Seiten

Autoren und ihre Bücher

Mittwoch, 8. Juni 2022

Christiane Fischer - 3 Herzen in einer Brust

 Hallo ihr Lieben,


jetzt kommen wir Mal wiesder zu einem Liebesroman von Christiane Fischer. Und wieder haben wir hier ein Thema, dass nicht so oft in Büchern verarbeitet wird.



Kurze Beschreibung:

Tabata leidet an einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung. Gleich 3 Persönlichkeiten gestalten ihr Leben, was ihren Alltag nicht gerade einfacher macht. Denn die Welt da draußen soll davon nichts mitbekommen. Alles läuft gut, sogar die neue Arbeit in einem Club macht ihr ausgesprochen viel Spaß. Sie scheint endlich den Absprung geschafft zu haben. Doch dann taucht Jakob auf, der Sohn ihres Chefs. Ein Blick in seine smaragdgrünen Augen genügt, um ihr Herz höher schlagen zu lassen. Doch hat so eine Liebe eine Chance? Werden ihre anderen Persönlichkeiten ihn akzeptieren und wie reagiert Jakob selbst darauf, wenn er von ihrer Krankheit erfährt? Unerwartet muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen ...


Länge: 264 Seiten 

Herausgeber: ‎Edition Paashaas Verlag

E-Book: 0,00€

Abonutzer: kostenlos 

Taschenbuch: 11,95 €

ISBN -10: 3961741042

ISBN -13: 978-3961741045


Link zum Buch


Meine Meinung:

Mit "3 Herzen in einer Brust" ist hier eine Geschichte zu einem Thema entstanden, zudem ich bisher noch nicht wirklich viel gefunden hab, wenn dann eher Sachbücher.


Dieses Buch ist nicht nur sehr flüssig zu lesen, sondern auch ziemlich spannungsgeladen.

Tabata ist eine multiple Persönlichkeit, was auch in dem Cover dargestellt ist. Im übrigen find ich das Cover wirklich gut gelungen.

Es handelt sich um einen Liebesroman, nicht um ein Sachbuch und ja es ist echt gut zu lesen. Wobei man es auch irgendwie als Liebesthriller bezeichnen kann. 

Menschen mit einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung sind nicht von Natur aus so, sondern durch verschiedene Traumata dazu geworden, so auch Tabata. 

Ich persönlich finde es gut das man sich auch mal an so ein Thema ran traut, meist ist es ja doch eher etwas, was nicht unbedingt aufgegriffen wird. Dabei find ich gut wenn auch gezeigt wird, dass es sowas gibt. Es ist ja nicht so, dass es von aussen irgendwie auf den ersten Blick zusehen ist.


Danke hierfür.


Also wer sich von dem Thema der dissoziativen Persönlichkeitsstörung nicht abschrecken lässt, hat hier nen tolles Buch und wird gut unterhalten.


Ich wünsche euch viel Spaß hiermit.


Liebe Grüße eure Bea 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen