Hallo ihr Lieben,
Ich möchte euch heute ein Buch zeigen, bei dem ich mir nicht so sicher bin, ob es mir gefällt oder eher nicht, aber lest einfach selber.
Kurze Beschreibung:
„Niemals werde ich Dich nicht lieben. Mein Herz schlief mit Dir, wenngleich sich in Wirklichkeit unsere Fingerspitzen kaum mehr als versehentlich sanft berührten.“ (Sole zu Samuel) Ein schüchternes Ahoi, ich bin Sole Celeste, eine 28 Jahre junge neapolitanische Witwe. Mein Leben ist eine einzige Katastrophe! Nach dem Tod meines geliebten John strauchel ich auf meinen zarten Senk- und Spreizfüßen durch Nordfriesland und wirbel das Leben dreier gestandener Männer ganz gehörig durcheinander. Haftender als Sekundenkleber, impertinenter als jeder Drillbohrer und temperamentvoller als das Feuer selbst, bringe ich vereiste Herzen liebevoll zum Schmelzen, wie die Sonne den Schnee. Ein magischtragischer Roman über Liebe, Tapferkeit, die Magie der Sterne und den unbändigen Wunsch, sich bei einem Menschen zuhause fühlen zu dürfen.
Länge: 355 Seiten
Herausgeber: MainBook
E-Book: 7,99 €
Taschenbuch: 12 €
ISBN - 10: 3948987440
ISBN - 13: 978-3948987442
Meine Meinung:
Das Cover (auf Amazon) wirkt ein irgendwie kühl und verspielt durch die glitzernden Sterne und Ornamente, das Cover bei meinem Buch zeigt ein Meer mit einer Leiter in den Himmel und einer Frau, was deutlich schöner und angenehmer ist. Was da nun das aktuelle ist keine Ahnung, aber ich denke das blaue auf Amazon.
Hier mal das Cover, von dem Buch wie es bei mir aussieht:
Was den Inhalt betrifft musst ihr selber reinschauen, denn Spoilern ist nicht so toll, aber eines verrate ich euch schon mal:
Die Geschichte spielt in Nordfriesland.
Mir fiel es etwas schwer hineinzukommen, da dieser Roman nicht so leicht geschrieben ist wie andere. Ich liebe Geschichten mit vielen Dialogen, die fehlten mir hier ziemlich.
Die Geschichte an sich ist ganz gut, aber ich bin nicht wirklich warm damit geworden, es war einfach nicht so ganz meines, denke es wird genug Leser geben denen es richtig gut gefällt.
Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, aber nicht sofort gänzlich überzeugt.
Dieses Buch ist nicht mal eben so nebenbei zu lesen, es fordert irgendwie die komplette Aufmerksamkeit, daher hat es auch ziemlich gedauert bis ich fertig geworden bin.
Ich denke es werden sich etliche Leser finden, die diese Geschichte wundervoll finden und die super mit der Schreibweise klar kommen.
Viel Spaß euch dabei.
Liebe Grüße eure Bea
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen