Seiten

Autoren und ihre Bücher

Sonntag, 2. Dezember 2018

B.E. Pfeiffer - Götterherz ~Weihnachten mit Hades (Weihnachtliche Kurzgeschichte)

Klappentext: 

Weihnachtliche Kurzgeschichte zum Roman "Götterherz“.  

Weihnachten ist eine besondere Zeit, erst recht für Pen. Obwohl Hades nichts mit den Bräuchen anfangen kann und in der Unterwelt mehr als genug Arbeit auf ihn wartet, begleitet er sie zu ihrer Familie. Allerdings ist das Chaos vorprogrammiert und gerade als Pen ihn am meisten braucht, muss Hades sie verlassen und sich um seine Aufgabe kümmern. Ob es ihnen dennoch gelingt, das Fest der Liebe gemeinsam zu verbringen?   

Ein Wiedersehen mit Hades, Pen und ihrer Familie zu einem göttlichen Weihnachtsfest.

Verlag: Sternensand Verlag (29. November 2018) 
ASIN: B07KZNK2K1
eBook: 0,99 €, KU Nutzer lesen kostenlos




Meine Rezension:

An dieser Stelle sage ich danke an den Sternensand Verlag, das ich die Kurzgeschichte als Rezensionsexemplar lesen durfte,  das hat keine Auswirkung auf meine Rezension oder Bewertung.

Feiern Götter eigentlich Weihnachten, wie sieht das im Oylmp aus? Diese Frage muss sich Hades stellen, denn seine Angebetete kommt von der Erde und sie feiert Weihnachten, so besinnlich wie man sich das vorstellen kann. Mit allem was dazu gehört, Christbaum, Plätzchen, Weihnachtliche Musik und dem Kirchgang. Aber wie ist das denn nun für einen Gott, der die Unterwelt beherrscht?

In dieser Kurzgeschichte nimmt und die Autorin mit zu Pens Familie, wir erleben wie Hades Weihnachten nicht nur kennenlernt sondern sich auch mit menschlichen Bräuchen anfreunden muss. Wer Götterherz kennt, dem sei gesagt das die Kurzgeschichte besinnlicher ist. Es gibt keine Kämpfe und Intrigen. Es ist eine süße Geschichte die uns mitnimmt zur einer fast ganz normalen Familien in der Weihnachtszeit.

Mein Fazit:
Ein schönes Wiedersehen mit Pen und Hades, das den Konflikt zwischen dem Christentum und den vielen Göttern Griechenlands indirekt aufzeigt. Und wie sehr Hades sich mit unseren Bräuchen anfreunden muss.

Eure Jeanette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen