Klappentext:
Ich bin Skya und stamme von der Insel Diés. Dieser Satz kam mir bis vor Kurzem ohne Zögern über die Lippen. Aber … alles hat sich als einzige Lüge herausgestellt – und die größten Offenbarungen stehen uns noch bevor. Was hat es mit den Deimos und Alba auf sich? Monster, die zum Töten erschaffen wurden, von Menschen, die Gott spielen? Was ist meine Rolle in dieser fremden Welt, die wir als Rettung angesehen haben und die uns dennoch alle Hoffnung nimmt?
Ich habe noch keine Antworten auf meine Fragen erhalten, aber ich werde nicht aufgeben, bis ich die Wahrheit kenne.
Warum ich diesen Monolog führe? Weil … Ich weiß nicht, was mit Zero los ist. Ich erkenne ihn nicht wieder. Er verändert sich, macht mir Angst. Da ist diese Hitze, die ihn innerlich aufzufressen droht, und ich befürchte, dass ich ihn verliere. Ich muss ihm helfen. Es gibt immer einen Weg. Immer.
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 424 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag (21. September 2017)
ASIN: B07513CT8
Print: 12,95 €
Ebook: 6,99 €
Meine Rezension:
Lang ersehnt und nun ist der zweite Band von Conversion endlich da. Endlich erfährt der Leser was mit Skya und ihren Freunden auf dem Meer passiert. Man steigt sofort in die Geschichte ein, und merkt schnell ob es da wo sie nun sind besser ist? Das bleibt abzuwarten. Das Gemeinschaftsprojekt von C.M. Spoerri und Jasmin Romana Welsch findet in diesem Band den Abschluß der Geschichte rund um Skya. Was mir gut gefallen hat, das die Geschichte von Anfang an spannend ist. Man merkt schnell das dort wo sie nun sind, alles anders ist. Das bisher dagewesene ist mit nichts zu vergleichen was die Freunde erleben.
Die Charaktere verändern sich und machen eine Wandlung durch, die man so nicht unbedingt erwartet hätte. Dabei bleibt der Witz und Charme den Zero bereits im ersten Band an den Tag gelegt hat, nicht auf der Strecke. Die Handlung als solches, alle Handlungsstränge und offenen Fragen aus Band 1 werden geklärt und zum Abschluss gebracht. Hier und da hätte ich mir mehr Raum für die neue Handlung gewünscht, da ich teilweise das Gefühl hat noch zu viel zu verpassen. Die Geschichte in Band 2 ist schnell, von der Handlung und den Personen. Es bleiben keine Fragen offen, das denke ich ist ganz wichtig. Auch die Nebencharaktere bekommen ihren Raum und geben der Geschichte noch mehr Leben.
Mein Fazit:
Ein toller Abschluss für die Geschichte rund um Skya und ihre Freunde. Für meinen Geschmack hätten es ruhig eine Trilogie werden können, da der zweite Band sehr schnell in der Handlung ist. Und man, zumindest ist es mir so ergangen, noch viel mehr Erfahren möchte. Der Epilog gibt dann noch einen wunderbaren abschließendes Ende, so das eine runde Sache aus dem Buch wird.
Jetzt freue ich mich, bald dieses Ebook mit dem ersten Band zusammen als Printausgabe in meinem Regal stehen zu haben...und vllt. gibt es ja irgendwann noch mal eine Geschichte die uns zurückführt zu den Charakteren dieser Welt. Von mir gibt es eine Kauf- und Leseempfehlung
Eure Jeanette
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen