Seiten

Autoren und ihre Bücher

Mittwoch, 8. Juni 2022

J.R. Ward - Schakal – Black Dagger Prison Camp 1

 Hallo ihr Lieben,


heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, was ich mir auf Grund von Cover ausgesucht habe und weil so viele diese Reihe als solches so toll finden. Black Dagger! Hier haben wir den ersten Teil einer weiteren Black Dagger Reihe deswegen dachte ich "einen Versuch ist es ja wert". Aber lest einfach weiter und schaut selbst.




Kurze Beschreibung:

An einem geheimen Ort, tief unter der Erde, befindet sich das berühmt-berüchtigte Gefängnis der Glymera. Als die schöne Vampirin Nyx einen Hinweis erhält, wo das Gefängnis liegt, in dem ihre Schwester einsitzt, macht sie sich sofort auf den Weg, um sie zu befreien. In dem düsteren verschlungenen Labyrinth begegnet sie einem Gefangenen, den alle nur den »Schakal« nennen. Er ist geheimnisvoll, gefährlich und hat eine fatale erotische Ausstrahlung. Als er Nyx anbietet, sie bei ihrer Suche nach ihrer Schwester zu unterstützen, nimmt sie seine Hilfe an – nicht ahnend, dass sie beide schon bald in ein tödliches Abenteuer verwickelt werden ...


Länge: 512 Seiten 

Herausgeber: Heyne Verlag

E-Book: 9,99 €

Taschenbuch: 10 €

Hörbuch: 0,00 (im Probeabo)

ISBN -10: 3453321634

ISBN -13: ‎978-3453321632


Link zum Buch


Meine Meinung:

Gleich mal eines vorweg, es ist das erste Buch dieser Reihe, dass ich je gelesen habe. Ich konnte es so als solches gut lesen, auch wenn vielleicht hier und da Hintergrundinfos fehlen. Wobei es für mich nicht schlimm ist.


Interessiert hat es mich, weil ich das Cover echt schön fand auch wenn ziemlich dunkel gehalten ist, aber vielleicht auch eher genau deswegen. Ja ich bin ein Covermensch, aber es war nicht der einzige Grund. Ich war auch einfach nur neugierig, da viele die Black Dagger Reihe so toll finden unteranderem meine Tochter, also musste ich es einfach testen.


Vielleicht ist einiges an manchen Stellen einwenig komisch weil kaum so viele Leute unschuldig in einem Gefängnis sitzen können. Theoretisch. Auch dieses Gefängnis unter der Erde irgendwie komisch aber okay anders würde es vielleicht nicht funktionieren.

Nyx ist ja irgendwie das was man einen Familienmensch nennt, aber sie bemerkt irgendwie nicht so richtig das sie sich selbst damit gefährdet. Ich weiß irgendwie nicht wirklich wie ich sie so einschätzen soll.

So ein Glossar im Buch ist ganz nett, ich brauche es nicht unbedingt, zumindest nicht vorn sondern lieber hinten, aber ich denke sowas ist Geschmacksache.


Für mich war das Buch soweit okay, ich hatte einige nette Lesestunden.


Ob ich noch den zweiten Teil dazu lesen werde weiß ich nicht, aber ist gut möglich.


So das war es von mir.

Euch noch viel Spaß und einen schönen Tag


Liebe Grüße eure Bea 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen