Sonntag, 15. April 2018

Kathrin Lichters - Dark Ages ~ Prinzessin der Feen





Klappentext:

Ein Krieg zweier Völker. Ein Kampf um eine Liebe, die nicht sein darf. 
Eine Prophezeiung, die alles vereinen oder zerstören kann.   Nach der Flucht aus dem Haus ihrer kontrollsüchtigen Mutter wird die 17-jährige Lily von sonderbaren Vorfällen geradezu verfolgt. Ihr Leben entgleitet ihr vollends, als eines Tages Rian, der geheimnisvolle Mann aus ihren Träumen, leibhaftig vor ihr steht. Er berichtet von einer Prophezeiung und enthüllt Lilys wahre Identität. Ein Krieg, der seit Generationen in der Welt der Magie wütet, droht nun auch die Erde zu zerstören. Nur mit Lilys Hilfe können die beiden Welten gerettet werden. Bei diesem Versuch stellen sich Lily und Rian gemeinsam unzähligen Gefahren, nicht ahnend, dass er die größte Bedrohung für sie bedeuten könnte.

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 360 Seiten 
Verlag: Talawah Verlag; Auflage: 1 (24. November 2017)
ASIN: B077JYFDDN
eBook: 4,99 €

Taschenbuch: 360 Seiten 
Auflage: 1 (24. November 2017) 
ISBN-10: 3981782984 
ISBN-13: 978-3981782981
Print: 12,90 €





Meine Rezension:

Im Januar 2016 durfte ich das Buch bereits das erste mal lesen, damals brachte die Autorin das Buch noch selbst auf den Markt. Jetzt hat die Geschichte „Dark Ages“ ein Verlagszuhause gefunden, und wieder darf ich das Buch lesen. 

Was ist neu:
- das Cover wurde neu erstellt, mir gefallen beide Versionen   sehr gut
- der Text wurde noch mal überarbeitet und aufgewertet

Die Story ist dadurch noch runder noch flüssiger geworden, als sie eh schon war. Denn schon in der Version 2016 war ich begeistert vom Setting, den Charakteren und die Art wie hier eine Geschichte neu geschrieben wurde. 
Die Geschichte beginnt in England in London um genau zu sein. Lily hat es endlich geschafft und darf die letzten Monate bei Ihrer Tante und ihrem Onkel bleiben bis sie die Volljährigkeit erreicht. Und dann in nur einer Nacht ändert sich alles, was sie bis dahin kannte. Sie erfährt von Ihrer Bestimmung. Das Buch fängt langsam in der Story und Spannung an, und steigert sich mit jeder Seite. Ganz langsam erfährt man die Wahre Geschichte dahinter. Ich bin begeistert, eine tolle Geschichte die gelesen werden will.

Für mich gehört die Reihe „Dark Ages“ in ein gut bestücktes Fantasy Regal und ich werde mir auch diese Ausgabe als Print noch zulegen. Von daher gibt es von mir eine Kauf- und Leseempfehlung

Eure Jeanette

Keine Kommentare: