Seiten

Autoren und ihre Bücher

Samstag, 31. Oktober 2020

Vic P. Victory - Desert Hope: Das Herz der Emirate

 
Klappentext:

Was, wenn dein Leben in Scherben vor dir liegt? Gibst du auf oder kämpfst du?  

Der Tag, an dem Aminas Freund Oliver sie beinahe umgebracht hätte, lässt sie nicht mehr los. Ihre seelischen und körperlichen Wunden ersticken ihren Mut, ihre Hoffnung und den Glauben an die Liebe. Doch dann erfährt sie, dass sie ihr Überleben einem Mann verdankt, der noch keine Ahnung von seiner Heldenrolle hat. Amina muss sich unbedingt persönlich bei ihm bedanken, lässt den Job und ihre Beziehung hinter sich und reist ihrem Lebensretter bis in die Vereinigten Arabischen Emirate hinterher. Doch sie stellt sich die Suche nach ihm einfacher vor, als sie ist. Denn irgendein Geheimnis verbirgt der Mann, ein Geheimnis, das außer ihr alle Einwohner zu wissen scheinen – und nicht preisgeben wollen.  Die düstere Vergangenheit im Nacken, rennt sie blind in eine Zukunft und ahnt nicht die lebensverändernden Folgen.  

Der Roman 'Desert Hope - Das Herz der Emirate' ist der erste Teil einer Buchreihe.
ASIN : B08BPBQN6C 
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 358 Seiten
eBook: 2,99 €

Taschenbuch : 356 Seiten 
ISBN-13 : 978-3951980362 
Herausgeber : Independently published; 1. Edition (12. Juli 2020)
Print: 12,06 €


Meine Rezension:

An dieser Stelle meinen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung und Rezension.

Es ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Zum Schreibstil und der Art wie sie die Geschichte erzählt, kann ich sagen, das es mir sehr gut gefällt. Trotz des anfänglich schweren und dramatischen Themas, schafft sie es, das man die Seiten sehr gut und fließend lesen kann.
Was mich zum Inhalt bringt, die ersten Kapitel sind nicht so einfach wegzustecken. Gerade für junge Frauen, die sich vielleicht selbst in einer solchen Situation, wie auch immer geartet befinden. Könnte es hart sein, denn das Thema häusliche Gewalt wird hier sehr bildhaft beschrieben und man fühlt sehr stark mit Amina. 

Als sie sich dann endlich von ihrem Partner löst, kommt ein besonderer Lichtblick in ihr Leben und sie erfährt etwas aus ihrer Vergangenheit. Das hat nicht nur großen Einfluss auf Sie als Mensch, sondern auch auf ihr Leben. Sie macht sich auf eine Reise ins ungewisse, auf der Suche nach Familie. Sie erlebt in Dubai, typische Touristen die meinen ihnen stünde die Welt offen und sie dürften sich alles erlauben. Was ich zum einen etwas störend empfand, das ich zum Teil das Gefühl hatte einen Reiseführer für Dubai zu lesen. Ich hätte ihr viel lieber mehr von ihrer eigentliche Suche gelesen, statt wie sie Tagestouren oder ähnliches macht. 
Davon abgesehen, ist Amira ein stück weit auf einer Reise der Selbstfindung. 

Mein Fazit:
Anfänglich ist das Buch dramatisch und man erlebt in einer sehr ausgeprägten Version, Gewalt gegen eine junge Frau. Das Bild was hier gezeichnet wird, ist nicht unüblich. Anerkannt in der Gesellschaft, beruflich fest verankert. Doch alles was sich hinter der eigenen Wohnungstür abspielt, erahnen nur wenige. Auch das sie erfolgreich für ihren Freund ausreden findet, wieso er dies oder jenes gemacht hat. Ist typisch für eine toxische Beziehung. 
Doch dann passiert ganz viel, sie hat einen Retter der nicht mal was davon weiß. Auf der Suche nach ihm erfährt sie viel mehr als nur, wer der geheimnisvolle Retter ist. Der Charakter Amina gefällt mir wirklich gut, sie ist eine junge sympathische Frau. Ich hätte hier gerne noch viel mehr von ihrer Suche gelesen.
Alles in allem ein unterhaltsames Buch für zwischendurch. 

Eure Jeanette



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen