Klappentext:
Eve MacIntosh betreibt mit viel Engagement und Herzblut einen Hofladen und einen Onlineshop für ihre leckeren Apfelprodukte. Ihr gefällt das Singledasein im beschaulichen Dörfchen Appelsiek. Doch seit dieser Typ mit einem Grinsen zum Dahinschmelzen an ihrem Gartenzaun auftauchte ist Eves Herz in akuter Gefahr.
Morten Hennings, gebranntes Kind in Beziehungsdingen, will fern der Großstadt einen Neustart wagen. Der erfolgreiche Hamburger Architekt stürzt sich voller Begeisterung auf das Abenteuer Landleben, wobei seine zukünftige Nachbarin, eine eigensinnige Schottin, wesentlichen Anteil an diesem Enthusiasmus hat. Aber ist Morten wirklich bereit für eine neue Liebe? Ein Wiedersehen mit den Bewohnern von Appelsiek gibt es in »Das Himbeermuffin-Komplott« Ein katastrophales Date mit dem Traummann, eine heimtückische Intrige. Für Eves beste Freundin Imke kommt es knüppeldick, und dann soll sie auch noch ihr geliebtes Café schließen. (Kurzgeschichte)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 180 Seiten
Verlag: Spicy Lady Romance (29. Juli 2019)
ASIN: B07VX67ZPR
eBook: 0,99 €, KU Nutzer lesen kostenlos
Taschenbuch: 178 Seiten
Verlag: Independently published (28. Juli 2019)
ISBN-10: 1085923606
ISBN-13: 978-1085923606
Print: 6,50 €
Meine Rezension:
Eine Schottin auf Abwegen, fernab von den Highlands betreibt Eve einen Apfelhof mit eigenem Hofladen. Das Buch nimmt den Leser mit in den deutschen Norden, man darf sich von den Ortsnamen dabei nicht verwirren lassen. Für die Leser unter Euch, ja es gibt das Örtchen Jork oben bei Hamburg, es hat nichts mit der Stadt York oben in England zu tun ;)
Aber zurück zum Buch, Eve ist eine sympathische junge Schottin mit deutschen Wurzeln. Die das Erbe ihrer Großmutter angetreten ist, sie führt den Apfelhof mit viel Liebe und Hingabe weiter. Der Stil den Lita Harris beim Schreiben verwendet ist leicht und sehr schön an einem lauen Sommerabend zu lesen. Die Geschichte ist mit ihren ca. 180 Seiten nicht so lang, was der Handlung selbst aber keinen Abbruch tut. Man wird mitgenommen und lernt das Örtchen und die Menschen kennen. Man liest mit eifer was als nächstes passiert. Im Gegensatz zu den anderen Büchern aus der Feder der Autorin, kommt das Buch schon fast schüchtern daher. Mal ein Küsschen, hier ein wenig Händchen halten. Aber genau das ist es, was die Geschichte so schön macht. Es fehlt an nichts.
Mein Fazit:
Eine Sommerlektüre die man gerne liest, Charaktere die lebhaft und gut beschrieben sind. Nebenbei lernt man ein bisschen was zu Äpfeln ;) Von mir bekommt die Geschichte eine Leseempfehlung. Und als Bonus ist im Anhang noch eine Kurzgeschichte!
Eure Jeanette
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen