Montag, 25. September 2017

Cara Mattea - Das Leben zwischen Jetzt und Hier

Klappentext:

Neue Uni, laute Großstadt, komplizierte WG - Emilia musste für ihr Medizinstudium ins hektische Berlin ziehen und ist darüber todunglücklich. Alles erscheint ihr fremd und furchteinflößend. Dann trifft sie den Modedesign-Studenten Leo, und plötzlich fühlt sich Emilia angekommen. Durch ihn lernt sie nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, wie sich Liebe anfühlt - zartbitter. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber bald schon muss Emilia erfahren, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt. Doch das was für die beiden zählt, ist das Leben zwischen Jetzt und Hier.

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: books2read (15. Januar 2017)
ASIN: B01MS4T06I
Print: 12,99 €
Ebook: 5,99 €


Meine Rezension:

Danke an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar, das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung
und Rezension.

Ein Buch der besonderen Art, denn es werden auch Themen zu Sprache gebracht die nicht einfach nur runtergeschrieben werden können. Mit viel Einfühlungsvermögen hat die Autorin eine Geschichte geschaffen, die so tatsächlich stattfinden kann. Wenn man sich plötzlich in einer neuen Stadt wiederfindet, in einer WG die eigentlich zum scheitern verurteilt ist.. dann hat man wahrscheinlich nur zwei Möglichkeiten. Man gibt auf oder man stellt sich der Aufgabe und sucht den Kontakt. Und genau das macht Emilia, sie sucht den Kontakt zu Menschen die nicht unterschiedlicher sein können. 

Die Charakter sind alle mit ihrem eigenen Charme beschrieben, Emilia schlißt man direkt ins Herz. Und auch der eine oder andere Charakter kommt noch dazu. Das Buch beinhaltet alles was man für die Lesestunden auf dem Sofa gebrauchen kann... Emotionen ~ die ganze Palette, Wut, Trauer, Liebe.
Eine Handlung die Abwechslungsreich und dabei nie Langweilig wird. 

Mein Fazit:
Die Autorin hat einen leichten erfrischenden Schreibstil, dazu sind die Charaktere sehr gut ausgebarbeitet und man schließt sie einfach ins Herz. Die Geschichte wird nie langweilig, da viel passiert und alles doch irgendwie zu einem Abschluss kommt. Das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für das Buch.

Eure Jeanette

Keine Kommentare: