Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, was wirklich toll ist und etwas ungewöhnlich.
Kurze Beschreibung:
Marie wittert den Durchbruch als Redakteurin. Dafür muss es ihr nur gelingen, den ehemaligen Spitzensportler Lars Franke zu einem Interview zu bewegen. Doch seit der Leichtathletik-Profi mit Querschnittslähmung im Rollstuhl sitzt, verweigert er der Presse jeden Kontakt. Aufgeben war jedoch noch nie eine Stärke von Marie. So wählt sie einen ungewöhnlichen Weg, um mit Lars in Kontakt zu kommen. Dass dieser dabei auch ihr Herz berührt, war so nun wirklich nicht geplant. Es beginnt eine emotionale Zeit, die neben Spannung und Aufregung auch tiefe Einblicke in das Leben eines Rollstuhlfahrers offenbart.
Länge: 276 Seiten
Herausgeber: Edition Passhaas Verlag
E-Book: 4,99 €
Abonutzer: kostenlos
Taschenbuch: 11,95 €
ISBN-10: 3961740968
ISBN-13: 978-3961740963
Meine Meinung:
Das Cover ist schlicht gehalten, wenn auch eigentlich in einer schönen Farbe. Die Thematik Rollstuhl in einem Roman zu verarbeiten ist glaub nicht wirklich leicht zumal es nicht das einzige schwere Thema in dieser Geschichte ist.
Handicap-Liebe" befasst sich mit zwei Themen, die nicht alltäglich und einfach sind und schon gar nicht Verbindung mit Liebesromanen, aber ich finde es ist sehr gut umgesetzt worden.
Wir haben einmal den ehemaligen Leistungssportler Lars, der durch einen Autounfall an den Rollstuhl gefesselt ist.
Dann haben wir Marie, eine junge aufstrebende Reporterin, die sich beweisen will und muss.
Sie soll eine Enthüllungsstory für ihren Chef schreiben, wobei man diesen Chef irgendwie nicht als sympathisch bezeichnen kann.
Also haben wir das Thema Rollstuhl (Behinderung/ Beeinträchtigung) und zum anderen das Thema Vergewaltigung und deren Aufarbeitung. Beides echt keine leichten Themen, aber ich finde die Autorin hat es echt gut hinbekommen.
Es ist eine spannende Geschichte mit viel Herz geworden, die echt Spaß macht. Sehr zu empfehlen.
Diese Geschichte liest sich echt gut und flüssig, auch wenn ich zwischendurch gehadert hab, da Marie ja quasi zu einer List greift um an Lars heranzukommen, aber okay irgendwie muss sie ja an ihn herankommen.
Mir hat die Geschichte gut gefallen und bin gespannt was es noch von Christiane Fischer so gibt
Ich wünsche euch viel Spaß hiermit.
Liebe Grüße eure
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen