Hallo ihr Lieben,
Jetzt kommt mal wieder etwas Fantasy für euch. Dieses mal geht es in High Fantasy.
Kurze Beschreibung:
Magisch, fesselnd, poetisch. Der Beginn einer neuen Fantasy-Trilogie der Bestsellerautorin V.E. Schwab
Sieben Jahre sind verstrichen in den vier Londons, wo alles begann. Im Roten London, in dem die Magie allgegenwärtig ist, macht sich Unzufriedenheit breit. Es geht sogar das Gerücht um, dass eine mysteriöse Organisation mithilfe eines magischen Artefakts ein Attentat auf den König plant. Die Suche nach den Attentätern führt die Magierin Lila Bard nicht nur ins Weiße und Graue London, sondern auch auf die Spur einer jungen Tüftlerin, die die Fäden der Magie manipulieren kann, und damit das Gleichgewicht zwischen den Welten verändern könnte.
Eine großartige Reise in eine der magischsten und faszinierendsten Fantasywelten: Threads of Power ist der heiß ersehnte neue Roman aus dem Universum von Shades of Magic - Weltenwanderer.
“So sollte Fantasy sein!” Publishers Weekly
“Innovative Fantasy” The Guardian
"A superqueer and weird fantasy series" V.E. Schwab
Länge: 736 Seiten
Herausgeber: FISCHER Tor
eBook: 14,99 €
Hardcover: 24 €
ISBN -10: 3596707390
ISBN -13: 978-3596707393
Meine Meinung:
Threads of Power" ist der erste Teil einer Spin-Off Trilogie zu der "Weltenwander"-Trilogie.
Ich kenne bisher keines ihrer Bücher und muss gestehen, daß ich an einigen Stellen etwas hing. Warum weiß ich nicht, denn die Geschichte ist eigentlich wirklich gut.
Wir starten direkt mit einem super spannenden Einstieg , aber irgendwie hab ich dann ziemlich schnell gehangen, warum auch immer. Allerdings geht es eigentlich dauerhaft spannend weiter, wenn auch immer mal ruhigere Seiten dabei sind, aber das muss auch mal sein
Wie schon erwähnt ist es ein Spin-Off, heisst es folgt noch so ein bisschen was und da es ja irgendwie noch zu einer anderen Trilogie gehört werden noch einige Seiten Lesestoff da sein und kommen.
Persönlich mag ich ja durchaus gute und ausführliche Beschreibungen, aber hier war es mir stellenweise ein bisschen zu viel. Es gibt hier echt viele Charaktere und irgendwie hatte ich manchmal das Gefühl mir fehlt bei dem einen oder anderen etwas. Vielleicht wäre es für mich auch einfacher zu lesen gewesen wenn es etwas mehr Tempo im Geschehen gehabt hätte, aber ich glaube das ist eine reine Geschmacksache.
Die Geschichte als solches ist eben einfach mal gut.
Kommen wir eben kurz zum Cover, ich finde es wirklich schön, mal nicht knallig bunt aber dennoch irgendwie auffällig.
Ob ich dieses Buch empfehlen kann? Ja und das ohne schlechtes Gewissen, denn es lohnt sich.
Viel Spaß hiermit.
Liebe Grüße Bea
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen