Dienstag, 3. April 2018

Das schwarze Auge Scriptorium - Golgaris Krallen ~ Untote in Angbar

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick:

Erscheinungsdatum: 29.03.2018

Ausgabe: PDF

Gebundene Ausgabe: 30 Seiten

Preis: Pay what you want, Empfohlen 1,99 €

Autor: Eike Büchse

Klappentext:


*** 2.000 Leserinnen und Leser sind Fans der Spielehilfen und Kurzgeschichten von Eike Büchse ***  
** Gestaltetes PDF und ePUB für eReader **  
Kosch & Angbar, 1041 BF.   

Die Rabenglocke erschallt über dem Kloster Twergentrutz und alarmiert die Golgariten: Die Toten sind in Angbar auferstanden und wollen grausame Rache an den Lebenden nehmen. Hauptmann Grim Halmarstein und seine Gefolgsleute reiten der Stadt zu Hilfe, wohlwissend, dass nicht weniger als das Schicksal der ganzen Region auf Ihren Schultern lastet.  "Golgaris Krallen" ist nicht nur eine action- und spannungsgeladene Kurzgeschichte aus der Feder von Eike Büchse (u.a. "Hornissen / Die Schlacht am Finsterkamm" und "Das Eis und die Dunkelheit"), sondern bietet den geneigten Lesern einen höchst interessanten Einblick in die Verflechtungen von Menschen und Göttern und erzählt von den Grundpfeilern der Ordnung, auf denen Aventurien errichtet ist.



Meine Rezension:

An dieser Stelle danke an den Autor Eike Büchse für das Rezensionsexemplar. Das hat keine Auswirkung auf meine Bewertung und Rezension.

Als mir die Kurzgeschichte angeboten wurde habe ich nicht weiter darüber nachgedacht, ob ich es lesen möchte oder nicht. Die Entscheidung die Geschichte zu lesen, war gut. Der Autor schafft es auf gerade mal 30 Seiten, den Leser mitzunehmen nach Angbar. Selbst für Leser die vielleicht nicht wissen wo das ist. Das ist auch bei mir auch der Fall. Man ist gleich drin im Geschehen, es gibt kein langes weitschweifendes Vorgeplänkel. Man erlebt was passiert, wenn es nicht nur einen Untoten in der Stadt gibt.
Das tut der Geschichte aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. So erlebt man die Situation unmittelbar.
Mich haben die Charaktere auf den Seiten überzeugt, die Handlung ist auch für den DSA - Leihen leicht verständlich. Eike Büchse versteht es mit wenigen Sätzen dem Leser die Stadt und alles was dazu gehört, vertraut zu machen und  die Not der Stadt wird deutlich.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für die Kurzgeschichte von Eike Büchse. Bitte gerne mehr davon, und auch mal länger. Ein Toller leichter Schreibstil, die Charaktere sind für die Kürze der Geschichte toll ausgearbeitet. Auch die Gegend ist gut vorstellbar, sodass man definitiv Anregungen für die nächste Abenteuerrunde in der Welt von Aventurien bekommt.

Eure Jeanette

Keine Kommentare: