Mittwoch, 13. September 2023

S. U. Bramann: Mankuren - Der goldene Drachenkopf

 Hallo ihr Lieben,


und wieder kommt eine neue Rezi, im Moment kommen ein paar mehr. 




Kurze Beschreibung:

Die Mankuren, humanoide Wesen mit magischer Begabung, lebten lange in Frieden zusammen. Dann jedoch kehren uralte Schattenwesen zurück, und kündigen den Beginn eines verheerenden Kriegs an. An ihre Spitze setzt sich Caldes, ein machthungriger Makurenherrscher, der sich aus seinem Gefängnis befreien konnte, in welches er einst verbannt wurde.

Eine Prophezeiung besagt, dass Dracon, der Sohn zweier Herrscher, dazu bestimmt ist, das Land von Caldes zu erlösen. Als er auf die äußerst magiebegabte Shira trifft, halten alle sie für eine Verbündete von Caldes und wollen sie töten, jedoch rettet Dracon sie, und zieht somit den Zorn aller Herrscher auf sich. Ohne Rückendeckung macht sich Dracon gemeinsam mit Shira daran, den Frieden im Land wiederherzustellen. Doch Caldes kann nur mit Hilfe des goldenen Drachenkopfes besiegt werden und die Suche nach dieser magischen Relique gestaltet sich als äusserst schwierig, wenn man Niemandem trauen kann…


Länge: 588 Seiten 

Herausgeber: Traumschwingen Verlag 

eBook: 8,99 €

Hardcover: 20 €

ISBN -10: ‎3946127606

ISBN-13: ‎978-3946127604


Link zum Buch


Meine Meinung:

Erstmal muss ich ja Mal festhalten, dass wir hier ein Buch haben, das eine wirklich faszinierende, Geschichte beinhaltet und ein doch schönes Cover hat.


Es gibt hier Prophezeiung, Schattenwesen und ganz viel Spannung.

Man kann dieses Buch echt verschlingen, wenn man erstmal reingekommen ist. Tatsache ist eben es ist gerade am Anfang echt viel (Namen, Personen usw. ) und die Schrift im Hardcover für mich zumindest etwas zu klein. Ja ich bin Brillenträgerin, aber eigentlich sollte sowas keine Probleme bereiten.

Mir hat es Spaß gemacht, trotz kleiner Schwierigkeiten, aber ich denke da ist jeder Leser anders und es wird sicherlich einige geben die nun über mein Problemchen lächeln und den Kopf schütteln. 


Am Anfang des Buches bietet ein Karte zur Geschichte einen kleinen Überblick zur Gegend, was manchmal echt gut finde.


Es ist und bleibt ein gutes, spannendes und fesselndes Buch.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.


Liebe Grüße Bea 


Keine Kommentare: