Seiten

Autoren und ihre Bücher

Mittwoch, 15. Juni 2016

Alexander Bloom - Die Gabe der Zeit - Wer war ich?


Die Gabe der Zeit: Wer war ich? von [Bloom, Alexander R.]
Kurzbeschreibung:

Mein Name ist Manuel Epstein und ich besitze eine seltene Gabe. Ich kann durch die Zeit blicken und so meine Zukunft verändern.

Eine Geschichte für junge Erwachsene und alle, die jung geblieben sind.

Sie sind hinter mir her und ich habe keine Ahnung, warum. Seit ich weiß, dass mein Leben aus einer Lüge besteht, bin ich auf der Flucht, und die einzige Person, die mir mehr darüber sagen könnte, ist spurlos verschwunden. Die alte Frau auf dem Jahrmarkt sagte, die Gabe werde mir helfen. Zunächst wusste ich nicht, was sie meinte. Doch dann blickte ich auf einmal durch die Zeit. Ich konnte einen Teil meiner Zukunft sehen und dieser Ausblick sah gar nicht gut aus.

Nachdem Manuel Epstein mit einundzwanzig Jahren von seiner Adoption erfährt, gerät sein Leben außer Kontrolle. Eine seltsame Frau auf dem Jahrmarkt sagt ihm, dass er in Gefahr sei. Außerdem plagen ihn auf einmal albtraumhafte Visionen von Männern, die ihn verfolgen. Als die Männer plötzlich auch in der Realität auftauchen, droht sein Leben völlig außer Kontrolle zu geraten.
Manuel macht sich auf die Suche nach Antworten. Wer war er wirklich? Was wollen seine Verfolger von ihm und woher besitzt er auf einmal diese übernatürlichen Fähigkeiten? Eine spannende und gefährliche Reise durch halb Europa beginnt. 



Hallo ihr lieben,

Ich muss euch heut unbedingt ein Buch vorstellen.

Es ist von Alexander Bloom und heisst 

"Die Gabe der Zeit- Wer war ich?"

Die Gabe der Zeit, eigentlich ein Titel der nicht viel verrät, aber ich kann euch verraten “es ist wirklich genial“!

Es ist in vielen kleineren Kapiteln geschrieben, die sich rasend schnell lesen lassen, selbst wenn man mal wenig Zeit hat.
Dieses Buch ist spannend und egal was gerade passiert, es endet nie so, wie man meint. Zumindest aus meiner Sicht.  Die Hauptpersonen dieser Geschichte sind wirklich toll, okay Manuel kann auch irgendwie tollpatschig sein. Aber es passt zu ihm!

Vielen Dank dass ich dieses Buch lesen durfte.

Ich bin wirklich schon gespannt wie es weitergeht, aber ich hoffe mal es wird wieder spannend.


Bald kommt da ja schon der zweite Teil raus und ich kann es euch wirklich nur empfehlen, denn es macht  Spaß und es ist spannend ohne Ende!

Liebe Grüße  eure Bea 

1 Kommentar:

  1. Hallo Bea,
    ja, Manuel war schon tollpatschig, bzw., fand ich, eher tolldreist. Die Aktion mit dem Militärkrankenhaus z.B.!
    Ich hab deine Rezension hier verlinkt und würde mich über Gegenbesuch freuen!
    Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen