Samstag, 2. Februar 2019

Thomas Kastning - Im Maulwurfstunnel

Hallo ihr Lieben,

hier kommt meine Bewertung zum Buch "Im Maulwurfstunnel" von Thomas Kastning.


Kurze Beschreibung:
Konstantins ereignisloses Leben gerät aus den Fugen, als er sich in seine Nachbarin Leyla verliebt, die ihn in Kontakt mit der linksextremen Szene bringt. Dann erschüttert die Anschlagsserie einer linken Terrorzelle die Bundesrepublik.
Konstantin wird gegen seinen Willen in die Attentate verwickelt und sieht sich plötzlich mit der Frage konfrontiert, wie weit der Einzelne im Widerstand gegen den Staat gehen darf – und ob Gewalt ein legitimes Mittel ist.
Unter dem Druck der Öffentlichkeit ermittelt die Polizei unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Dr. Priester auf Hochtouren, und schließlich gerät auch Konstantin in ihr Visier. Eine atemlose Verfolgungsjagd beginnt.
Ein fesselnder Roman, der den Spagat zwischen Spannung und politischer Philosophie wagt.


Länge: 256 Seiten
E-Book: 8,99 €
Print: 15,99 €
Verlag: Parlez Verlag
ASIN: B07HRTSNDJ


Link zum Buch 

Meine Meinung:
Ich gebe  zu ich habe hiermit etwas länger gebraucht, aber es ist auch etwas ganz anderes als das was ich sonst lese.

Dieser Debütroman behandelt aktuelle Themen unter anderem sowas wie Extremismus und schafft es dadurch auch zum nachdenken anzuregen.
Wir starten in das Buch mit einem ziemlich langweiligen Typen und lernen viele verschiedene Personen und Charaktere kennen.

Für mich hat es sich als etwas schwierig erwiesen beim Einstieg, im nachhinein ging es besser. Es liegt / lag nicht am Schreibstil (denn der war gut) das es schwieriger zu lesen war, sondern einfach an den ungewohnten “schwierigen“ Lesestoff. Was nur an den Themen liegt, die ja nun mal sehr aktuell sind.

Alles in allem ist es ein gutes Buch und es ist auch toll es zu lesen. 
 
Fall ihr an Büchern mit aktuelleren Themen interessiert seid, habt hiermit einige nette Lesestunden.

Viel Spaß damit.

Liebe Grüße eure Bea

Keine Kommentare: