Hallo meine Lieben,
heute habe ich ein wunderbares Buch von Emma Wagner für Euch. Sie nimmt uns mit nach Schweden in ein winterliches Abenteuer.
Klappentext:
Der schlimmste Tag in Svens Leben liegt fünf Jahre zurück.
Seit damals kommt ihm keine Frau für mehr als eine gemeinsame Nacht ins Haus.
Erst recht keine Touristin mit Kind, die ihn mitten im Winter in den eiskalten See schubst, ununterbrochen quasselt und plötzlich seine Hilfe benötigt. Dumm nur, dass er einfach nicht ›Nein‹ sagen kann. Und dass diese Jule, wenn sie ihm nicht gerade den letzten Nerv raubt, seltsame Dinge mit seinem Herzen anstellt. Für Jule ist dieser Tag der schlimmste seit ihrer Scheidung, immerhin wollte sie im sonnigen Süden am Strand liegen. Stattdessen findet sie sich im verschneiten Schweden im Haus eines äußerst schlecht gelaunten Parkrangers wieder. Wieso nur muss dieser knurrige Kerl, mit dem sie fortwährend aneinandergerät, dermaßen sexy sein? Und so liebevoll mit ihrer kleinen Tochter umgehen? Schon bald machen die Funken, die zwischen Jule und Sven fliegen, jedes Kaminfeuer unnötig …
Ein winterlicher Wohlfühlroman mit Herzklopf-Garantie, knisternden Gefühlen und Elchen im Örtchen Lillaström in Schweden. Dies ist der erste Band der „Liebe auf Schwedisch“-Reihe.
Alle Bände sind in sich geschlossen und unabhängig voneinander lesbar.
ASIN: B0B6PCRPFH
Sprache: Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 265 Seiten
eBook: 2,99 €, KU Nutzer lesen kostenlos
Meine Rezension:
Jule ist mit ihrer Tochter im dem Wagen auf dem Weg nach Lillaström, ein beschauliches Örtchen im verschneiten Schweden. Schon auf den ersten Seiten, überzeugt Jule mit ihrem sympathischen Charakter.
Die Geschichte ist eine Mischung aus Drama und ganz viel Herzklopfen, nicht vorhandenen Elchen und einem Opa den man gernhaben muss. Daran geht einfach kein Weg vorbei. Aber nicht nur das, die Schweden haben Interessante Hobbys, Schwitzhütten und nackig durch den Wald laufen ;)
Sven ist der geborene Schwede, nicht zu verwechseln mit Sven aus dem Märchen Frozen, aber doch irgendwie?! Er ist groß, brummig, blond und Wortkarg, also so ganz anders als Jule.
Beim lesen merkt man nicht wie die Zeit vergeht, die Geschichte ist so amüsant und gefühlvoll geschrieben, man fiebert mit, man lacht mit den Charakteren und jeder trägt zum gelingen der Geschichte bei. Sei es Opa Johan, Lara, selbst Lasse der Bürgermeister und all die anderen Bewohner von Lillaström, ich freu mich schon auf die weiteren Geschichten dieser Reihe..
Mein Fazit:
Eine romantische Wintergeschichte, mit herzlichen Charakteren und ganz vielen Gefühlen. Jedes Kapitel, jede Wendung, jeder Charakter trägt dazu bei, hier eine Geschichte zu erzählen die auf jeden Fall das Herz höher schlagen lässt. Emma Wagner hat es geschafft den Leser mit auf diese Romantische Reise zu nehmen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für das Buch.
Jetzt heißt es warten auf die nächsten Bücher aus dieser Reihe... denn hier haben sich Autorinnen zusammen getan und jede von Ihnen hat eine Geschichte für
"Liebe auf Schwedisch" geschrieben, ich denke es erwarten uns noch mehr Liebe und Herzklopfen und auch ein wenig Drama.
Eure Jeanette
Hallo Jeanette,
AntwortenLöschenich habe das Buch schon bestellt und warte darauf, dass es eintrudelt. Deine Rezension macht wirklich neugierig auf das Buch.
LG
Yvonne