Mittwoch, 22. September 2021

Eva Fellner - Die Highlanderin

 Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch Mal einen historischen Roman vor. Ja ich weiß eigentlich lese ich sowas eher weniger, aber hey es hat sich gelohnt.




Kurze Beschreibung:

Die Tochter der Highlands.


Island 1289: Bei einem Schiffsunglück gerät Enja in die Fänge von Menschenhändlern. Sie wird in den Orient entführt und dort zur Assassinin ausgebildet. Als junge Frau sucht sie ihre Wurzeln und macht sich auf den langen Weg nach Schottland, wo in den Highlands ein erbitterter Krieg zwischen den Clans und den Engländern tobt. Als Enja bei einem Angriff schwer verletzt wird, rettet sie ausgerechnet der Clanführer James Douglas. Auf seiner Burg kommt sie wieder zu Kräften. Sie ist fasziniert von James, und als er in englische Gefangenschaft gerät, unternimmt Enja alles, um ihn zu retten – obwohl sie sich damit einen mächtigen Feind macht: den englischen König.


Die hochspannende Geschichte einer furchtlosen Heldin vor der Kulisse der Schottischen Unabhängigkeitskriege


Länge: 505 Seiten

Herausgeber: Aufbau Taschenbuch

E-Book: 11,99 €

Taschenbuch: 15,00 €

ISBN - 10: 3746638291

ISBN - 13: 978-3746638294 


Link zur Highlanderin


Meine Meinung:

Wir starten hier ziemlich rasant und die Geschichte von Enja und ja sie fesselt sogar.


Ich persönlich bin eigentlich kein Leser von historischen Romanen, aber hier hat mich der Klappentext echt angesprochen, also hab ich es gewagt und definitiv nicht bereut. Ausserdem mag ich so ziemlich alles was Schottland betrifft sehr gern, vorallem wegen der Landschaft.

Es ist wirklich toll geschrieben, Orte sind wunderbar beschrieben und die Prota natürlich auch. Ich finde man kann sich gut in alle da einfinden. Was eigentlich echt gut ist, ist das die kriegerischen Szenen nicht so extrem aufgebauscht sind. Manchmal verliert man sich dann ja in sowas.

Das Cover gefällt mir echt gut.


Sind hier ein paar Liebhaber historischer Romane?

Dann ist das hoffentlich was für euch.


Liebe Grüße eure Bea

Keine Kommentare: