Guten Morgen werte Leser,
die Welt der Geister und Kuriositäten ist voll mit Wesen die uns fremd sind.
Daher haben wir uns als Redaktion dazu entschlossen, eine neue Rubrik einzurichten. Für alle jene Wesen, die sonst keine Betrachtung finden. Was wirklich bedauerlich ist, gibt es doch so viele wunderbare Wesen, Fabel, Tiere neben den Geistern.
Den Anfang möchten wir mit den wunderschönen Wassergeistern dieser Welt machen, besser gesagt mit den Mummeln.
Zunächst ein paar Fakten:
Sie helfen den Lebenden und nicht ganz so lebenden Menschen bei ihrer Arbeit. Mummel mögen es garnicht wenn man sie an ihren Ohren zieht und können dann auch mal beißen. Hat man einen Mummel bei sich aufgenommen, oder besser gesagt, hat ein Mummel sich dazu entschlossen bei einem zu bleiben. Hat man mehr als nur ein Haustier, ein Mummel ist ein kleiner Weggefährte. Neugierig undbegierig zu erfahren was man selbst erlebt hat, Mummel sind sehr gute Zuhörer.
Ein kleiner Wehrmutstropfen, Mummel riechen ein bisschen streng nach modrig durftenden Wasserblumen. Wenn man sie fragt, sagen sie einem das es die Wasserblumen sind die siein Ihrer Süßwasserwelt beschützen.
Mummel haben ein sehr gutes Gedächtnis, soll bedeuten das was ein Mummel sieht oder gesehen hat, ist Wissen welches sie teilen. Und wie kommen Sie an das wissen: ein bekannter Mummel namens Sniff sagte dazu folgenden Satz: "Alles Wasser fließt zum Wasser. Folge ich dem Weg des Wassers, werde ich immer irgendwo ankommen, und dort gibt es andere wie mich. Irgendjemand word etwas über das Wissen was wir suchen. Irgendjemand weiß immer etwas."
Leider werden ihre Fähigkeiten oftmals unterschätzt. Denn das spannenden ist, wie sie das Wissen welches sie finden mit uns teilen. Zunächst muss man Sie entweder mit einer Aufgabe dem Wasser übergeben, damit sie Irgendjemanden suchen können, der das Wissen hat. Oder man muss ihnen die richtige Frage stellen. In der Hoffnung das sie bereits über das Wissen verfügen.
Haben sie das wissen bereits, dann verwandeln Sie ihr Wasserbecken in eine Art Spiegel in dem sie schnell im Kreis schwimmen und eine silbrige Flüssigkeit hinter sich herziehen bis es eben diese Art von Spiegel entsteht. Und dann beginnt das Mummelfernsehen, denn man kann in diesem Spiegel sehen was für ein Wissen der Mummel gefunden hat. Und nicht nur sehen, man kann auch hören was in dieser Erinnerung in diesem Wissen gesprochen wurde.
Wie Sie liebe Leser nun erfahren konnten, sind Mummel ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft und als Wassergeister mit diesem Wissensschatz nicht zu unterschätzen.
Für Euch unterwegs,
Eure Eartha Keely vom Geister-Kurier
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen