Klappenetext:
Hätte Greifenreiterin Damaris ihrer Schwester nicht versprochen, drei Jahre lang im Magierzirkel von Chakas ihre Wassermagie beherrschen zu lernen, wäre sie wohl bereits am ersten Tag zurück ins Talmerengebirge geflogen. So aber versucht sie, sich der neuen Situation anzupassen. Dass Cilian, der Leiter des Greifenordens, eine starke Anziehungskraft auf sie ausübt, ist dabei ebenso wenig hilfreich wie die Hänseleien der Mitschüler. Und da wäre noch der mürrische Greifenreiter Adrién, der mehr über Magier und deren Intrigen zu wissen scheint, als er preisgibt. Doch Damaris wäre nicht Damaris, wenn sie nicht ihre ganz eigene Art fände, mit den Widerständen zurechtzukommen. Nicht ahnend, dass sie sich dabei auf ein gefährliches Terrain begibt …
Verlag: Sternensand Verlag (3. Juli 2020)
ASIN: B0892PNGRD
eBook: 4,99 €
Taschenbuch: 452 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag (31. Juli 2020)
ISBN-10: 3038961485
ISBN-13: 978-3038961482
Print: 14,90 €
Meine Rezension:
An dieser Stelle meinen Dank, an den Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar. Das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung oder Rezension.
Kennt ihr das, ihr nehm ein Buch zu Hand fangt an zu lesen und es ist wie nach Hause kommen. Selbst dann wenn man neue Charaktere kennenlernen und auf ihren Weg begleiten darf. So ist es mir mit Damaris gegangen, sie ist eine tolle junge Frau die sich einem Abenteuer stellen muss.
Mit jeder Geschichte die in Chakras ihren Verlauf nimmt, wachsen einem die Charaktere mehr ans Herz. Denn wie man es von der Autorin gewohnt ist, trifft der Leser auch hier wieder alte Bekannte, aber man findet auch schnell neue Charaktere die eine Rolle einnehmen, die einfach toll ist. So geht es mir mit Damaris, sie ist so jung und frei von allem das für sie die Gilde und der Orden vieles bereit hält womit sie nicht gerechnet hat.
Der Leser lernt nicht nur Sie kennen, sondern auch ihren Greifen. Beide sind ein gutes Team, was noch am Anfang seiner Möglichkeiten steht.
Mein Fazit:
Die Welt Altra wächst und wieder kommen neue Charaktere dazu, die der Welt Leben einhauchen. Ich bewundere es, das die Autorin es schafft in dieser Welt so viele Geschichten anzusiedeln, Charaktere miteinander zu verknüpfen und dabei die Welt noch bunter und schöne werden lässt. Für mich gehört das zur hohen Kunst von Fantasy Büchern.
Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger dabei möchte man doch wissen wie es weitergeht. Wie werden die neuen Abenteuer aussehen, die Damaris mit ihrem Greifen bestehen muss. Nun heißt es warten... für mich gehört das Buch in jedes Fantasy Regal. Danke das ich es lesen durfte.
Eure Jeanette
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen