Montag, 26. August 2019

Sabrina und Yoan Bombarde - Nie wieder ohne dich: Als der Staat uns unsere Tochter wegnahm und wie wir um sie kämpften

Hallo ihr Lieben,

jetzt kommt ein Buch was einen einfach nur fassungslos zurück lässt und bei dem man sich fragt: wieso kann soetwas überhaupt passieren und warum dauerte das so lange!?!


Kurze Beschreibung:
Sabrina und Yoan sind überglücklich: Mit Louna haben sie die Tochter bekommen, die sie sich immer gewünscht haben. Doch als die Kleine wenige Wochen alt ist, tauchen in ihrem Gesicht Schwellungen auf. Kaum im Krankenhaus angekommen, werden ungeheure Beschuldigungen laut. Und ganz plötzlich finden sich die Eltern in einem Albtraum wieder: Yoan wird von der Polizei verhört, Sabrina darf ihre Tochter nicht mehr sehen. Vier Jahre kämpfen sie gegen Gerichte, Jugendamt und Gesundheitssystem, bis sie beweisen können: Sie haben Louna nichts angetan, sie leidet wie ihre Mutter an einer seltenen genetischen Krankheit ...

Länge: 224 Seiten
Verlag: Bastei Luebbe
Ebook: 8,99 €
Taschenbuch: 10 €
ISBN-10: 3404610415
ISBN-13: 978-3404610419

Link zum Buch 
 
Meine Meinung:
Wahnsinn was diese Familie alles durchstehen und aushalten musste. Wie kann es sein das man einfach eine Krankheit ignoriert, nur weil es bisher nicht bei Babys aufgetreten ist.? 
Sowas kann nur durch viel Ignoranz und Arroganz passieren.

Dieses Buch ist wirklich super geschrieben nicht zu schwer zu lesen, es ist in normalen einfachen Worten geschrieben und alles was irgendwie kompliziert ist, ist gut erklärt.

Ich hoffe, dass dieses Buch einigen Menschen helfen kann, die in ähnlichen Situationen / Schwierigkeiten feststecken und  keine Hoffnung mehr haben. 
Hier sieht man echt gut, dass es hilft wenn man hartnäckig bleibt und vielleicht noch ein paar helfende Hände findet.

Ich hoffe sehr, dass Lounas Familie nun nach vorne schauen kann und ein besseres Leben führen kann. 
 
Ich wünsche niemanden so ein Schicksal und hoffe das Leser die ähnlich schwierige Situationen erleben Kraft daraus schöpfen und nie aufgeben.
 
Liebe Grüße eure Bea

Keine Kommentare: