Dienstag, 30. April 2024

Luise Eggers - Montana Witch

 Hallo ihr Lieben,


hier kommt die Rezi zu einem Buch, welches ich euch vor kurzem vorgestellt habe. Aus meiner Sicht könnt ihr hiermit nicht viel falsch machen, aber überzeugt euch besser selber.



Kurze Beschreibung:

Als die junge Hexe Ruby auf ihre neue Mitschülerin Mindy trifft, weiß sie noch nicht, was diese Freundschaft für außergewöhnliche Züge annehmen wird. Ein Mann, gekleidet in Schwarz, entzieht Mindy auf übernatürliche Weise Lebenskraft. Ein Schutzritual scheint ihn zu vertreiben, doch die Ruhe hält nicht lange an. Was Ruby und Mindy nicht wissen, ist, dass sie es mit einem viel mächtigeren Wesen zu tun haben, als sie je geahnt hätten. Quer durch Montana bis in die Rocky Mountains folgt er Ruby und zieht eine Spur aus Tod und Trauer nach sich. Schließlich bleibt der jungen Hexe keine Wahl und sie muss sich der Frage stellen: Ergebe ich mich der Dunkelheit oder finde ich einen Ausweg?


Länge: 228 Seiten 

Taschenbuch: 11,99 €

ISBN -10: 3758324734

ISBN -13: 978-3758324734


Link zum Buch


Meine Meinung:

Kommen wir mal zuerst zum Cover, das gefällt mir hier richtig gut. 

Es handelt sich um eine Urban Fantasy Geschichte, mit einen Teil Romantasy.


Diese Geschichte hat wundervolle und interessante Charaktere, ebenso wie interessante Themen. Wie schon in einigen anderen Büchern geht es um Gut gegen Böse und auch ein bisschen um Rassismus und irgendwie auch ein wenig um sowas wie Esoterik.

Wer jetzt bedenken wegen "Esoterik" hat, keine Bange es betrifft quasi "weiße Magie"

Klar es gibt schon etliche "Gut gegen Böse" Geschichten, aber jede hat eben ihren eigenen Charme und Montana Witch bildet da keine Ausnahme.


Es ist eine spannende Geschichte, die wirklich Spaß macht und sich gut liest. Man kann auch durchaus schmunzeln/ lachen. Also eigentlich durchlebt man so ziemlich jede Gefühlsregung die es so gibt. Es wird also nie langweilig!


Viel Spaß beim Lesen 


Eure Bea

Keine Kommentare: