das eine Fee nur kleinere Schnittverletzungen heilen kann. Eine Andere jedoch in der Lage ist, größere Verwundungen zu schließen, das hängt damit zusammen wie gut die eigene Körperstärke/-funktion vorhanden ist, da die Gabe daran  gebunden ist. Wenn eine Fee über die Gabe verfügt und  jemanden heilt, schwächt es die Fee ungemein, was nicht übertrieben werden darf. Die Heilkunde kann verbessert und geschult werden. Es können Kräuter und Mixturen zur Unterstützung genommen werden. Bei kleineren Wunden ist eine Heilung durch eine erfahrene Fee nicht notwendig, da diese schnell von selbst heilen. Wichtig ist dabei zu beachten, das die heilende Fee dabei sehr auf ihre Kräfte achten muss, verausgabt sich die Fee oder beachtet es nicht, könnte es ihren eigene Tod bedeuten.


Gabe des Empathen oder auch die Gabe Gefühle andere zu beeinflussen
Feen mit dieser Gabe, haben eine sehr machtvolle Gabe erhalten - die viel Verantwortung mit sich bringt. Denn sie kann die Gefühle einer oder mehrerer Personen fühlen und beeinflussen. Das bedeutet die Fee könnte zum Beispiel einen ganzen Raum voller Leute zum Lachen oder zum Weinen bringen. Ebenso kann die Fee eine Person zu Tode ängstigen oder sie beruhigen. Diese besondere Gabe kann zum Beispiel in brenzligen Situationen hilfreich sein, denn die wirkende Fee kann den Beteiligten die Spannung nehmen und sie beruhigen.
Die Fee ist mit der Gabe in der Lage  die Gefühle anderer Menschen und Feen zu spüren und wahrzunehmen. Ein großes  Problem vieler Empathen ist, dass sie sich nicht abschirmen können und die Gefühle ihrer Mitmenschen übernehmen. Das muss gut trainiert werden, nicht selten treibt die Gabe viele Empathen wörtlich in den Wahnsinn. Wenn man diese Kraft jedoch gezielt trainiert hat kann man sie bewusst abschalten und in Situationen einsetzen wo Verständnis der Gefühle eines Anderen sehr wichtig ist.


Gabe des Aufspüren von Feinden
Die  Gabe ist es so eine innere Warnung  so als wenn sich bei einem die Nackenhaare aufstellen und man die Gefahr regelrecht wittert. Wenn ich mich fragt eine außerordentliche Gabe, die Leben retten kann.


Gabe des Kommunizieren mit Tieren
Diese besondere Gabe ermöglicht es der Fee, eine besondere Beziehung zu Tieren aufzubauen. Da die Fee mittels Gedankensprache mit ihnen kommunizieren kann. Ein Tier und die Fee, tauschen sich aus. Die Fee kann dadurch sehr gut auf jedes Tier eingehen, es ist eine besondere Vertrauensbasis vorhanden. Weil die Tiere sich verstanden fühlen.


....Die Gaben bringen immer Verantwortung mit sich und bergen auch  viele Gefahren.... diese gilt es zu schulen und zu kontrollieren


Und da gibt es dann ja noch James, er ist keine Fee. James ist ein Gelehrter, er ist derjenige in der Runde der über Magie verfügt. Daher stehen ihm auch einige Möglichkeiten offen, die den Feen verwehrt bleiben. Ich möchte euch hier nur ein paar wenige, die aber meiner Meinung nach richtig cool sind, aufzeigen.
Botschaften durch die Luft:
Der geübte Magier kann seine Stimme derart erheben, dass sie über beliebige Entfernung vernommen werden kann und ausgesuchte Personen zielsicher erreicht. Eine Art drahtlose Telefonie oder Megaphon. Er verfügt auch über die Magie der Heilung und noch viele mehr, ein Gelehrter kann rein Theoretisch alles ... oder fast alles bewirken. Auch hier ist es möglich im Laufe des Lebens, die Magie zu verfeinern, ja sogar zu verbessern.
Auch ein Magier wird lebenslang Studien betreiben, sich weiterentwickeln und neues Erlernen. Ein Gelehrter ist immer auch ein Lernender, er wird Wissen weiterreichen und Wissen erwerben.







Gewinnspielfrage:

Welche Gabe würdet Ihr gerne haben? 😉

Je öfter ihr unsere Fragen beantwortet, umso mehr Lose könnt ihr sammeln und habt dann höhere Chancen.

Gewinnspielregeln:
✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
✩ Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✩ Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
✩ Das Gewinnspiel endet am 06.03.2016 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt schnellstmöglich.


Zum Schluss wünsche ich allen Viel Spaß und 
Lesevergnügen  auf der Blogtour und drücke 
allen teilnehmenden Lesern die Daumen bei 
unserem Gewinnspiel!

