Montag, 2. April 2018

Maya Shepherd - Der schlafende Tod


Klappentext:

Goldenes Sonnenlicht fiel durch die Scheiben direkt auf den Glassarg, in dem ein Mädchen schlief. Schwarzes glattes Haar lag ihr über die schmalen Schultern und reichte bis zu ihren Brüsten. Es glänzte seidig, als wäre es gerade erst gebürstet worden. Lange dunkle Wimpern umrahmten ihre geschlossenen Augen. Sie trug ein blütenreines weißes Kleid aus zarter Spitze. Wie sie dort lag, wirkte sie vollkommen friedlich, so als könne sie keiner Menschenseele etwas zuleide tun.  Es herrschte eine andächtige Stille, die von Rumpelstein zerbrochen wurde.  »Töte sie, Wilhelm«, forderte er mit kalter Härte. »Bohre ihr einen Pflock ins Herz. Nur so können wir sicher sein, dass sie wirklich tot ist.«

Taschenbuch: 132 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag (6. April 2018)
ISBN-10: 3906829723 ISBN-13: 978-3906829722
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Print: 8,95

Der Link zum Buch: Der schlafende Tod

Meine Rezension:

Auf den Punkt gebracht es geht spannend weiter. Der Leser taucht im dritten Band in die Vergangenheit ein. So das man nach und nach mehr von der Geschichte erfährt.

Maya Shepherd schafft es auch im dritten Band den Leser abzuholen und mitzunehmen auf die Reise, durch Grimms Märchen. Dabei lernt man alle Charaktere in ihrer Entwicklung noch besser kennen.
Die Handlung ist düster und dunkel, baut wunderbar aufeinander auf.

Der Schreibstil von Maya Shepherd ist seit eh und je  - flüssig und leicht zu lesen. Wie auch schon in den anderen Bänden schafft sie es die Welt in ihr eigenes Licht zu bringen. Man taucht ein in altbekanntes in unseren Modernen Zeit, der Leser wird mitgenommen auf die Reise durch die Märchen Welt. Und nicht nur das, es gibt neben den Menschen viele andere Wesen, die so harmonisch in die Geschichte eingebaut sind. Das man sie wahrnimmt ohne das zu sehr darauf eingegangen wird, sie sind einfach da und gehören dazu.

Mein Fazit:
Auch mit Band 3 hat die Autorin es wieder geschafft den Leser zu fesseln, zu entführen und mitzunehmen in die Märchenwelt. Man freut sich einfach auf Band 4, um noch tiefer einzutauchen.
Von mir bekommt das Buch eine Kauf- und Leseempfehlung 

Eure Jeanette






Keine Kommentare: