Klappentext:
Was tun, wenn man völlig unvorhergesehen die Liebe auf den ersten Blick erlebt – aber eigentlich nicht bereit dafür ist?
Kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag macht Louisas Freund Tony per SMS mit ihr Schluss. Die junge Fotografin ist fassungslos, hatte sie doch gehofft, endlich mit ihm zusammenziehen und eine Familie gründen zu können. Lou beschließt, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, um ihr inneres Gleichgewicht wiederzufinden. Doch zuvor hat sie noch ein Hühnchen mit ihrem Exfreund zu rupfen. Um an ihn heranzukommen, muss sie den Mann finden, bei dem Tony als Privatpilot arbeitet. Scott Parker lebt zurückgezogen in einer Villa auf dem Cap d’Antibes. Der erfolgreiche Unternehmer hat nach einem schweren Schicksalsschlag einen Weg für sich gefunden, unbehelligt von der Öffentlichkeit seinen Geschäften nachzugehen und seine inneren Dämonen zu bekämpfen. Als er und Lou sich kennenlernen, ist nichts mehr so wie vorher. Beide fühlen sich vom ersten Moment an magisch voneinander angezogen, und dank der wundervollen Stunden mit ihm vergisst Lou beinahe den eigentlichen Zweck ihres Südfrankreich-Aufenthalts. Doch plötzlich werden ihre Gefühle füreinander auf eine harte Probe gestellt.
Das Buch ist ein romantischer Liebesroman mit humorvollen, sinnlichen, dramatischen Elementen sowie unerwarteten Wendungen und spielt größtenteils an der Côte d‘Azur. Die Geschichte von Lou und Scott ist in sich abgeschlossen, aber es gibt ein kurzes Wiedersehen mit den Protagonisten aus „Bis hierher… und noch weiter“.
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 224 Seiten
ASIN: B07G8QGRFP
eBook: 0,99 €, KU Nutzer lesen kostenlos
Meine Rezension:
An dieser Stelle meinen Dank an die Autorin Marleen Reichenberg, für das Rezensionsexemplar. Das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung und Rezension.
Wie das wohl ist, wenn der Mann mit dem man sich schon in einer Familiären Zukunft sieht, per SMS Schluss macht? Und dann auch noch vor der verdammte 30, eine Familie im Nacken die nicht versteht warum man als Frau Karriere machen will. Schon auf den ersten Seiten fühlte ich mit Lou mit, ihre Schwägerin hmm wie soll ich es diplomatisch ausdrücken, ist eine dumme Kuh. So das musste mal gesagt werden. Aber das ist ja zum Glück nicht kern der Geschichte.
Die Geschichte nimmt den Leser mit nach Südfrankreich zum Cap d´Antibes, es ist eine malerische Gegend. Ich habe es gegooglt ;) Lou hat einen Plan und den will sie umsetzen, zum Glück ist das Schicksal mit einem eigenen Plan zur Stelle. Lou wirkt am Anfang sehr unnahbar und teils recht zickig, was ich aber verstehen kann, und um so länger man liest um so mehr schließt ma sie ins Herz.
Die Charaktere überzeugen mit ganz eigenen Persönlichkeiten und jeder hat seine Rolle. Das Buch hat Wendungen und einen Spannungsbogen der sich langsam aufbaut, schneller dürfte es auch nicht sein. So fiebert man doch die ganze Zeit mit.
Mein Fazit:
Ich würde gerne noch mehr schreiben, das würde dann aber die Handlung zu sehr spoilern, daher lasse ich es. Es ist eine wunderbare Sommerlektüre für alle daheimgebliebenen, weil man ein wenig Frankreich einfängt. Und natürlich auch für alle anderen. Marleen Reichenberg hat den Leser wieder in seinen Bann gezogen mit der Geschichte. Von daher Kaufen und Lesen ;)
Eure Jeanette
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen