Klappentext:
Paranormal Romance | Spannend, heiß und voller Liebe!
„Vergiss alles, was du über Wahnsinn weißt. Ich benutze ihn wie andere Giftpfeile. Jedes Gift hat eine Quelle, so auch mein Wahnsinn – die Vergangenheit, mein Leid, mein Tod. Nur was, wenn ich gegen mein eigenes Gift nicht länger immun bin?“ – Tisiphone, eine der drei Furien Als Furie ist es Sophies Aufgabe, die schlimmsten Verbrechen zu rächen. Über die Jahrtausende hat sie dadurch schon einiges mit angesehen, dennoch überrascht es sie, als sie von den olympischen Göttern den Auftrag bekommt, den Daimonenkönig zu jagen. Daimonen sind friedfertige Wesen und wachen über die Menschen. Trotzdem macht Sophie sich auf, den des Mordes angeklagten Lysandros mit Wahnsinn zu bestrafen. Als ihr klar wird, dass sie verraten wurde, ist es fast zu spät. Plötzlich hat sie es mit einem halb wahnsinnigen, gar nicht mehr so sanften, viel zu dominanten Daimon zu tun. Um Lysandros’ Volk vor einem Krieg zu bewahren, müssen sie den Verräter finden.
Band 1 der Reihe "Die Kinder der Götter" | Alle Bände sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar.
Meine Rezension:
An dieser Stelle einen lieben Dank an den Hippomonte Puplishing e.K. für das Rezensionsexemplar, das hat keine Auswirkungen auf meine Bewertung oder Rezensionen.
Die Autorin hat sich mit diesem Buch von ihren Berserkern entfernt und das absolut gekonnt. Sie hat mit dieser Paranormalen Romance Story ganz neue Wege beschritten und mystischen Wesen einen neuen Stellenwert in der Welt gegeben. Oft steht am Anfang die Frage, schafft ein Autor den Sprung von einem Genre in ein anderes, und Aurelia Velten hat bewiesen das es geht. Sie hat es gewagt, ich war gespannt was mich erwartet, da das Cover keinen tieferen Einblick in das Buch gibt und auch der Titel grundsätzlich erstmal nicht all zuviel Verrät.
Und dann begann ich zu lesen, am Anfang steht da Sophie man lernt ein bisschen ihren Charaktere kennen und das was ihre Aufgabe ist. Doch dann ändert sich die Story und wird richtig spannend, es gibt immer wieder neue Spannungsmomente die an den richtigen Stellen platziert sind. Man trifft Wesen aus der Mythologie und auch diese sind so ganz anders.
Mein Fazit:
Die Autorin hat es gewagt und sich in ein gänzlich neues Genre ausgetobt. Und das mehr als gekonnt, die Story ist in sich rund und es macht Spass die Veränderung, die Gestaltung und die Art der Charaktere kennen zu lernen. Es ist keine klassische Story und gerade das macht die Story so gut. Von mir gibt es eine absolute Kauf und Leseempfehlung.
Eure Jeanette
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen