Samstag, 6. Januar 2018

Calin Noell - MondKindSaga

Klappentext:

Geboren, um das Unrecht ihrer Eltern zu sühnen, glaubt Chandra fest daran, dass sie die Tempel der sieben Monde finden wird, und hält eisern an ihrem Weg fest. Dann aber begegnet ihr Finn, der Alpha mit den strahlend blauen Augen, dessen Grollen ihr ungewöhnlich tief unter die Haut geht. Dumm nur, dass ausgerechnet er ihre Vergangenheit bloß für einen absurden Mythos hält ... Schließlich muss sie eine Entscheidung treffen: Liebe oder Schicksal – doch steht ihr diese Wahl überhaupt zu?

Taschenbuch: 366 Seiten 
Verlag: Independently published (14. Dezember 2017) 
ISBN-10: 1973533596
ISBN-13: 978-1973533597
Print: 12,99 €
Ebook: 3,99 €


Meine Rezension:

An dieser Stelle meinen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar, das hat keinerlei Auswirkung auf meine Bewertung und Rezension.

Das ist mein erstes Buch von der Autorin, der Klappentext tut dabei genau das was er soll. Er macht neugierig ohne wirklich was zu verraten, das ist heute schon eine Kunst. Also mich sprach der Klappentext an, und ich war mehr als nur überrascht. Die Geschichte um Chandra ist spannend, einzigartig und emotional. Die Autorin hat es geschafft das Thema der Gestaltwandler nicht in den Vordergrund zu drängen, sondern es liebevoll in die Geschichte einzuflechten. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und man bekommt ein gutes Gefühl für die Welt in der die Handlung spielt.

Mein Fazit:
Eine wunderschöne Fantasygeschichte, mit den unterschiedlichsten Elementen. Charaktere die toll ausgearbeitet sind und sich in die Geschichte einfügen, seien es die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere. Eine Welt die sich sehr gut einfügt und der den notwendigen Hintergrund bildet. ACHTUNG: Taschentuchalarm. Ein kleines Manko, das Cover spricht mich nicht ganz so an, es bildet zwar alles ab was im Buch vorkommt, wirkt für mich aber nicht ganz so stimmig. Das soll dem Buchinhalt aber keinen Abbruch tun, von mir gibt es eine Kauf- und Leseempfehlung.

Eure Jeanette

Keine Kommentare: