Klappentext:
Teil 1 von 3
Was ist stärker? Liebe oder Schmerz?
KYLE
Ich war gebrochen ... irreparabel – mein Körper sowie auch meine Seele. Ich rannte vor der Vergangenheit davon, weil ich zu feige und zu schwach war, mich ihr zu stellen. Doch es war aussichtslos. Nachts holte sie mich mit Erinnerungen ein und schlug neue Wunden in meine Seele. Wunden, die niemals heilten, und wenn doch, dann würden nur hässliche Narben zurückbleiben, die mich zu einem Mann machten, den jeder hassen würde, erst recht jene, die mich liebten. In der Gegenwart bewegte ich mich fernab von menschlicher Wärme, damit ich nicht jene, denen ich etwas bedeutete, mit in den Abgrund zog. Eine Zukunft hatte ich nicht, zumindest nicht unter den Lebenden. Aber um einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen, war ich ebenfalls zu feige ... noch.
Dann geschah etwas, worauf ich nicht vorbereitet war. Ich begegnete dem Mädchen mit dem größten Herzen, das ich kannte - ZARAH. Und ich hatte es in der Hand, es ihr zu brechen. Eine Liebesgeschichte, deren Protagonist sich nicht in eine Schublade stecken lässt!
Bewegend. Romantisch. Intensiv.
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 313 Seiten
Christina Matesic Verlag; Auflage: 1 (6. Dezember 2018)
ASIN: B07L6JWLQP
eBook: 1,99 €, KU Nutzer lesen kostenlos
Meine Rezension:
Danke an die Autorin, das ich das Buch Testlesen und somit vorab Lesen durfte. Das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung und Rezension.
Bücher in denen die Handlung in der einen oder anderen Art um Soldaten handelt, sind mitunter schwierig, für mich. Denn wenn man nicht selbst diesen Beruf und die damit verbundene Berufung inne hat, ist es schwierig sich in die Denkweise von Soldaten einzufinden. Noch schwieriger wird es, wenn es um Soldaten geht, die ihren Beruf an den Nagel gehängt haben. Und mit einer gebrochenen Seele die Uniform ausgezogen haben. Was geht in einem Menschen vor, der ein hochspezialisierter Soldat war, und nun mit den Folgen seines Handelns leben muss. Genau das findet man in Kyle wieder, ein Soldat der weiß was er tut, ein Soldat der mit seinen Handlungen und Erlebnissen leben muss, der ausgestiegen ist und seinen Lebensmut nicht mehr so richtig hat. Ja bis er Zarah trifft!
Zarah eine junge Studentin, sie glaubt an das gute im Menschen. Und als sie in die Augen von de Mann blickt, weiß sie das er Hilfe braucht. Ob sie auch weiß, was es bedeutet. Das werden wir erst im nächsten Buch erfahren, also das hoffe ich.
Mein Fazit.
Das Buch lässt sich wirklich nicht in eine Schublade stecken, auch die Protagonisten passen nicht in das Schema F. Der Stil ist sehr gut geschrieben, die Spannungsmomente halten durchweg an und man fiebert mit Zarah mit. Der Chliffhanger ist ein bisschen gemein, lies sich aber wohl nicht anders einfügen. Es ist eine spannende und emotionale Geschichte, ich bin gespannt wie es weitergehen wird. Von mir gibt es eine Kauf und Leseempfehlung.
Eure Jeanette
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen