Seiten

Autoren und ihre Bücher

Freitag, 26. Januar 2018

Die Grimm Chroniken



Hallo und herzlich Willkommen,

ich darf Euch heute mitnehmen zu den Raben. Ich kann mich daran erinnern das wir auf der Arbeit einen Kollegen hatten, der hat morgens immer zur selben Zeit sein Fenster geöffnet und dann kamen zwei Raben angeflogen um ihr Frühstück abzuholen. Fälschlicherweise dachte er es wären Raben, in Wirklichkeit waren es aber die Artverwandten Krähen. Raben sind in unserer Gegend leider schon eine Seltenheit, viele Wissen nicht das es zwischen diesen beiden Arten Unterschiede gibt... Äußerlich auf dem ersten Blick nicht, daher werden die beiden oft verwechselt.


Mythologie  Der Rabe genießt in vielen Kulturen ein hohes Maß an Bewunderung auf Grund seiner überragenden Intelligenz, seiner magischen Ausstrahlung und seines pechschwarzen und gleichzeitig leicht bläulich schimmernden Gefieders.  Germanen: Das Rabenpärchen Hugin und Munin fliegt täglich Botengänge für den Göttervater Odin. Sie fliegen bei Sonnenaufgang fort, kehren bei Sonnenuntergang wieder und setzen sich auf Odins Schulter, um ihm die Neuigkeiten zuzuflüstern. Hugin bedeutet „der Gedanke“, Munin „das Gedächtnis“. 

Aus kulturanthropologischer Sicht geht man davon aus, dass das Rabenpärchen Hugin und Munin das fehlende linke Auge von Odin ersetzen sollen, das Odin einst geopfert hatte, um Weisheit zu erlangen.  Kelten: Morrigan, die Göttin des Todes, soll die Seelen von in der Schlacht gefallenen Kriegern in der Gestalt eines Raben holen und nach Walhalla fliegen. Walhalla ist die sog. Ruhmes- und Ehrenhalle in der Anderswelt, in welcher die Seelen verstorbenener Soldaten gebracht werden. 

Man nennt Walhalla auch „Halle der Gefallenen“.  Raben – Medizin  Rabe und Krähe als Krafttier haben eine ähnlich starke Medizin. Schamanen mit diesem Krafttier werden gefürchtet und verehrt. Der Rabe kann ins Jenseits und wieder zurück fliegen. Wenn Sie den Raben als Krafttier haben, steckt starke Magie in Ihnen. Er erinnert Sie daran, dass Sie hellseherische und heilende Kräfte in sich tragen. Wenn Sie diese noch nicht entdeckt haben, haben Sie womöglich die Vergangenheit noch nicht losgelassen und können deshalb die Gegenwart nicht sehen. Die Zukunft spielt eine zu große Rolle. Nutzen Sie mehr das Hier und Jetzt. Versuchen Sie die Kräfte der Dunkelheit zu gewinnen, haben Sie keine Angst vor der schwarzen Leere. In ihr liegt ein sehr starker Heilzauber, der auch auf große Entfernungen wirkt. Wenn Sie diese Energie aber missbrauchen, kann sie sich gegen Sie kehren und Ihnen schaden. Der Rabe ist der Beschützer aller geheimen Dinge, plaudern Sie diese also nicht aus. Wissen, wagen, wollen und schweigen ist angebracht!

Traumdeutung  Wenn Raben in Ihren Träumen erscheinen, kündigen sie meist Unglück und Misserfolg an oder warnen vor Gefahr. Hört man den Ruf eines Raben, so will er damit auf schlechten Nachrichten, einen bevorstehenden Todesfall oder drohendes Unheil im unmittelbarem Umfeld hinweisen. Taucht der Rabe jedoch in einem positiven Zusammenhang auf, kann er nicht nur als Krafttier auf sich aufmerksam machen, sondern auch als verstorbener Verwandter, der in Gestalt des Raben den Kontakt zum Träumenden sucht.                      
                                Quelle: Kraftier Rabe - Hüter der Magie 

Der Rabe in Geschichten, schon Kinderbücher gibt es in den der Rabe eine Hauptrolle spielt. Da gibt es zum Beispiel „Kleiner Rabe Socke“ auch mein Sohn hatte von dem kleinen Raben Bücher. Aber auch in großen Disney Produktionen werden Raben eingesetzt. Denkt nur an Malificent hat ihren persönlichen Raben, der für sie spioniert. 





Auch in den Grimm Chroniken von Maya Sheperd spielen Raben eine Rolle, welche darf ich Euch leider nicht verraten. 

Welche Geschichten kennt ihr, in denen Raben eine Rolle spielen? 
Egal ob Kinderbuch, Märchenbuch, Film und Fernsehen.




Wie nehme ich an der Challenge teil? 

1. In der Zeit vom 06. – 31. Januar wird es täglich eine neue Aufgabe geben.

2. Ihr habt jeweils 3 Tage Zeit, um diese zu erfüllen 

3. Wenn nichts anderes angegeben ist , postet ihr eure Antwort/Lösung auf euer Facebookprofil, eure Facebookseite, euren Blog oder euren Instagramaccount und verseht dies mit dem #challengeapfelprinzessin 

4. Den Link zu eurer Antwort oder ein Screenshot davon postet ihr in der Gruppe „Die Challenge zur Apfelprinzessin“ jeweils unter den Beitrag mit der jeweiligen Aufgabe als Kommentar 

5. Für jede erfüllte Aufgabe sammelt ihr ein Los. (Wer die meisten Lose hat, gewinnt nicht automatisch, sondern hat nur größere Chancen 😉) 

6. Alle eure bisher ersammelten Punkte findet ihr in einer Liste, die von mir (Maya) regelmäßig aktualisiert wird.
MerkenMerken

Donnerstag, 25. Januar 2018

Blogtour: Auf den Spuren des Rudels - MondKindSaga




Hallo und herzliches Willkommen,

ich darf Euch heute ein bisschen was zur Mondgöttin erzählen. Die Mythen und Geschichten der Mondgottheiten gehen weit bis in das frühe Mittelalter und noch darüber hinaus. In fast allen Kulturen gibt es Mythen zu den Mondgottheiten, mit den Unterschiedlichsten Namen. 



Ich habe mir viele Mythologien angesehen, mal ist die weiblich mal männlich. Wenn man das Internet nach Informationen absucht, findet man allerhand zu dem Thema. Angefangen bei den Namen und ihren Aufgaben. Ich habe für Euch ein paar Auszüge von einer Seite die sich mit den verschieden Mondgöttern befasst. Das sind lediglich Auszüge, da ich mir nicht anmaße das geistige Eigentum zu kopieren:

Germanische Mythologie: Mani Wie der Name (Mani= Mond) schon sagt, ist er der Mondgott und Personifikation des Mondes und Bruder der Sonnengöttin Sol. Manis Begleiter sind die zwei Kinder des Wildfinn, Bil („die abnehmende”) und Hjuki („der zunehmende”). Zusammen sind sie die drei Mondphasen. Der heutige Montag (germanisch: manatac, althochdeutsch Mondtag) ist nach Mani benannt.

Griechen: Selene Die griechische Mondgöttin und Schutzgöttin der Zauberkunst. Die Zusammenhänge von Mondphasen, Menstruation und Geburt machen sie auch zur Geburtsgöttin.

Kelten: Arianrhod  Diese keltische Mondgöttin verkörpert den Vollmond, sie trägt silberne Kleidung und hält ein silbernes Rad in der Hand. Sie ist auch die keltische Göttin der Weissagung.

Nordische Mythologie: Freya  Im Norden Europas ist Freya die größte Muttergöttin und Stammmutter. Sie verkörpert die Liebe, die Fruchtbarkeit, ist als dreifaltige Mondgöttin Jungfrau, Mutter und Himmelskönigin.   

Solltet ihr mehr Erfahren wollen, schaut auf dieser Seite nach: Der Mond in der Mythologie

Ich möchte Euch meine Favoriten der Göttinnen vorstellen:
Diana ist in der römischen Mythologie die Göttin der Jagd, des Mondes und der Geburt, Beschützerin der Frauen und Mädchen. Ihr entspricht die Artemis in der griechischen Mythologie.

Ihr Gegenpart ist die griechische Mondgöttin Luna, sie entspricht der griechischen Göttin des Mondes Selene („die Leuchtende, Strahlende“).


Wie bringt die Autorin die Mondgöttin mit der Geschichte in Einklang. Auch hier nimmt die Mondgöttin Soraya eine besondere Rolle ein, leider lernen wir Leser sie nicht mehr kennen. Sie ist dafür zuständig das der Mond seinen Zeitlauf folgt, sie trägt das Licht in sich. 

Ich finde die Mythen um den Mond und seine Gottheiten, egal in welchen Land spannend und interessant. Ihr werden soviele Aufgaben zuteil, sei es die Fruchtbarkeit oder Weissagung. Im Internet kann man sich bei der Recherche dazu verlaufen, da es überall interessante Artikel dazu gibt. Nicht alle sind Esoterisch und doch wird gerade dort die Mondgöttin immer wieder mit Ehrerbietung behandelt. 

Auch in der Fantasy Welt nimmt der Mond eine besondere Bedeutung an. Wie oft lesen wir von Wehrwesen unterschiedlichster Art, die an den Lauf des Mondes gebunden sind. 




Glaubst du an daran das es mehr als einen Gott gibt und wenn ja wie stehst du zu der Mondgöttin?!

1. Preis ist ein signiertes Print 2. Preis sind 3 x 1 eBook Text für das Gewinnspiel: Was müsst ihr dafür tun? Beantwortet auf jedem Blog die dort gestellte Frage. Je öfter ihr unsere Fragen beantwortet, umso mehr Lose könnt ihr sammeln und habt damit höhere Chancen.

Gewinnspielregeln:
✩ Ihr solltet über 18 Jahre alt sein oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
✩ Ihr solltet euren Wohnsitz in Deutschland.
✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✩ Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
✩ Das Gewinnspiel endet am 27.01., 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 28.01. auf Bella´s Blog.




MerkenMerken

Samstag, 20. Januar 2018

Blogtour: Götterbann




Hallo liebe Leser,

ich darf Euch heute einen Einblick in die Gedankenwelt von Astrid Freese geben, denn sie hat sich dem Interview gestellt und meine Fragen für Euch beantwortet:



  1. Was hat dich inspiriert, dein Buch Götterbann zu schreiben?
Eigentlich entstammt die Idee einer Mischung, die recht ungewöhnlich ist. Zum einen hat mich die Thor-Verfilmung aus dem Jahr 2011 mit Chris Hemsworth in der Hauptrolle inspiriert. Aber auch die Sumer-Ausstellung des Pergamonmuseums in Berlin. Irgendwie haben dann sowohl der Film als auch die Austellung in meinem Kopf zusammengefunden und die Idee für den ersten Teil entstand. :)


  1. Die Geschichte ist nicht nur spannend, sondern hat auch sehr traurige und tiefgehende Momente. Hast du beim schreiben mit deiner Protagonistin Diana mitgelitten?
Ich leide immer mit meinen Protagonisten mit, freue mich dann aber umso mehr auf das Happy End.


  1. Hattest du einen bestimmt Mann im Kopf für Arun, als deinen Protagonisten, oder ist er dir so im Kopf erschienen?
Jaaa, Chris Hemsworth aus der Thor-Verfilmung. ;)


  1. Was macht eine Autorin, wenn sie mal eine Schreibblockade hat?
Vor ein paar Jahren hätte ich mal nie gedacht, dass ich einmal eine Schreibblockade haben könnte, denn zu schreiben, ist für mich inzwischen wie atmen. Doch vergangenen Sommer ging bei mir schreibtechnisch leider gar nichts mehr. Ich habe vieles ausprobiert, geholfen hat mir letztlich ein Kurzurlaub, bei dem ich den Kopf frei bekommen habe.


  1. Wenn du nicht gerade schreibst, was machst du dann so?
Ich liebe die täglichen Waldspaziergänge mit meiner Fellnase Aik, bei denen ich vom Alltag abschalten und neue Inspirationen finden kann. Einmal im Jahr zieht es mich nach Berlin, denn ich mag das Großstadtflair und ich verreise gern. Zum Abschalten lese ich. Am liebsten vor dem Kamin, oder im Sommer auf meiner Terrasse.


  1. Hast du einen bestimmt Ort, wo du immer schreibst?
Ich schreibe in meinem Arbeitszimmer, dass auch gleichzeitig zahlreiche Regale mit meinen Buch-Schätzen beherbergt.


  1. Nenn uns 3 Dinge, die du schon immer mal tun wolltest, aber noch nicht gemacht hast.
Ich wollte schon immer mal an einem Strand entlang in den Sonnenaufgang reiten und ich möchte gern “Hobbingen” besuchen. Genauer gesagt Neuseeland, wo “Herr der Ringe” gedreht wurde. Was ich auch schon immer mal tun wollte ist, einen Monat lang mit einem Koffer voll meiner Lieblingsbücher auf einer kleinen Insel Urlaub machen.


  1. Welches Buch liest du gerade, oder hast du als letztes gelesen?
Smaragdgrün von Kerstin Gier … zum dritten Mal. ;)


  1. Welches Buch würdest du gerne mal lesen wollen, aber bist noch nicht dazu gekommen?
Alle City of Bones: Chroniken der Unterwelt - Teile


  1. Kritik an deinen Büchern ist für dich....?
Inspirierend und schmerzlich zugleich. Es ist nie leicht, mit Kritik umzugehen, denn in einem Roman stecken neben ganz viel Herzblut auch Wochen voller Planung und Recherche, denen viele Wochen des Schreibens folgen. Allerdings formt Kritik mich auch stark und fließt in meine Schreibe ein, denn sie motiviert mich, besser zu werden.


  1. Wir es bald etwas Neues von dir zu lesen geben?
Meinen ersten Thriller, der in diesem Jahr veröffentlicht wird. Aber ich plotte auch eine Fantasy-Trilogie, auf die ich mich schon jetzt wie ein kleines Kind freue.


  1. Möchtest du deinen Leser noch was sagen?
Ich wünsche meinen Lesern ein glückliches und gesundes neues Jahr und möchte mich bei ihnen für ihre Begeisterung, ihre Treue, aber auch für ihre Kritik bedanken. Denn meine Leser inspirieren und motivieren mich immer wieder aufs Neue. Herzlichen Dank, dass es euch gibt. <3 font="">


Vielen Dank liebe Astrid für deine Zeit und deine Antworten.

Möchtet ihr eine Frage an Astrid Freese stellen, so habt ihr hier und heute die Möglichkeit. Alle Fragen die gestellt werden, leite ich an Astrid weiter.
Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren.
Versand innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich. Für den Versand per Postweg wird keine Haftung übernommen.
Das Gewinnspiel endet am 21.01.2018 um 23:59 Uhr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt man sich im Gewinnfall bereit, öffentlich namentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Keine Barauszahlung des Gewinnes möglich.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird nicht von Facebook organisiert.



Freitag, 19. Januar 2018

BBL Literary Passion


Hallo meine lieben Leser und ein herzliches Willkommen,

als wir bei der Themenfindung passend zum Buch gesucht haben, stach diese Thematik sehr deutlich raus. Denn auch heute noch gibt es Berufe wo man als Frau die Ausnahme darstellt. Warum nun habe ich das Thema bekommen, die Entscheidung kam ganz einfach. Ich habe 13 Jahre in einer Männerdomäne gearbeitet, in der Man(n) sich erste an die Frauen gewöhnen musste.

Am besten ich fange von Vorne an, im Jahr 2000 hat sich eine junge Frau bis an den Europäischen Gerichtshof geklagt  und gewonnen. Mit diesem Gerichtsurteil war der Weg für die Frauen in alle Bereiche der Bundeswehr geöffnet, war es is dahin doch nur möglich in den Sanitätsdienst oder in das Heeresmusik Corp einzutreten, diese sind im übrigen auch ausgebildete Sanitäter. Das war für viele der Startschuss, im Sommer 2000 wurde ich positiv geprüft und haben meinen Dienst am 02.01.2001 in einer Kaserne in Dörverden mit 16 anderen Frauen angetreten.

Für alle war es eine Herausforderung, viele Auflagen und Regeln galt es zu beachten. Die Ausbilder, die bis zu jenem Tag nur junge Männer in der Grundausbildung hatten, sahen sich gezwungen Soldatinnen durch die Grundausbildung zu führen. Das führte mitunter zu Konflikten, die man nicht regeln und im Vorfeld bereits wisse kann. Dazu kam dann noch das Mediale Interesse, so waren wir 17 von insgesamt 244 Soldatinnen, die ihren Dienst an der Waffe antraten. Das sorgte ebenfalls nicht dafür das es umbedingt einfacher war, weil man immer genau darauf achtete nichts falsch zu machen.

Als ich dann nach meiner Grundausbildung in meine Stammeinheit nach Hannover versetzt worden bin, war ich die einzige Soldatin unter vielen Soldaten. Meine Kameraden waren alles andere als Begeistert. Die erste Zeit ist es ein beschnuppern und schauen wie man am besten miteinander zurecht kommt. Begrüßt wurde ich damals mit den Worten „Wir brauchen hier keine Frauen, und wir wollen hier keine Frauen“ dazu gab es auch einen Artikel in einer örtlichen Zeitung. Viele denken jetzt wahrscheinlich, oh was... ich war damals froh über diese klare Ansage, wusste ich so doch das man mich nicht mit Samthandschuhen anfassen wird. Und keine Angst, ich bin mit vielen meiner Kameraden noch heute gut befreundet. 

Es gab Situationen, wo ich im wahrsten Sinne des Wortes meinen Mann stehen musste, denn klein beigeben kam für mich nicht in Frage. Ich musste meinen Kameraden beweisen, das ich ebenso ein guter Soldat bin. Ja man hat mich getestet und geprüft, aber sind wir mal ehrlich würden Frauen das nicht auch machen, wenn ein Mann einen typischen Frauenberuf ergreifen würden.

Ich bin mit meinen Kameraden 20 Km Marschiert, obwohl ich nach 16 Km hätte sagen können das ich meine Leistung erbracht habe. Warum habe ich es nicht getan, ganz einfach, ich wollte respektiert werden, und das erreicht man nicht in dem man immer auf eine Extrawurst besteht. Ich weiß noch wir hatten eine Ausbildung mit Biwak, mein Zugführer hat mir einen abgegrenzten Bereich freigehalten zum Ruhen. Ich habe mich geweigert und darauf bestanden bei meinem Kameraden zu sein, auch Nachts. Das hat nichts mit überzogener Emanzipation zu tun, sondern damit das ich keine Sonderbehandlung erfahren wollte. Denn das sorgt nicht dafür das man von Kameraden akzeptiert wird, sondern immer aussen vor ist. Diese Vorgehensweise habe ich in all meinen Dienstjahren so beibehalten und bin damit gut gefahren.

Abschließend kann ich für mich sagen, ja es ist eine Herausforderung sich für einen Beruf in einer Männerdomäne zu entscheiden. Habe ich es bereut, nicht einen Tag. Das waren 13 tolle Jahre, ich habe Kameraden, Freunde fürs Leben gefunden, und würde es immer wieder so machen. Denn eines ist auch klar, entscheidet man sich für so einen Beruf, und da ist es egal welche Uniform man trägt. Man wächst an der Aufgabe, mich hat es Charakterstark gemacht. Und dafür danke ich gerade den Kameraden die an mir gezweifelt haben....


Was ist mit Euch, würdet ihr Euch für einen Männerstarken Job entscheiden, oder arbeitet ihr vllt schon in einem?

Das Gewinnspiel endet am Samstag 23:59 Uhr.
Ausgelost wird bei mir am Sonntag.Ihr solltet am Sonntag schnellstmöglich mir eure 2 Gewinner schicken, damit ich dann die endgültigen 2 Gewinner auslosen kann.
1. Preis ist die Tasse
2. Preis ist 5 x 1 eBook
Text für das Gewinnspiel:
Was müsst ihr dafür tun?
Beantwortet auf jedem Blog die dort gestellte Frage. Je öfter ihr unsere Fragen beantwortet, umso mehr Lose könnt ihr sammeln und habt dann höhere Chancen.
Gewinnspielregeln:
✩ Ihr solltet über 18 Jahre alt sein oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
✩ Ihr solltet euren Wohnsitz in Deutschland.
✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✩ Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
✩ Das Gewinnspiel endet am 20.01., 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 21.01. auf meinem Blog.

Donnerstag, 18. Januar 2018

Blogtour Götterbann - Charaktere

Guten Morgen und einen wundervollen Tag ihr Lieben,


heute pausiert die Blogtour hier bei uns und ich hab das Vergnügen euch den einen oder anderen Charakter nahe zu bringen.

Es gibt in diesem Buch ja echt einige interessante Charaktere was es echt nicht leichter macht sich da für einen oder zwei zu entscheiden.
Einerseits haben wir hier Halbgötter und davon einpaar sehr interessante und dann noch Menschen die auch nicht langweilig sind. Also schaut euch an wenn ich euch vorstelle.

Diana:
Hallo mein Name ist Diana und ich bin Kapitän (Kapitänin) bei der Sternenflotte.
Aufgewachsen bin ich bei meinen Großeltern und meine Eltern nun die kenne ich nicht wirklich.
Auf meinen Schiff habe ich einige gute Leute unteranderem Tarak, er ist ein wirklich guter Freund auf dem man sich immer verlassen kann, aber ich glaub er sieht mehr als nur die Freundin in mir.
Wie ihr euch sicher denken könnt bin ich auch eine Kriegerin und als solche eben auch recht durchtrainiert. Achja ein bisschen stur und widerspenstig bin ich auch, hat man mir mal gesagt.
Ausserdem bin ich auch noch die Schicksalsgefährten von Arun.

Arun:
Hmm ich bin Arun ich bin ein Wächter und ein Halbgott.
Als Wächter bin ich auch ein Krieger, schliesslich muss ich ja Shahura beschützen und verteidigen können.
Diana ist mein! 
Tarak kann ich eigentlich gar nicht leiden, aber anderseits ist er immer da und hilft Diana.

Ela:
Hallo ich bin Ela und ich bin eine Sirene.
Vahid sagte ich wäre seine Schicksalsgefährtin, aber eigentlich will ich frei sein.
Ich bin irgendwie nicht so beliebt, vorallem nicht bei den Männern, was man ihnen ja nicht verdenken kann. Es liegt eben in meiner Natur.


Natürlich gibt es auch bei dieser Blogtour etwas zu gewinnen.



Hierfür beantwortet einfach folgende Frage:

Warum mag Arun Tarak nicht wirklich?


Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren.
Versand innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich. Für den Versand per Postweg wird keine Haftung übernommen.
Das Gewinnspiel endet am 21.01.2018 um 23:59 Uhr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt man sich im Gewinnfall bereit, öffentlich namentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Keine Barauszahlung des Gewinnes möglich.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird nicht von Facebook organisiert.



Ich hoffe die Charaktere gefallen euch etwas und ihr schaut ins Buch es lohnt sich wirklich.

Liebe Grüße und ich drück euch die Daumen fürs Gewinnspiel!

Eure Bea

Mittwoch, 17. Januar 2018

Tanja Neise ~ Der Dunkle Vampir


Klappentext:

Der zweite und letzte Teil der Vampirewars-Saga!   

Seattle im Jahr 2123  Nachdem sich Robert und Olivia ineinander verliebt haben, müssen sie erkennen, dass sie mittlerweile ganz andere Probleme haben, als die veränderte Genetik von Olivia.  Unterdessen gilt Annes Interesse plötzlich dem Vampir Dark, der sie mehr als verwirrt. Doch keiner von ihnen hat die Zeit für eine neue Liebe, denn nicht nur ein mächtiger, alter Vampir ist hinter den Vieren her, sondern noch andere nicht minder gefährliche Feinde. Können die vier gemeinsam den Gefahren trotzen und ihr Glück finden?

Gebundene Ausgabe: 316 Seiten 
Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (4. Dezember 2017)  
ISBN-10: 374601610X 
ISBN-13: 978-3746016108
ASIN: B076YHY1F1
Print HC:  19,90 €
Print TB: 12,00 €
Ebook: 3,99 €, KU Nutzer lesen kostenlos

Der Link zum Buch: Der dunkle Vampir

Meine Rezension:

Es geht spannend weiter, und das muss man einfach sagen die Autorin schafft es den Spannungsbogen in den zweiten Band so zu transportieren das man sofort mittendrin ist. Die Charaktere kommen noch deutlicher mit ihren Eigenschaften hervor.  Es passiert viel in der Story, alles folgt einem roten Faden der es dem Leser leicht macht dem Geschehen gut zu folgen.

Mein Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung der Story und eine tolle Entwicklung bei den Charakteren. Die Spannung bleibt durchweg erhalten und man weiß immer wo man ist. Alle Fragen werden geklärt nichts bleibt offen. Von mir gibt es eine Kauf und Leseempfehlung.

Eure Jeanette

Freitag, 12. Januar 2018

Tanja Neise ~ Der letzte Vampir

Klappentext:

Der erste Teil der zweiteiligen Vampirewars-Saga!  Seattle im Jahr 2123  

Nachdem die Menschheit glaubt, die Vampire endgültig besiegt zu haben, trifft Olivia Morgan auf den geheimnisvollen Robert, der alles andere als das ist, für was sie ihn hält.  Vom ersten Augenblick an verbindet die beiden etwas nicht Greifbares. Eine Anziehungskraft, die kaum erklärbar ist.  Welches Geheimnis verbirgt Robert Tensington? Als sich alle in Gefahr befinden, die Olivia liebt, muss sie sich entscheiden, ob sie Robert wirklich aus tiefstem Herzen vertraut.

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 320 Seiten 
ASIN: B0759WNTZC
HC: 19,99 €
Print: 12,00 €
Ebook: 3,99 €, KU Nutzer lesen kostenlos


Meine Rezension:

Das ist mein erstes Buch in der Zukunft wo es um Vampire geht, das Buch fängt dramatisch an. Wenn man nun denkt das es danach schwächelt, der irrt. Die Autorin Tanja Neise hat die Geschichte der Vampire mit einem neuen Aspekt in die Menschenwelt integriert. Die Charaktere sind toll und authentisch in ihrem Handeln, es ist interessant wie sich die Handlung entwickelt. Die wechselnde Sichtweise, bzw. das jedes Kapitel aus der Sicht von Liv, Robert oder Anna sind machen es noch spannender.

Mein Fazit:
Das etwas andere Vampir Buch, ich bin nur froh direkt Band 2 lesen zu können. Tolle Charaktere, spannende Handlung und ein nicht erwartetes Ende bei Buch 1. Von mir gibt es eine Kauf- und Leseempfehlung.

Eure Jeanette

Samstag, 6. Januar 2018

Calin Noell - MondKindSaga

Klappentext:

Geboren, um das Unrecht ihrer Eltern zu sühnen, glaubt Chandra fest daran, dass sie die Tempel der sieben Monde finden wird, und hält eisern an ihrem Weg fest. Dann aber begegnet ihr Finn, der Alpha mit den strahlend blauen Augen, dessen Grollen ihr ungewöhnlich tief unter die Haut geht. Dumm nur, dass ausgerechnet er ihre Vergangenheit bloß für einen absurden Mythos hält ... Schließlich muss sie eine Entscheidung treffen: Liebe oder Schicksal – doch steht ihr diese Wahl überhaupt zu?

Taschenbuch: 366 Seiten 
Verlag: Independently published (14. Dezember 2017) 
ISBN-10: 1973533596
ISBN-13: 978-1973533597
Print: 12,99 €
Ebook: 3,99 €


Meine Rezension:

An dieser Stelle meinen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar, das hat keinerlei Auswirkung auf meine Bewertung und Rezension.

Das ist mein erstes Buch von der Autorin, der Klappentext tut dabei genau das was er soll. Er macht neugierig ohne wirklich was zu verraten, das ist heute schon eine Kunst. Also mich sprach der Klappentext an, und ich war mehr als nur überrascht. Die Geschichte um Chandra ist spannend, einzigartig und emotional. Die Autorin hat es geschafft das Thema der Gestaltwandler nicht in den Vordergrund zu drängen, sondern es liebevoll in die Geschichte einzuflechten. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und man bekommt ein gutes Gefühl für die Welt in der die Handlung spielt.

Mein Fazit:
Eine wunderschöne Fantasygeschichte, mit den unterschiedlichsten Elementen. Charaktere die toll ausgearbeitet sind und sich in die Geschichte einfügen, seien es die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere. Eine Welt die sich sehr gut einfügt und der den notwendigen Hintergrund bildet. ACHTUNG: Taschentuchalarm. Ein kleines Manko, das Cover spricht mich nicht ganz so an, es bildet zwar alles ab was im Buch vorkommt, wirkt für mich aber nicht ganz so stimmig. Das soll dem Buchinhalt aber keinen Abbruch tun, von mir gibt es eine Kauf- und Leseempfehlung.

Eure Jeanette

Freitag, 5. Januar 2018

Rose Snow - 3 Lilien ~ Das dritte Buch des Blutadels

Klappentext:

Ihn zu küssen hatte sich so richtig angefühlt, obwohl es so falsch gewesen war. Die mystische Geschichte von Vitus & Lorelai geht in ein packendes Finale!   

Während die Heiratsverhandlungen mit dem dunklen Fürstensohn Marcus von Kaltenburg weitergehen, setzen Vitus und Lorelai alles daran, das Leben ihrer Schwester Sophie zu retten. Dabei kommen sich die beiden immer näher und schrecken auch nicht davor zurück, selbst die Gesetze des Scharlachroten Buches zu brechen. Doch gerade in diesen unsicheren Zeiten ist Vorsicht geboten, denn durch die ungeklärte Mordserie steht das Hohe Herrscherhaus unter Druck und Lorelai muss eine folgenschwere Entscheidung treffen …   „

3 Lilien - Das dritte Buch des Blutadels" ist der Abschluss unserer neuen magischen Romantasy-Reihe.  Dabei handelt es sich um keinen Vampirroman.

Taschenbuch: 345 Seiten Verlag:
Independently published (15. Dezember 2017)
ISBN-10: 1973554658
ISBN-13: 978-1973554653
Print: 11,99 €
Ebook: 0,99 €, KU Nutzer lesen kostenlos

Der Link zum Buch: 3 Lilien ~ Das dritte Buch des Blutadels

Meine Rezension:

Es geht spannend weiter, Sophie´s Leben schwebt in Gefahr, das ist für Lorelai der Grund warum sie alles unternehmen wird um sie zu retten. Lorelai und Vitus erfahren in dieser Zeit vieles über den Blutadel und ihre Gaben, vieles was unvorstellbar ist. Letztendlich trifft Lorelai eine Entscheidung, die nicht nur ihr Leben beeinflusst. Alle sind davon betroffen, auch wenn sie es nur macht um ihre Liebsten zu schützen.

Auch hier kann ich Euch nicht mehr schreiben, denn dann würde ich zuviel von der Handlung verraten müssen und das will ich nicht.

Mein Fazit:
Ich habe die 3 Lilien hintereinander weg gelesen, drei Bücher alle um die 300 Seiten. Die Geschichte ist stimmig geschrieben, die Charaktere wirken in ihrem Handeln authentisch und es macht Freude zu sehen wie gut alles auf einander abgestimmt ist. Es gibt Spannungsbögen in allen drei Büchern, die gut platziert sind und den Fluss der Geschichte fördern. Für mich ein toller Start in das Jahr 2018.
Von mir gibt es eine Kauf- und Leseempfehlung für die Reihe.

Eure Jeanette

MerkenMerken

Donnerstag, 4. Januar 2018

Rose Snow - 3 Lilien ~ Das zweite Buch des Blutadels


Klappentext:

Ihn zu küssen hatte sich so richtig angefühlt, obwohl es so falsch gewesen war. Die neue Trilogie von Bestseller-Autorin Rose Snow mit der mystischen Geschichte von Vitus & Lorelai geht weiter! 

Widerwillig beugt sich Lorelai dem Erlass des Hohen Herrscherhauses und zieht zu den von Rabenaus. Dort trifft sie nicht nur auf ihre unfreundlichen Brüder, sondern wird auch noch zum Privatunterricht verdonnert, um die Gepflogenheiten der Dunklen besser kennenzulernen – denn gerade als fruchtbare Drittgeborene ist ihr die Aufmerksamkeit des Blutadels sicher. Als der dunkle Fürstensohn Interesse an ihr bekundet, muss Lorelai fürchten, in eine Zwangsehe geschickt zu werden und das, obwohl ihr Herz noch immer für Vitus schlägt, dessen Anziehungskraft ungebrochen scheint … „

3 Lilien - Das zweite Buch des Blutadels" ist die Fortsetzung unserer neuen magischen Romantasy-Reihe.

Taschenbuch: 289 Seiten 
Verlag: Independently published (3. Dezember 2017)
ISBN-10: 1973452197 
ISBN-13: 978-1973452195
Print: 11,99 €
Ebook: 0,99 €, KU Nutzer lesen kostenlos


Meine Rezension:

Die Geschichte geht weiter, da ich Band 2 direkt im Anschluss lesen konnte war es wie garnicht aus der Hand gelegt.  Lorelai hat erfahren das ihre Eltern nicht ihre biologischen Eltern sind. Der Rat beschließt daraufhin das die vertauschten Kinder zu ihren Biologischen Eltern ziehen sollen um sich dort einzuleben. Man nehme nun eine Lebensfrohe Lorelai in ein Haus wo alles dunkel ist, selbst die Stimmung. Das drückt selbst dem Leser auf das Gemüt ;) 
Zu allem Überfluss bekundet der Fürstensohn sein Interesse und damit nimmt die Geschichte seinen tragischen Anfang. Damit ist es dann aber nicht genug, denn das Herz von Lorelai schlägt nur bei einem Mann höher.

Mein Fazit:
Da ich Euch einfach nichts verraten möchte muss ich die Rezension hier beenden. Ich kann Euch ans Herz legen, lest sie. Denn es geht nicht nur Dunkel zu, sondern auch Gefühlvoll. Die Emotionen sind förmlich Greifbar, alle leiden unter der Situation. Und man lernt noch ein paar neue Charaktere näher kennen. Mir hat auch der zweite Band spass gemacht und mich für ein paar Stunden wirklich gut unterhalten. Daher gibt es von mir eine Kauf- und Leseempfehlung

Eure Jeanette

Rose Snow - 3 Lilien ~ das erste Buch des Blutadels

Klappentext:

Ihn zu küssen hatte sich so richtig angefühlt, obwohl es so falsch gewesen war. Entdecke die neue Trilogie von Bestseller-Autorin Rose Snow mit der mystischen Geschichte von Vitus & Lorelai! 

Seit Monaten wartet die 17-jährige Lorelai darauf, dass die alte Gabe des Blutadels bei ihr erwacht – wobei sie nicht mal ihrer besten Freundin von ihrer magischen Abstammung erzählen darf. Denn die Gesetze des Blutadels sehen vor, das geheime Wissen unter keinen Umständen mit Außenstehenden zu teilen. Doch das erweist sich als äußerst schwierig, als Lorelai den verwegenen Vitus kennenlernt. Zwischen ihnen knistert es gewaltig - und während Lorelai noch mit ihren Gefühlen kämpft, haben die Probleme gerade erst angefangen ... „

3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels" ist der Beginn unserer neuen magischen Romantasy-Reihe

Taschenbuch: 264 Seiten 
Verlag: Independently published (18. November 2017) 
ISBN-10: 1973333236 
ISBN-13: 978-1973333234
Print: 11,99 €
Ebook: 0,99 €, KU Nutzer lesen kostenlos


Meine Rezension:

An dieser Stelle danke ich Rose Snow, für die Einladung das erste Buch des Blutadels und somit die Geschichte von Lorelei & Vitus kennen zulernen. Das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung oder Rezension.

Das Buch hat nich von der erste Seite an begeistert, die Charaktere überzeugen alleine schon durch ihr Auftreten. Was mir besonders gut gefallen hat, es ist eine Fantasy Geschichte die keinem herkömmlichen Genre so vertreten ist. Die Geschichte baut sich langsam auf, sodass der Leser langsam in die Geschehnisse eintauchen und verstehen kann was da eigentlich passiert. Lorelai verzaubert durch ihre Person, sie ist eine strahlende fröhliche und aufgeschlossene junge Frau. Und dann kommt er, dunkel und geheimnisvoll - Vitus, das ganze Gegenteil von Lorelai... es könnte genau dieses Gegenteilige sein was die beiden Anzieht. Als dann die Geschichte eine Wendung nimmt, die man so nicht erahnt wird es sehr emotional. Es passiert sowohl bei Lorelai und bei Vitus soviel, das beide damit erst einmal zurecht kommen müssen. Dann ist da noch die Sache mit der Drittgeborenen, die eine besondere Stellung einnimmt. Die Gabe des Blutadels zeigt sich bei beiden, aber auch das so anders als erwartet.

Mein Fazit:
Ein gelungener Auftakt für eine Trilogie, zum Glück sind Band 1 - 3 bereits erschienen so das ich alle drei Bücher hintereinander weg lesen konnte. Die Charaktere sind toll, jeder hat seine Aufgabe und erfüllt sie im Buch. Neben den Hauptcharakteren gibt es zwei Nebencharaktere die mir ans Herz gewachsen sind. Zum einen Romy, einfach weil sie goldig ist. Und dann ist da noch Harriet, eine Granny die es in sich hat, mit einem Außergewöhnlichen Job. Von mir gibt es eine Kauf- und Leseempfehlung.

Eure Jeanette
MerkenMerken