Montag, 22. Februar 2016

Indie-Autor-Challenge heute mit Violet Truelove

‪#‎IndieAutorChallenge‬ diesmal mit Violet Truelove & Lindsay Lovejoy.
Nominiert wurde sie von Medusa Mabuse und in der Story tauchen Pro-Surfer Warden Palmer und Bestseller-Autorin Lindsay Lovejoy aus <<Ein Surfer zum Verlieben << und >>Ein Surfer fürs Leben<<, Aiden und Hope aus >>Ein Fotograf zum Verlieben<< , sowie Vera und Liam aus >>Ein Rockmusiker zum Verlieben<< auf.

Sklavenhandel
Milchbubi
Tischdecke
Kaffeehaferl
Trockenobst
Nachtcreme
Schaumbad
Duftkerzen
Bergstiefel
Onlineportal
Rockerbraut
Tankstelle
Einkaufswagen
Wundsalbe
Hiobsbotschaft

Warden betrachtete die Szenerie, die sich ihm bot. Von seiner inneren Unruhe und Getriebenheit, die ihn sonst ewig begleitete, war nichts zu spüren.

„Man spricht es so aus: Kaffeehaferl“, meinte Aiden. Lindsay versuchte es erneut, scheiterte jedoch kläglich an der Aussprache.

„Es ist bloß eine Kaffeetasse, aber in Bayern nennen sie es Kaffeehaferl“, fügte Hope erklärend hinzu. „Es reicht also, wenn du Tasse sagst.“

„Tasse geht“, behauptete Lindsay lachend, obwohl ihr bewusst war, dass ihre Freundin Violet, die aus Deutschland kam, sich vermutlich über ihren breiten Akzent, schlapp gelacht hätte. „Vielen Dank. Die ist sehr hübsch.“

Hope deutete auf die Zeichnung, die sich auf der Tasse befand und strich sich eine Haarsträhne aus der Stirn. „Das ist die Zugspitze. Da waren wir wandern. Aiden hat sich eine schreckliche Blase in seinen neuen Bergstiefeln gelaufen.“

Der Fotograf winkte ab. „Hope übertreibt. So schlimm war es nicht.“

„Ich hoffe, du hast keine Wundsalbe benutzt. Unter fetthaltigen Salben vermehren sich Bakterien rasch und es kann zu Entzündungen kommen.“ Als sie den vorwurfsvollen Blick ihrer Freunde bemerkte sagte Lindsay: „Was? Habe ich erst neulich recherchiert."

Warden lachte und Aiden schüttelte amüsiert seinen Kopf. „Du hast recht, sie ist echt recherchegeil“, ließ er den Surfer wissen.

„Habe ich doch gesagt, aber dafür liebe ich sie.“

„Nur dafür?“, gurrte Lindsay und beugte sich zu ihm hinüber, um einen Kuss zu ergattern.

„Nein, natürlich nicht“, murmelte Warden. „Aber ich werde jetzt nicht alle Gründe aufzählen, denn da wären wir vermutlich eine Millionen Jahre lang beschäftigt, Sonnenschein.“

Hope und Vera seufzten bei Wardens Liebeserklärung leise auf. Aiden hingegen betrachtete seinen Freund nachdenklich. Warden hatte die Hiobsbotschaft vom Mord an seiner Mutter besser verkraftet, als der Fotograf vermutet hätte.

„Wenn die Blase nicht so furchtbar war, warum sind wir danach nicht noch mal wandern gegangen?“, wechselte Hope das Thema. Aiden warf ihr einen vielsagenden Blick zu und seine Verlobte gab ein kaum hörbares „Ohhhh!“ von sich.

„Ohhhh?“, hakte Liam nach und grinste verschmitzt.

„Wir hatten ein sehr schönes Zimmer“, ließ Aiden ihn wissen. „Und ich habe eine sehr schöne Frau, also …“ Er vollendete den Satz nicht, doch allen war klar, was dieser zu bedeuten hatte. Hope errötete, doch sie erinnerte sich nur allzu gerne an das wunderbare Zimmer im malerischen Grainau. Die freistehende Wanne mit den Löwenfüßen, die Schaumbäder und die unzähligen Duftkerzen, die Aiden in dem Raum verteilt hatte, um für die richtige Atmosphäre zu sorgen.

„Wir haben aber noch mehr Geschenke“, kam es von Aiden, woraufhin er eine weitere Tüte aus der Reisetasche hervorholte. Er reichte Vera eine farbenfrohe Tischdecke. „Die ist aus Frankreich.“

„Nobel.“

„Für dich nur das Beste, kleine Rockerbraut“, neckte er sie.

„Echt, von mir bekommt sie bloß Blumen von der Tankstelle“, scherzte Liam.

„Dann solltest du dich nicht wundern, wenn sie dich nie heiraten wird“, warf Warden ein und fing sich einen stinkigen Blick von Liam ein. „Hey, nicht schmollen. Du kannst dir ja über ein Onlineportal ein neues It-Girl bestellen.“

Der Rockmusiker ignorierte den Sarkasmus in der Stimme seines ehemaligen Konkurrenten und erwiderte ernsthaft: „Ich weiß nur zu gut, dass ich eine Klassefrau wie V nicht noch einmal finden würde.“

„Käme auf den Versuch an. Im Internet bekommt man schließlich alles – auch Frauen. Ich habe erst neulich eine Reportage darüber gesehen: Moderner Sklavenhandel eben. Echt widerlich!“

„Widerlich hatte ich schon, Lindsay, und das brauche ich nicht noch mal“, gab Liam zu. „Nein, mein Einkaufswagen ist voll. Ich habe alles, was ich brauche.“

„Warden aber noch nicht“, meinte Aiden und warf seinem Freund ein kleines Döschen zu.

Der Surfer fing es, drehte es in seiner Hand und starrte es einen Moment lang sprachlos an. „Eine Nachtcreme?“, grollte er. „Willst du mich verarschen, Bro?“

„Hey, wir werden alle nicht jünger und die ist super gegen Falten. Nicht, dass du schrumpelst wie Trockenobst oder so.“

Warden zeigte ihm den Finger, woraufhin sein bester Freund prustend zu lachen begann. „Kleiner Scherz. Sorry!“

„Zum Glück bist du immer rund ein Jahr älter als ich.“

„Einigen wir uns doch drauf, dass ihr beide steinalt seid, okay?“, warf Liam ein, woraufhin ihn Aiden und Warden entgeistert ansahen.

„Wann ist der so frech geworden?“, wollte der Fotograf wissen.

„Ja, jetzt siehst du mal, mit was ich mich hier die letzten Wochen rumschlagen musste. Der Milchbubi kommt in die Flegeljahre. Zum Glück seid ihr wieder da und ich bekomme Verstärkung.“

„So gebrechlich, dass du es nicht mehr allein mit mir aufnehmen kannst, Surferboy?“

„Siehst du und da kommt unser eigentliches Geschenk doch sehr gelegen. Die waren ursprünglich für deine perversen Spielchen mit deinem Sonnenschein gedacht, aber ich bin sicher, die Dinger sind auch nützlich um Liam unter Kontrolle zu bringen.“

Erneut segelte etwas durch die Luft. „Handschellen“, stellte Warden erfreut fest und suchte Lindsays Blick. Seine Verlobte schenkte ihm ein breites Grinsen.

„Scheint als würde unser Geschenk gut ankommen“, stellte Aiden fest und legte Hope einen Arm um.

„Hast du auch die Schlüssel dafür?“, wollte Warden wissen.

„Nicht nötig. Ich weiß, wie man die Dinger knackt.“

„Will ich wissen, woher du das weißt, Sonnenschein?“

„Nein, und ich werde den Teufel tun und es dir verraten“, säuselte die Bestseller-Autorin. Im nächsten Augenblick war ein Klicken zu hören und Warden schaute ungläubig auf sein Handgelenk hinab, welches den Bruchteil einer Sekunde später mit dem von Lindsay verbunden war.

„Du entkommst mir nicht“, meinte sie, was die übrigen Anwesenden dazu brachte schallend loszulachen.

Sonntag, 21. Februar 2016

Jasmin Romana Welsch - Absolution - Wie man eine Sünde überlebt





Kurzbeschreibung:

"Mein Name ist Sixten. Ich denke, ich war ein durchschnittlicher Absteiger: unterbezahlt, launisch und auf das Leben und die ach so verkommene Welt schlecht zu sprechen. Da war mein kleines Drogenproblem, diese nervenaufreibenden Sitzungen bei Doktor Mattson und mein Kumpel Nils, der seit der Grundschule nicht gelernt hat, länger als zehn Stunden sauer auf mich zu sein.
Summa summarum war mein Leben Mist, aber unkompliziert genug, um den Pessimismus in die tägliche Routine einfließen zu lassen.
Ich hätte genau so weitergemacht, wäre nicht alles plötzlich unwirklich geworden.
Auf einmal soll ich ein Todsünder sein und der Sklave eines Dämons werden – das behauptet zumindest die sprechende Katze, die will, dass ich sie Meisterin nenne.
Vielleicht habe ich auch einfach Wahnvorstellungen von der Kokserei bekommen. So oder so, mein Leben eine Kehrtwende.
Dann muss ich mich eben damit abfinden, dass es Himmel und Hölle gibt, auch wenn ich bisher Atheist war. Ich war ja auch ein gefühlskaltes Arschloch und finde mich jetzt damit ab, dass ich die Dämonen-Katze, die meine Seele verschachern will, irgendwie mag. Einer von uns wird trotzdem verlieren.
Am Ende bin ich vielleicht tot, verrückt oder clean, aber das müsst ihr schon selbst herausfinden."



Meine Rezension:

Am Anfang habe ich mich ein wenig schwer getan in die Geschichte einzutauchen. Sixten ist ein nicht ganz einfacher junger Mann, eigentlich ist er dauerhaft Stoned. Wenn er nicht gerade in die Sitzung mit seinem Psycho Doc muss, die ihn mehr als nerven. Doch die Story ändert sich in eine Richtung die ich so nicht erwartet habe. Und jetzt wird es auch spannend, der Stil von Jasmin Romana Welsch ist sehr gut zu lesen. Sie bringt eine Geschichte und verschiedene Aspekte in Einklang. Sobald die Katze in sein Leben tritt nimmt die Geschichte fahrt auf, und der Spannungsbogen ist auf jeden Fall da.
Sein Leben, eigentlich alles was Sixten dafür gehalten hat ist irgendwie hinfällig. Alles steht auf der Kippe und verändert sich.

Ich finde die Story gelungen, der Spannungsbogen ist wirklich gut wenn man über die ersten Seiten hinweg ist.  Von mir gibt es eine Leseempfehlung für das Buch!

Eure Jeanette

Sandra Öhl - Kitty Kathstone


Kurzbeschreibung:

Sie ist schlagfertig und zieht Schwierigkeiten an, wie das Licht die Motten. Da ist es auch kein Wunder, dass ausgerechnet an Kittys fünfzehnten Geburtstag alles schief läuft. Und als wären es nicht genug Katastrophen für einen Tag (nebst dem spurlosen Verschwinden ihres Vaters), eröffnen ihr ihre zurückhaltende Mutter und die resolute Großmutter das lange totgeschwiegene Familiengeheimnis. (Nichts Neues, denkt Ihr? Naja, seid Euch da mal nicht so sicher.) Kitty findet sich schneller, als ihr lieb ist in einer Welt voller Mythen wieder, bevölkert von Gorgonen, Formwandlern, japanischen Einhörnern, Walküren und anderen unglaublichen Wesen, in der es aber vor allem um eines geht: Gemeinsam mit 14 Guardians und jahrtausendealten Steinen, das Gleichgewicht des Universums zu bewahren. Ein fantastisch-komisches Abenteuer, das einen mit viel Humor, Spannung, Familiensinn, einem Quentchen Philosophie und einer schlagfertigen Protagonistin von Little´s Law über die schwarze Stadt Khara Khoto bis nach Berlin führt. Ach ja, und dann gibt es da noch einen Jungen mit leuchtenden, bernsteinfarbenen Augen und natürlich meine Wenigkeit, die diese unglaubliche Begebenheit erzählt. Ihr ergebener Sir Larry Oehl

Das Hörbuch liest Wolfgang Pampel. Wolfgang Pampel ist deutscher Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher. Seine markante Stimme leiht er als Standardsprecher Harrison Ford. Neben der Synchronisation von Filmen ist er auch an deutschen Hörbuchproduktionen beteiligt.

Der Link zum Ebook, HC und Hörbuch: Kitty Kathstone: Band 1

Meine Rezension:

Das Buch wurde mir von einer lieben Bloggerin empfohlen, darauf hin erhielt ich dieses besondere Buch vom Verlag als Rezi-Exemplar, dafür ganz lieben Dank an Sandra & Thomas Öhl sowie Sir Larry Öhl.

Kommen wir nun aber zum Buch selber, das Cover verrät wenig bis gar nichts über die magische Welt die sich darin befindet. Ich bin Ehrlich, ich weiß nicht ob ich direkt danach gegriffen hätte, bin umso dankbarer das Liljan von LILJANAS' REZENSIONEN mir das Buch empfohlen hat.

Die Geschichte beginnt bei einem eigentlich ganz normalen Mädchen im Teen Alter, das mit sich und der Welt - sagen wir mal auf Kriegsfuß steht. Zumindest ist es in der Schule so. Als sie wiedereinmal befreit wird vom Unterricht, ändert sich alles für Kitty. Alles was sie bisher erlebt hat, ist hinfällig. Warum, weil ihre Grandma sich nun durchsetzt und sie auf eine neue Schule bringt.
Wer jetzt sagt: ach so wie bei Harry Potter, dem kann ich sagen dem ist nicht so.

Kitty muss sich nicht nur in die neue Schule einfinden, sie muss auch mit allerhand neuem sich auseinander zusetzen. Es gibt an der neuen Schule, wie auch anders zu erwarten, den Nerd, die Coolen, die Oberzicke und den ewig gemobbten. Also eigentlich alles ganz normal. Wenn da nicht diese Besonderheiten wären, das hier halt nicht nur Menschen die Schulbank drücken. Für mich ist das eine schöne Fantasy Geschichte im Jugendbuch Bereich, sie hat viel Charme und birgt neues und altes darin. Sie greift immer mal wieder aus unserer Welt Themen auf, wie kleine Hinweise auf Serien oder ähnliches.

Was zeichnet das Buch noch aus, der Erzählstil: Sir Larry gibt sich die Ehre und führt den Leser durch das Buch, mir hat diese Art sehr gut gefallen. Es ist eine wirklich gelungene Fantasygeschichte die noch nicht zu ende geschrieben ist. Der Schreibstil von Sandra Öhl gefällt mir sehr gut, er ist durchgängig flüssig, die Story verliert sich nicht in Nebensächlichkeiten. Fast alle Fragen und Handlungsstränge schließen bereits ab, dennoch lässt das Ende viel Raum für Band 2 - auf den ich mich schon sehr freue.

Desweiteren hat der Mr. Bumblebee's House keine Mühen und Gelder gescheut und das Buch bereits in ein Hörbuch umgesetzt. Mit der Sagenhaften Synchorstimme von Wolfgang Pampel, er leiht seine Stimme auch bekannten Namen wie Harrison Ford.


Von mir gibt es eine Kauf- und Leseempfehlung für das Buch & Hörbuch

Wer interessiert ist wie es weitergeht findet auf Kitty´s Seite alle wichtigen Informationen dazu.

Eure Jeanette

Jessica Raven - Far Away "Nicolas & Grace"



Kurzbeschreibung:

Wenn dir das Schicksal in die Quere kommt.

Nach einer misslungenen Nacht, flüchtet sich Grace in den Urlaub.
Sie will die Ruhe genießen und das alles ohne Männer. Nur hat sie nicht mit Nicolas gerechnet.
Er wirft ihren Plan über den Haufen und alles läuft aus dem Ruder…..

Love goes around Reihe:

Delena & Matthew - What are you waiting for
Brian & Stella - Trying not to love you
Nicolas & Grace - Far away

Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Link zum Ebook: Nicolas & Grace: Far away (Love goes around 3)

Meine Rezension:

Ich kenne die ersten beiden Bände nicht, aber wie oben ja beschrieben sind alle Story´s in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar.

Die Story so einfach und doch so schön... Grace hat wohl einfach Pech bei den Männern, da hat sie einen nach Hause begleitet und schon wird sie den Typen nicht mehr los. Ihre Chefin verhilft ihr zu einem schönen Urlaub um einfach mal rauszukommen und damit nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Grace die eigentlich nichts von Liebe auf den ersten Blick oder den Mann fürs Leben wissen will. Muss die Erfahrung machen, das es dem Schicksal schnuppe ist was sie denkt.


Der Stil ist schön geschrieben und leicht zu lesen, man ist gespannt wie sich alles entwickelt. Die Freunde von Grace sind wirklich tolle Freund und unterstützen sie in allen Lebenslagen. Hier und da hätte ein bisschen Wut von Grace nicht geschadet und auch Nicolas seine Handlungsweise war mir nicht immer ganz einleuchtend. Nicht von der Story her, da passte alles genauso rein, rein Menschlich gesehen. Ich hätte ihm als Freund manches mal den Allerwertesten hochbinden wollen.

Mein Fazit eine schöne Story für zwischendurch mal.

Eure Jeanette



Blitzgewinnspiel zur Releasparty



Ich darf Euch heute das Buch "Absolution" vorstellen, es erscheint am 28.02.2016 im Handel und ich hatte das großartige Glück es bereits lesen zu dürfen.

Dafür lieben Dank an den Sternensand-Verlag, wo das Buch ein Zuhause gefunden hat.

Worum geht es denn:

"Mein Name ist Sixten. Ich denke, ich war ein durchschnittlicher Absteiger: unterbezahlt, launisch und auf das Leben und die ach so verkommene Welt schlecht zu sprechen. Da war mein kleines Drogenproblem, diese nervenaufreibenden Sitzungen bei Doktor Mattson und mein Kumpel Nils, der seit der Grundschule nicht gelernt hat, länger als zehn Stunden sauer auf mich zu sein.
Summa summarum war mein Leben Mist, aber unkompliziert genug, um den Pessimismus in die tägliche Routine einfließen zu lassen.
Ich hätte genau so weitergemacht, wäre nicht alles plötzlich unwirklich geworden.
Auf einmal soll ich ein Todsünder sein und der Sklave eines Dämons werden – das behauptet zumindest die sprechende Katze, die will, dass ich sie Meisterin nenne.
Vielleicht habe ich auch einfach Wahnvorstellungen von der Kokserei bekommen. So oder so, mein Leben eine Kehrtwende.
Dann muss ich mich eben damit abfinden, dass es Himmel und Hölle gibt, auch wenn ich bisher Atheist war. Ich war ja auch ein gefühlskaltes Arschloch und finde mich jetzt damit ab, dass ich die Dämonen-Katze, die meine Seele verschachern will, irgendwie mag. Einer von uns wird trotzdem verlieren.
Am Ende bin ich vielleicht tot, verrückt oder clean, aber das müsst ihr schon selbst herausfinden."

Ihr könnt das Taschenbuch direkt über den Verlag bereits vorbestellen, das tolle es kommt dann Signiert und Ihr bekommt sogar Goodies dazu: hier gehts lang ;) das Taschenbuch erscheint am 22.03.2016, es hat 224 Seiten!

Wie hat mir das Buch gefallen:

Am Anfang habe ich mich ein wenig schwer getan in die Geschichte einzutauchen. Sixten ist ein nicht ganz einfacher junger Mann, eigentlich ist er dauerhaft Stoned. Wenn er nicht gerade in die Sitzung mit seinem Psycho Doc muss, die ihn mehr als nerven. Das er das selbst zu verschulden hat, ist ihm zwar klar genervt ist er dennoch.

Doch die Story ändert sich in eine Richtung die ich so nicht erwartet habe. Und jetzt wird es auch spannend, der Stil von Jasmin Romana Welsch ist sehr gut zu lesen. Sie bringt eine Geschichte und verschiedene Aspekte in Einklang. Sobald die Katze in sein Leben tritt nimmt die Geschichte fahrt auf, und der Spannungsbogen ist auf jeden Fall da.
Sein Leben, eigentlich alles was Sixten dafür gehalten hat ist irgendwie hinfällig. Alles steht auf der Kippe und verändert sich. 

Ich finde die Story gelungen, der Spannungsbogen ist wirklich gut wenn man über die ersten Seiten hinweg ist.  Und dann gibt es kein halten mehr, denn es verändert sich soviel, jeder Handlunsgstrang ist  schlüssig und fügt sich super in die Story ein...

Etwas besonders für uns Blogger gab es dann auch noch, die Autorin hat einigen von uns Rede und Antwort gestanden.
Hier einige Auszüge von meinem Fragen an Jasmin Romana Welsch und ihre Antworten, dafür nochmal ganz lieben Dank.

Meine Frage: Die Geschichte hat sich anders entwickelt, als ich es erwartet habe. Werden wir noch mehr zu lesen bekommen von Layla und Sixten?
Jasmin: Mich auch! ;) Sixten und seine Bande haben sich definitiv in mein Autorinnenherz gestohlen und ich wäre überglücklich euch noch mehr von ihnen erzählen zu dürfen...

Meine Frage: Wenn du in Deinen Leben mit einer fiktiven Protafigur tauschen möchtest, welche wäre es?
Jasmin: ...Wenn ich mir jede Geschichte aussuchen dürfte, wäre ich gerne Alia, aus der "Alia-Reihe"...

Die ganzen Antworten könnt ihr im Buch lesen, denn wir haben ein Plätzchen am Ende erhalten... damit auch Ihr alle Fragen und Antworten lesen könnt.


Aber was wäre eine Releasparty wenn es nicht auch ein Gewinnspiel dazu gibt.... ihr habt die Chance auf ein tolles Goddie Paket. Was müsst ihr dafür tun!




Gewinnspielregeln:

Beantwortet einfach die Frage

Verratet mir was ihr von dem Buch erwartet, was denkt ihr steckt hinter dem Titel?

Ihr könnt Euch ein zweites Los sichern, wenn ihr auf Eine Bücherwelt auf Facebook folgt und auch dort einen Kommentar hinterlasst!



Gewinnspielregeln:

✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail hinterlassen.
✩ Ich übernehme keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
✩ Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✩ Das Gewinnspiel endet am 21.02.2016 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt schnellstmöglich per Mail


Zum Schluss wünsche ich allen Viel Spaß und 
Lesevergnügen  und drücke 
allen teilnehmenden Lesern die Daumen bei 
unserem Gewinnspiel!

Samstag, 20. Februar 2016

Jubiläumswoche Nicole König



Heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen, was mich berührt hat. Warum weil wir alle einen Engel im Alltag haben. Manchmal bekommen wir es mit, aber ganz oft wissen wir davon nichts.

Diese Engel sind still und leise, selten agieren sie so offensichtlich. Sie müssen kein weißes Gewand tragen oder gar Flügel haben. Sie leben unter uns und sind dem Himmel so fern.
Es sind die Menschen, die immer da sind. Das Herz stets offen für Dich, der Engel leiht dir willig und stets sein Ohr, immer und überall. Es sind die guten Seelen, die selten an sich selbst denken. Sie haben stets Geduld und Zeit, wann und wo du sie brauchst. 


Das neue Buch von Nicole König, beschäftigt sich genau damit. Nein es ist kein Esoterikbuch über Engel. Es ist ein Buch aus dem Leben, der Engel heißt in diesem Fall Maya und ist eine irdische Frau, mit eigenen Bedürfnissen. Die sie aber für andere in den Hintergrund stellt.

Maya ist eine junge Frau, mit der das Schicksal es nicht immer gut meinte. Bereits in jungen Jahren verlor sie Ihre Eltern, Verwandtschaft gab es nicht. Zumindest wollte sie niemand haben, so fristete sie ihre Jugend in Kinderheimen. Wer jetzt denkt, oh wieder so eine traurige Geschichte in der die Protagonistin sich dem ergibt und nichts daraus macht, der irrt gewaltig.

Denn Maja hat nur ein Ziel im Leben, schnell eine Ausbildung machen und nicht mehr auf die Hilfe des Staates angewiesen sein. Und sie schaffte es, den Weg raus aus der Wohngruppe rein in die eigenen Wände.

Ihre Nachbarin ist eine ältere Dame Namens Frau Elvira Meininger, eine Balletttänzerin in jungen Jahren und heute eine herzliche Rentnerin. Maya hat sie kennengelernt kurz nach ihrem Einzug in die kleine Wohnung. Frau Meininger verließen die Kräfte, und als Maya vor die Tür trat sah sie die Damen auf den Stufen sitzen. Der Einkauf machte sich samt Rollator gerade auf den Weg die Treppe runter. Seit diesem Tag, half sie Frau Meininger bei Kleinigkeiten und kaufte für Sie ein.

Maya glaubte einfach an das gute im Menschen, auch ihre neue Vorgesetzte bei dem großen Buchverlag: Wo sie eine Anstellung als Assistentin bekam. Maya wusste sich stets im Hintergrund zu halten, nicht aufzufallen und dennoch gut in der Arbeit zu sein. Sie tat alles was notwendig war, beklagte sich niemals und setztes sich auch nicht für ihre eigene Meinung ein.

Dann änderte sich alles, sie sollte dieses mal nicht nur im Hintergrund agieren. Maya sollte mit raus, aktiv am geschehen teilnehmen. Und damit nimmt das Buch eine neue Wendung, Maya muss über sich hinzuwachsen, sie muss für sich selbst einstehen. Ihre Bedürfnisse klar definieren und feststellen, das es im Leben mehr gibt als nur im Schatten sein Leben zu fristen.


Frau Meininger unterstützte ihrerseits Maya, in dieser Zeit und animierte sie daran zu wachsen. Denn Maya hat Gegory und seine kleine Tochter Sam kennen und lieben gelernt. Aber werden die beiden es schaffen, wird Gregory seine Vergangenheit hinter sich lassen. Hat die Liebe der beiden eine echte Chance?!

Mein Fazit:

Das Buch ist in seiner Art etwas ganz besonderes, denn wir haben alle unseren Engel im Alltag. Viele wissen wer es ist, manche noch nicht. Aber er ist da, ich bin mir sicher.  Das Buch hat Wendungen und Veränderungen, die den Leser dazu anhalten weiter zu lesen. Man will einfach wissen, schafft es Maya für sich und alle beteiligten ihren Weg zu finden. Wird sie es schaffen, die gerade erwachte Liebe zu Gregory zu stärken. Werden sie gemeinsam ein Leben haben?

Für alle die bereits Bücher von Nicole König gelesen haben, das Buch ist anders als die bereits erschienen Bücher. Taschentücher braucht ihr dennoch, aber anders als gewohnt nicht unbedingt am Ende des Buches.  Das Buch überzeugt mit den kleinen Dingen, die wir alle im Alltag vllt schon mal erlebt haben. Es gibt Menschen, die sehen in jedem anderen immer das Gute. Sind immer hilfsbreit und können wohl auch nicht einfach mal NEIN sagen. Genau diese Botschaft trägt das Buch, dabei kommt die Romantik und ja auch der Stress mit einer geraden frisch erwachten Liebe nicht zu kurz.

Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, weil ich einfach wissen wollte ob sie es schaffen werden. Für alle die offen sind für Geschichten die das Leben Schreibt -  kann ich dieses Buch wirklich ans Herz legen.



Eines darf ich nicht vergessen, wenn man die Bücher von Nicole König kennt. Dann weiß man das es immer einen Teil gibt der "Für Dich" heißt. Daraus möchte ich Euch einen kleinen Ausschnitt geben, der einen Nachdenklich stimmt:


...Oft würdigen wir das, was sie für uns tun, nicht genügend. Nehmen es als Selbstverständlich hin. Dabei sollten wir dankbar sein für die Engel, die immer bei uns sind...

Eure Jeanette






Mittwoch, 17. Februar 2016

Renè Anour - Die Wanifen - Geisterfeuer


Kurzbeschreibung:
Bei den Mondleuten versucht Ainwa ein neues Leben als Heilerin zu beginnen. Allerdings ist das schwieriger als gedacht, schließlich hat sie zwar die Verbindung zu ihrem Seelengeist, dem großen Wassergeist Ata aufgebaut, kann dessen Kraft aber noch nicht bändigen. Nur Rainelf spendet ihr Trost, doch ist er von seiner Vergangenheit gezeichnet und wagt sich nicht in die Nähe des Dorfs. Als sich plötzlich fremde Wanifen in den Wäldern des Seenlands zu versammeln beginnen, sieht Ainwa einer neuen Bedrohung entgegen…


Der Link zum Ebook: Die Wanifen-Geisterfeuer


Hallo ihr Lieben,


Nun will ich euch ein wirklich tolles Buch vorstellen, ich habe es bei einer Leserunde kennenlernen dürfen. 

Es heisst:       Die Wanifen - Geisterfeuer

 Was für ein wunderbares  spannendes Buch! Es geht um Seelengeister, Freundschaft, ein wenig Liebe etwas wie ich finde Größenwahn / Machthungrigkeit und Mut.

Auch wenn ich erst mit dem zweiten Teil angefangen habe, kam ich super in die Geschichte  rein um es dann einfach nur zu verschlingen. (Der erste Teil folgt noch in den nächsten Tagen)

Vielen Dank  für dieses  Buch und ich hoffe es kommt noch mehr.

Ich liebe es wenn Bücher so wie dieses wunderbare  Stück  von vorn bis hinten  spannend sind.  Es wurde so super geschrieben, dass man nur lesen wollte ohne aufzuhören.  Selbst etwas Schmunzeln war drin, also nicht nur zittern und bangen!

Um mal kurz das Cover anzusprechen, es ist wirklich passend, ansprechend und es verrät  rein gar nichts.  


ABER: ES MACHT NEUGIERIG!  
Mich hat  es  zumindest  neugierig  gemacht.

Es gibt nur noch eines dazu zu sagen:

Ich brauch  mehr  davon !!! Viel mehr!!!


Also von mir eine klare Kaufempfehlung zu diesem Buch! 

Liebe Grüße Bea

Hildegard Grünthaler - Römer Ritter Fußballhelden


Kurzbeschreibung:

Warum demonstrieren die Einwohner von Schroffenfels mit großen Plakaten vor dem Rathaus? Warum kreuzt alle naselang das Fernsehteam von Doku-TV in dem unbedeutenden Nest auf? Weil Studienrat Böckmann den Fußballplatz umgräbt und der 1.FC-Schroffenfels dort eigentlich Fußball spielen will. Und was haben Daniel, Jörg und Martin mit der mysteriösen Geschichte zu tun? 
Eigentlich beginnt die ganze Geschichte ja bereits im Jahr 162 - es kann aber auch im Jahr 163 gewesen sein - als sich Rufus Monetus, unterwegs als Geheimbotschafter des Kaisers Markus Aurelius, hoffnungslos im Wald verirrte. Hätte sich sein Diener Festus nicht aus Versehen auf die kostbare Amphore der Tante Calpurnia gesetzt und dann aus Angst die Scherben auf einer Lichtung vergraben, wäre die Geschichte damit auch schon wieder zu Ende. So aber ruht sie mit den Scherben in der Erde - bis eines schönen Tages das morsche Fußballtor der Schroffenfelser über ihnen zusammenbricht … 

Mit ziemlicher Sicherheit hätte die ganze Sache nur halb so viel Wirbel verursacht, wenn Jörgs Vater damals, während des Italienurlaubs, die ‚antike‘ Amphore, die ihm ein alter Gauner angedreht hatte, gleich vor dem Kauf prüfend umgedreht hätte ... Hätte -, so genau weiß man das natürlich nicht - denn auch Claudia, Daniels große Schwester, hat ihre Hände im Spiel …

Der Link zum Ebook: Römer, Ritter, Fußballhelden: Abenteuerroman für junge Leser von 9 - 99


Hallo ihr Lieben,


Hier mal ein Buch was ich als Reziexemplar bekommen habe und euch mal kurz zeigen will.

Erstmal Danke an Hildegard Grünthaler für das Rezensionsexemplar.


Das Cover ist passend zum Titel, man sieht sofort um was es  geht.

Es war / ist eine nette, teilweise  witzige Geschichte, nur leider fehlte mir die Spannung.  Klar ist es ein Abenteuerroman und wird dem auch gerecht, aber ich brauche  einfach mehr Pepp. 

Für Kinder  ab 10 ist es sicher ein wirklich schönes Buch und die sehen es auch sicher  anders als ich.

Am Anfang war für mich etwas schwierig  richtig im Buch Fuß zufassen später ging es etwas besser, wobei ich nicht wirklich rein gekommen  bin. Was aber nichts bedeutet, da ich wie schon gesagt es mit mehr Spannung  bevorzuge.


Wie gesagt für ganz junge Leser so ab 10 / 12 ist es vielleicht wirklich klasse, ist nicht zu dick und man kann es relativ zügig lesen.

Also wer neugierig ist nur zu!


Liebe Grüße Bea