Dienstag, 25. Juni 2019

Nicole Schumacher - Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 2): Jägernacht






Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 2): Jägernacht von [Schuhmacher, Nicole]














Tess Carlisle, Kautionsdetektivin und Mitglied der größten Chaos-Crew in New Orleans. Seid ihr bereit für eine zweite Runde Böse-Jungs-Vermöbeln?
Wollt ihr mit mir in gefährliche Mysterien schlittern und kein Fettnäpfchen auslassen?
Ja?

Ich wusste, ich kann auf euch zählen. All Hallows’ Eve beginnt in diesem Jahr ganz beschaulich für carlislesche Verhältnisse. Bis die Geschwister eines gewissen Höllendämons auftauchen und mir an die Gurgel wollen. Aber ich wäre nicht da, wo ich jetzt bin – völlig mittellos und chronisch pleite –, wenn ich mich von ein bisschen Hokuspokus aus den Latschen hauen ließe. Vielleicht gibt es auch ein Wiedersehen mit unserem Lieblings-Teacup-Schweinchen und dessen Anhängsel, dem schlecht gelauntesten Bodyguard der westlichen Hemisphäre. Und für ein bisschen Voodoo ist zwischen all meinen seriösen Tätigkeiten im Rotlichtviertel der Stadt auch noch Platz. Ihr seht, es rast wieder ein ereignisreiches Abenteuer auf uns zu. Wäre doch furchtbar, wenn es einmal langweilig würde …

Meine Rezension:

An dieser Stelle meinen Dank an den Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar, das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung oder Rezension.

Tess Carlise ihre Geschichte geht weiter, auch hier haben wir wieder eine Story die durchaus Sarkastische Inhalte mit viel Witz und Charme versprüht. Die Nebencharaktere schleichen sich auch im zweiten Buch wieder in die Geschichte und helfen Tess hier und da aus den Situationen. Man trifft alte Bekannte und lernt neue kennen.

Was mir ein bisschen gefehlt hat, war der Übergang von Band 1 der im März 2018 erschienen ist. Ich brauchte eine Weile um mich wieder bei allen Charakteren einzufinden. Aber als das dann war, war ich wieder voll und ganz drin in der Geschichte. Ich hoffe darauf das Tess mit der frechen Schnauze noch viele Geschichten zu erzählen hat. Sei es um einen ihrer Freunde zu helfen oder sich selbst mal wieder aus der Patsche zu holen.

Mein Fazit:
Auch das zweite Buch überzeugt mit ihrer Handlung, auch wenn ich mir persönlich einen kleinen Rückblick gewünscht hätte. Das ist allerdings meine Meinung dazu. Von mir bekommt auch Band 2 eine Kauf und Leseempfehlung.


Wer noch unschlüssig ist: hier findet ihr Band 1


Eure Jeanette








Mittwoch, 5. Juni 2019

B. E: Pfeiffer - Aschenglitzer: Kein Herzenswunsch ohne Feerich

Klappentext:

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Oder an Wunschfeen, die Herzenswünsche erfüllen?  Prinzessin Alessandra glaubt in erster Linie daran, dass sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen sollte. Sie möchte nicht von einer Fee abhängig sein oder auf den edlen Prinzen in glänzender Rüstung warten, der sie und ihren Vater rettet. Stattdessen ist sie bereit, jedes Risiko einzugehen, um den König vor dem Tod zu bewahren. Dass sie dabei nicht nur einen Drachen, sondern auch noch den Stallburschen Nathaniel und dessen Wunschfeerich an ihrer Seite hat, könnte ihre Aufgabe leichter gestalten. Könnte … denn Nathaniel und sie verbindet eine ganz besondere Magie, die sie erst noch akzeptieren müssen. Und selbst dann ist es nicht sicher, ob sich ihre Geschichte wirklich zum Guten wenden kann.

Taschenbuch: 326 Seiten 
Verlag: Sternensand Verlag (14. Juni 2019) 
ISBN-10: 3038960470 
ISBN-13: 978-3038960478
Print: 12,95 €

Verlag: Sternensand Verlag (14. Juni 2019) 
ASIN: B07R8YSZB3
eBook: 4,95 €


Meine Rezension:

An dieser Stelle mein herzlichen Dank an den Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar. Das hat keine Auswirkungen auf meine Bewertung und Rezension.

Fang ich mal mit dem Cover an, es ist anders es ist Glitzer und das passt so hervorragend. Es ist kein typisches Fantasycover, das hätte hier wahrscheinlich auch nicht gepasst. Also bleibt nur zu sagen, das Cover ist so wie es ist perfekt. 

Es ist eine Adaption auf ein bekanntes Märchen, jetzt denkt der Rezi-Leser bestimmt. Ach wieder so eine Adation, das hatten wir doch schon ... Hey auf gar keinen Fall, wer Aschenglitzer liest, erlebt eine ganz neue Geschichte. Sie ist frisch und überraschend, die Charaktere sind toll geschrieben und es macht einfach Spaß sie zu begleiten. Auch wenn es eigentlich traurig ist!

Mein Fazit:
Eine tolle Geschichte, die tolle Charaktere hat. Ich mag ganz besonders den Feerich und würde Euch so gerne mehr von ihm erzählen. Aber lest am besten die Geschichte selbst. Ich hoffe das die Autorin B.E. Pfeiffer noch so ein paar Ideen auf Lager hat. Mein Fazit eine Geschichte den jeden Märchenfreund begeistern wird, daher eine dicke Kauf- und Leseempfehlung!

Eure Jeanette