Sonntag, 15. November 2015

Casey Stone - Wings of Destiny


Kurzbeschreibung:
Navy Seal Wesley Campbell wird von Albträumen geplagt. Vor einem Jahr verlor er in Afghanistan mehr als nur 22 seiner Kameraden. Sein Einsatz im Krieg gegen den Terror brachte ihm den Silver Star ein, doch es kostete ihn seinen Glauben an Gott und seine Freundin. 
Als er die Army verlässt und in seine Heimatstadt Seattle zurückkehrt, merkt er sehr schnell, dass ihn hier nichts mehr hält. Seine Pläne im Wochenendhaus seiner Eltern in den Bergen Ruhe und Abgeschiedenheit zu finden, werden durch seine kleine, partyfreudige Schwester Brooke und ihren Freunden zunichte gemacht. Betrunkene Collegekids sind das Letzte, was Wesley braucht oder will.

Unerwartet platzt eine Frau in sein Leben und stellt alles Dagewesene in Frage. Welches Geheimnis hat sie und kann sie ihm das zurückbringen, woran er selbst nicht mehr glaubt? 
Link zum Buch: Wings of Destiny: Lost Souls (Wings of Destiny Reihe 1)

Meine Rezension:

Bei Büchern wo die Handlung sich um Soldaten dreht bin ich immer mit Eifer dabei. Die mich kennen wissen warum! Als ich Wings anfing zu lesen, war mir Wesley gleich sympthatisch, ein Navy Seal der für sein Vaterland gedient hat, viel verloren hat und zum Glück noch am Leben ist. Er will einfach seine Ruhe haben, alles für sich nochmal Revue passieren lassen und abschalten im Wochenendhaus seiner Eltern. Da passiert, plötzlich ist da eine Frau in seinem Leben die aus dem heiteren Himmel aufgetaucht ist.
Der Autor hat einen flüssigen Schreibstil, den Charakter Wesley finde ich sehr gut in seiner Tiefe und auch in den kleinen Rückblicken auf den letzten Kampfeinsatz. Bei Ihr fehlt mir leider diese Tiefe, da ist so viel im Hintergrund was man nicht erfährt und doch gerne wissen möchte. Ich hoffe darauf das es in der Fortsetzung dazu noch mehr zu lesen gibt. Es ist eine gelungene Story, die auf mehr hoffen lässt weil viele Fragen noch offen sind.
Von mir gibt es eine Kauf- und Leseempfehlung


Eure Jeanette

Keine Kommentare: