Mittwoch, 17. Juli 2024

Christian Eckl - Morgen war ein schöner Tag: Polit-Thriller: Polit-Krimi mit Humor

 Hallo ihr Lieben,


heut hab ich mal wieder etwas komplett anderes für euch, es ist ein Politthriller, der aber auch nicht stocksteif ist. Überzeugt euch aber selber.




Kurze Beschreibung:

Kurz vor der Wende wird der DDR-Bürgerrechtler Berthold Grün im November 1989 aus seinem Alltag herausgerissen und inhaftiert. 30 Jahre später macht er Erfahrungen, die ihn zutiefst verstören. Und muss schon bald eine Mordserie aus seiner Jugend aufklären, deren Hintergrund nicht nur der Schlüssel zur Lösung seiner persönlichen Probleme ist. Denn die Verstrickungen des Falls reichen über drei Jahrzehnte hinweg bis in die höchsten Kreise der internationalen Politik.


Länge: 340 Seiten 

Herausgeber: Christian Eckl (Nova MD)

E-Book: 2,99 €

Taschenbuch: 14,95 €

ISBN -10: 3989423991

ISBN -13: 978-3989423992


Link zum Buch


Meine Meinung:

Kurz erstmal zum Cover:

Cover sind ja immer extrem Geschmacksache, aber ich finde es super passend und es hat auch echt was. Es muss ja auch nicht immer kunterbunt sein.


Dieser Roman ist zwar fiktiv, hätte aber eigentlich auch genau so stattfinden können.


 Die Erlebnisse des jungen Bürgerrechtlers Berthold Grün beginnen kurz vor dem Mauerfall und damit startet auch das Buch, aber es bleibt nicht bei der Zeit. Wir springen dann einige Jahre weiter, so etwa 30. Was genau geschieht müsst ihr selber heraus finden beim lesen.  

Nur soviel es ist ein Verschwörungsthriller/ Polit- Krimi. Sucht euch was aus. Die Beschreibung der einzelnen Protas ist wirklich gut gelungen und ja man kann auch ihre Beweggründe sehen / verstehen.


Ich finde man darf hier auch gern mal den Satiriker heraushängen lassen.


Ich bin ein wenig zwiegespalten, was diese Geschichte betrifft, ich weiß einfach nicht ob sie mir wirklich gut gefällt oder nicht. Tatsache ist, die Geschichte ist gut geschrieben, nur manchmal springt der Funke einfach nicht wirklich über.


 Klar hat mich der Klappentext neugierig gemacht, sonst hätte ich es nicht gelesen. 

Ich persönlich mag durchaus gern mal Thriller oder Krimis, aber ich glaube mit Politthrillern werde ich nicht ganz warm, was nicht schlimm ist, denn es gibt sicher sehr viele andere Liebhaber hierfür.


Empfehlen kann ich dieses Buch dennoch und das mache ich sogar sehr gern.


Schaut einfach rein und macht euch ein eigenes Bild hierzu.


Liebe Grüße eure Bea