Brandaktueller Bericht von der berühmten Linie 9:
Seit nunmehr 10 Jahren gehört eine Fahrt mit der Buslinie 9 zum Pflichtprogramm für einheimische und Touristen. Doch wir können aktuell berichten, dass das was die Linie so besonders macht einfach aufgehört hat.
Wir gehen für Sie dem Phänomen auf den Grund und zeigen Ihnen die vorliegenden Fakten:
Fahrgäste berichten seit 10 Jahren davon, das man in diesem Bus mit allem rechnen muss. Sonne, Stürme, Regen, man kann den Frühling riechen oder aber das drohende Unwetter. Sollte man häufiger den Bus nutzen müssen, sollte man auf jeden Fall für jedes Wetter gewappnet sein. Es kürzlich nutze ich selbst den Bus, und musste mich danach komplett umkleiden.
Aber was ist der Grund dafür oder besser noch warum hörte es jetzt auf einmal auf? Fragen über Fragen, die wir versuchen auf den Grund zu gehen. Seit mehr als zehn Jahren, also seit dem Jahr 2030 ist diese Buslinie was besonderes. Jeder Mensch der mit dieser Linie fährt, reagiert sehr unterschiedlich auf das Phänomen. Auch nach gründlicher Recherche konnten wir in der Redaktion nicht die Ursache oder den Grund dafür in Erfahrung bringen.
Doch nun auf einmal, ist die Buslinie einfach nur ein Bus der die Menschen von A nach B bringt. Nichts lässt mehr darauf schließen, warum es anfing oder jetzt einfach zu ende ist.
Dazu haben wir ganz aktuell den Busfahrer angesprochen. Mr. Jenkins was können Sie uns zu der Buslinie erzählen?
"Nichts besonderes, Sie müssen wissen wir Busfahrer haben es in der Zwischenzeit einfach akzeptiert das in dieser Linie ungewöhnliche Dinge geschahen. Warum es auf einmal aufgehört hat, das weiß nur der liebe Gott, da oben."
"Ja aber haben Sie denn eine Erklärung dafür, ich meine ist Ihnen oder einem Ihrer Kollegen was besonders aufgefallen? Was nun vielleicht anders ist, als wie noch vor einer Woche?"
"Mrs. Watts, die Menschen steigen ein und steigen aus, täglich soviele. Das wir aufgehört haben zu zählen. Doch eine Sache ist jetzt anders, jeder Fahrgast der einsteigt, fragt wann es losgeht. Um dann enttäuscht zu sein, wenn eben einfach nichts mehr passiert."
"Danke Mr. Jenkins für ihre Zeit."
Verehrte Leser und Leserinnen,
wie Sie lesen können sind wir noch kein Stück schlauer. Aber wir werden dran bleiben und bald werden wir wissen was sich geändert hat.
Vielen Dank fürs Lesen
Für Sie Unterwegs bei den Geistern dieser Welt, ihre Reporterin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen