Freitag, 24. Januar 2020

Miriam Rademacher ~ Ada "Die vergessenen Kreaturen"



Klappentext:

Hörst du es? Das Knacken und Rascheln in der Dunkelheit, das einsetzt, sobald du das Licht gelöscht hast? Rede dir ein, dass es ganz harmlos ist, doch Ada weiß es besser.  Denn vor vierzig Jahren, als dem Kindermädchen einer ihrer Schützlinge abhandenkam, ist sie ihnen begegnet: den vergessenen Kreaturen, die zwischen den Wänden lauern. Ausgerechnet in dem Haus, in dem das Unglück damals geschah, verschwindet jetzt erneut ein kleiner Junge und dieses Mal will Ada bis an ihre Grenzen gehen, um das Kind zu retten. Doch manche Geheimnisse sträuben sich dagegen, gänzlich gelüftet zu werden.

Taschenbuch: 354 Seiten 
Verlag: Sternensand Verlag (31. Januar 2020) 
ISBN-10: 3038961132 
ISBN-13: 978-3038961130 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Print: 14,90 €

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 347 Seiten 
Verlag: Sternensand Verlag (31. Januar 2020) 
ASIN: B082G8FZQR
eBook: 4,99 €


Meine Rezension:

An dieser Stelle meinen Dank, an den Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar. Das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung oder Rezension.

Was ist das schlimmste was einer Mutter passieren kann? Wenn das eigene Kind verschwindet. Was ist nun wenn das Kindermädchen schon mal ein Kind verloren hat und nun ist sie wieder dabei gewesen. Doch die Situation hat sich verändert, denn das Kindermädchen ist nicht mehr das junge Mädchen von einst. Sie weiß sich zu wehren und doch ist vieles anders.

Und dann ist da noch das Knacken und Rascheln in den Wänden, hörst du es auch. Nachts wenn es dunkel wird, wenn du im Bett liegst und alles ruhig wird. Kennst du das, wenn Sachen verschwinden ohne das du weißt wo sie abgeblieben sind. 
Nein, das kennst du nicht, dann kannst du froh sein. Denn dann hast du niemanden hinter den Wänden...

Das Buch, die Geschichte ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll. Spannend, Mystisch, voller Geheimnisse. Auf den ersten Seiten hat die Autorin es geschafft, die Geschichte beginnt bereits so spannend, wobei das ist irgendwie nicht das richtige Wort, sie fesselt einen. Ich als Mutter fühle direkt mit der jungen Familie mit und mag mir garnicht vorstellen wie das ist, das eigene Kind zu verlieren bzw. das es verschwindet. Die einzige die sagen könnte, was passiert ist ist leider nicht zu sprechen. Was mir sehr gefallen hat, ist der Zeitwechsel. Man erfährt nicht nur was in der Gegenwart passiert, sondern auch was damals vor vielen Jahren in diesem Haus passiert ist. 
Die Charaktere sind so gut beschrieben und geschrieben, das jeder seine Rolle erfüllt und sich in die Geschichte einfügt. Jeder hat seinen Platz, selbst so die Nebencharaktere die nicht so toll sind.

Ich hoffe sehr das es weitergeht, denn da sind Charaktere von denen man einfach wissen will was aus ihnen wird. Für mich ein gelungenes Buch, das mich mit Spannung begeistert hat. 

Mein Fazit: 
Ein Buch was man lesen muss, ein Buch was von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Charaktere die super beschrieben sind. Das Buch mach Lust auf mehr von dem was hinter den Wänden ist. 

Eure Jeanette


PS: Es gibt wie immer eine Riesen-Release-Party zum Buch. Meinen heutigen Beitrag könnt Ihr hier finden!

1 Kommentar:

Franciska Becker hat gesagt…

Dein Fazit & alles was ich bisher zu dem Buch gelesen habe macht so Lust auf die Geschichte.