Klappentext:
»Ich diene nicht mehr mir selbst, sondern dem Land und allen, die in ihm leben. Ein Leben für viele. Für alle Zeiten.« So lautet der Eid der Beschützer von Dekar.
Auch die Kämpfergilde Schwarze Allianz hat sich dies zur Aufgabe gemacht – bis zu dem Tag, als ihr Anführer Lichtfels in einer Nacht-und-Nebel-Aktion seine Gefährten verlässt, um im Alleingang eine geheime Mission zu erfüllen. Als Lichtfels fünf Jahre später nach Dekar zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es war. Seine Gildenmitglieder sind in alle Him-melsrichtungen verstreut und auf dem Thron sitzt ein König, der das Volk tyrannisiert. Jegliche Prinzipien und Werte, für die einst die Schwarze Allianz stand, wurden zerschlagen.
Der ehemalige Gildenanführer versucht seine Kampfgefährten wieder zu vereinen, um den Machenschaften des Tyrannen Einhalt zu gebieten und dem Volk von Dekar zu zeigen, dass seine Gilde es immer noch beschützt. Ziele, die schier unerreichbar erscheinen, denn ihm läuft nicht nur die Zeit davon, sondern er deckt auch noch ein Geheimnis um den König auf, das niemals hätte ans Licht kommen dürfen.
eBook: 4,99 ASIN : B093B4F1CP
Herausgeber : Sternensand Verlag (4. Juni 2021)
TB: 16,90
Herausgeber : Sternensand Verlag (4. Juni 2021) S
Taschenbuch : 532 Seiten
ISBN-10 : 303896185X
ISBN-13 : 978-3038961857
Meine Rezension:
An dieser Stelle meinen Dank, an den Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar. Das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung oder Rezension.
Das Buch und seine Geschichte ist der Auftakt zu einer Reihe, High Fantasy an sich ist ein Anspruchsvolles Genre, was als Debütroman schon einiges an Respekt von mir bekommt.
Denn schnell verrennt man sich in der Geschichte, hat zu vielen Geschichten in der Handlung die das Geschehen nach vorne bringen können, sie können es aber auch bremsen.
Wie ist es nun um die Geschichte von "Die Allianz der Sonne" zunächst kann man sagen, das die Autorin eine Vielfalt an Charakteren geschaffen hat. im Schwerpunkt begleitet man Vier der Charaktere und lernt Sie und Ihr Umfeld kennen. Man lernt ihre Schwächen und Stärken kennen, hier und da empfand ich es als ein wenig langatmig, aber das ist nur meine Meinung dazu. Man begleitet die Charaktere auf ihre Abenteuer und erlebt wie eine kleine Gruppe zusammenwächst. Mit allem was auch an Emotionen dazugehört.
Die Kämpfergilde mit ihren unterschiedlichen Klassen, wird vorgestellt so das der Leser eine Ahnung bekommt worum es geht. Das an sich ist schon ein Highlight, hier hätte ich mir noch mehr Hintergrund gewünscht.
Mein Fazit:
Das Buch ist ein starker Auftakt zur Reihe, hier und da hat es kleiner Schwächen die bei einem Debüt zu entschuldigen sind. Ich hoffe darauf das die Reihe, stark und mit interessanten Wendungen weitergeht. Die Spannung zu erleben wie eine Debütaurin an ihrer eigenen Geschichte wächst, lässt mich auf die Fortsetzung freuen.
Eure Jeanette
Liebe Jeanette,
AntwortenLöschenganz lieben Dank für die schöne Rezension!
Ich gebe alles, damit Band 2 dich genauso umhaut wie Band 1.
Fühl dich lieb gedrückt,
deine Stef