Seiten

Autoren und ihre Bücher

Sonntag, 22. Oktober 2017

Tim J. Radde - Die rogodanischen Schriften 1 - Damerung des Widerstandes

Hallo ihr Lieben,

hier möchte ich euch ein neues Buch vorstellen:


Kurze Beschreibung:
In der Hauptstadt Jerobina liegt ein junger Mann bewusstlos auf der Straße. Gerettet von einem magisch Begabten versucht er, seinen Lehrmeister aus den Fängen der königlichen Stadtwache zu retten. Durch ihre Befreiungsaktion rücken sie in den Fokus des Herrschers und einer geheimen Macht. Der Krieger Endrael wird so durch die Vergangenheit seiner ihm unbekannten Eltern und die Verbundenheit zu seinem Ausbilder in einen aufkommenden Krieg zwischen den loyalen Schergen des Königs und einem wachsenden Widerstand verwickelt. Die Freunde entdecken einen drohenden Schlagabtausch, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint ... Endrael muss sich bewusst werden, ob er sich dem Kampf nach Gerechtigkeit widmen will oder den Pfad der Rache einschlägt.

Länge: 412 Seiten
ebook: 2,99 €
Abonutzer: kostenlos
Print: 12,99 €

ISBN-10: 3741842729 
ISBN-13: 978-3741842726

Link zum Buch 

Meine Meinung:
Wir fangen mal beim Cover an, nun es ist einfach gehalten, aber es hat was. Ich würde im Laden garantiert erstmal hinschauen.
Der Anfang zog sich für mich etwas hin und es dauerte etwas bis ich rein kam, aber im großen und ganzen hat es sich recht gut gelesen.
Es ist etwas brutal und dunkel von der Geschichte her, aber es muss ja nicht immer alles freudestrahlend sein.
Die Charaktere sind ziemlich unterschiedlich, ich finde es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Zwischendurch gibt es auch mal längere Kapitel, da muss man dann etwas .. sagen wir konzentrierter bleiben.  Im allgemeinen fand ich, dass man hier nicht einfach durchrauschen konnte, was aber nicht unbedingt wild ist. Ist eben ein Buch bei dem der Kopf vielleicht etwas mehr mitarbeiten muss.
 

Was das Ende betrifft, ist ja klar das es offen ist, ist ja der erste Teil, es soll ja den Heisshunger auf den nächsten Teil wecken / nähren.

Liebe Grüße eure Bea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen