Dienstag, 16. Oktober 2018

Frankfurter Buchmesse 2018

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in meine zwei Messetage geben.


Anreise: Donnerstag / Abreise: Freitag

Ausnahmsweise hat bei der Bahn wirklich alles klasse geklappt und ich war pünktlich in Frankfurt und somit auch früh auf der Messe, nämlich kurz nach dem Öffnen der Tore für diesen Tag.





Das könnte mein neues Lesezimmer werden, soo toll!!!


Und es war irgendwie total ruhig und so ungewohnt leer, war ja schliesslich noch Donnerstag.
Der erste Weg führte mich zu Jeanette und von dort aus folgte dann ein ausführlicher Rundgang.


Getroffen hat man ja reichlich Autoren und die Stände zu den Verlagen waren frei und das war eine echt tolle Erfahrung, denn so bestand immer die Möglichkeit mit dem einen oder anderen zu plaudern. Das Wetter spielte auch super mit und so konnte man auch einfach mal kurz an die Luft gehen und die Sonne geniessen.

Getroffen habe ich neben Janet Hope, noch Fanny Bechert, Corinne Spörri, Sabine Niedermayr und noch einige mehr. Sorry das ich hier nicht alle aufzähle, aber ich hab euch nicht vergessen ihr seid einfach nur so viele.





Natürlich waren auch zahlreiche Blogger unterwegs, zum Beispiel Svenja von Meine Tintenwunderwelt, Liza von Liza´s Bücherwelt oder Phinchen, um nur einpaar Blogger zu nennen.

Am Donnerstag war ich noch eisern und hab nichts mit genommen, aber am Freitag ging das nicht mehr, da musste etwas mit schliesslich gönnt man sich ja auch mal was. 




Es gibt so Verlage die machen es einen auch echt schwer nichts mitzunehmen ;) nein ich bereue es nicht, aber es hat meinen Plan durchkreuzt so wenig wie möglich an Büchern mitzunehmen. (Talawah zum Beispiel)


Dieser freundliche Kerl hat dann den Donnerstagabend eingedudelt und das nicht gerade leise und mehr als nur einmal, man hatte das Gefühl er wolle gar nicht mehr aufhören.

Freitag war irgendwie schon um so einiges voller und ich hab mal einen Abstecher in die Halle 3.1 gemacht, denn da war es etwas leerer. was sicherlich daran liegt das dort viele religiöse Verlage sind und die meisten Fantasygeschichten eher in Halle 3. Allerdings muss ich sage ich war dennoch froh dort gewesen zu sein, denn sonst hätte ich weder Sebastian Fitzek gesehen noch Kai Meyer. Leider waren beide in Gespräche vertieft so das ich kein Foto von ihnen machen konnte. Vielleicht klappt es beim nächsten mal. Am frühen Nachmittag ging es noch auf nen Kaffee in eine etwas ruhigere Ecke der Halle 3 mit der wunderbaren Fanny Bechert, es hat dann endlich mal geklappt.




 




Um 15:30 Uhr am Freitag war für mich die Messezeit vorbei und es ging wieder nach Hause, die Füsse haben gequalmt, der Kopf geraucht, also war alles super! 

Das war mein kleiner Einblick in die tollen Messetage

Liebe Grüße eure Bea

1 Kommentar:

Anja Druckbuchstaben hat gesagt…

Hallo Bea =)

Vielen Dank für deine Eindrücke und die tollen Bilder =)

LG
Anja