Mittwoch, 5. Juni 2019

B. E: Pfeiffer - Aschenglitzer: Kein Herzenswunsch ohne Feerich

Klappentext:

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Oder an Wunschfeen, die Herzenswünsche erfüllen?  Prinzessin Alessandra glaubt in erster Linie daran, dass sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen sollte. Sie möchte nicht von einer Fee abhängig sein oder auf den edlen Prinzen in glänzender Rüstung warten, der sie und ihren Vater rettet. Stattdessen ist sie bereit, jedes Risiko einzugehen, um den König vor dem Tod zu bewahren. Dass sie dabei nicht nur einen Drachen, sondern auch noch den Stallburschen Nathaniel und dessen Wunschfeerich an ihrer Seite hat, könnte ihre Aufgabe leichter gestalten. Könnte … denn Nathaniel und sie verbindet eine ganz besondere Magie, die sie erst noch akzeptieren müssen. Und selbst dann ist es nicht sicher, ob sich ihre Geschichte wirklich zum Guten wenden kann.

Taschenbuch: 326 Seiten 
Verlag: Sternensand Verlag (14. Juni 2019) 
ISBN-10: 3038960470 
ISBN-13: 978-3038960478
Print: 12,95 €

Verlag: Sternensand Verlag (14. Juni 2019) 
ASIN: B07R8YSZB3
eBook: 4,95 €


Meine Rezension:

An dieser Stelle mein herzlichen Dank an den Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar. Das hat keine Auswirkungen auf meine Bewertung und Rezension.

Fang ich mal mit dem Cover an, es ist anders es ist Glitzer und das passt so hervorragend. Es ist kein typisches Fantasycover, das hätte hier wahrscheinlich auch nicht gepasst. Also bleibt nur zu sagen, das Cover ist so wie es ist perfekt. 

Es ist eine Adaption auf ein bekanntes Märchen, jetzt denkt der Rezi-Leser bestimmt. Ach wieder so eine Adation, das hatten wir doch schon ... Hey auf gar keinen Fall, wer Aschenglitzer liest, erlebt eine ganz neue Geschichte. Sie ist frisch und überraschend, die Charaktere sind toll geschrieben und es macht einfach Spaß sie zu begleiten. Auch wenn es eigentlich traurig ist!

Mein Fazit:
Eine tolle Geschichte, die tolle Charaktere hat. Ich mag ganz besonders den Feerich und würde Euch so gerne mehr von ihm erzählen. Aber lest am besten die Geschichte selbst. Ich hoffe das die Autorin B.E. Pfeiffer noch so ein paar Ideen auf Lager hat. Mein Fazit eine Geschichte den jeden Märchenfreund begeistern wird, daher eine dicke Kauf- und Leseempfehlung!

Eure Jeanette

1 Kommentar:

Ti(a)na hat gesagt…

Hallo Janette,

schöne Rezi! Das Buch wird bei einer der nächsten Buchmessen bei mir einziehen, denn es klingt richtig gut!
Auch wenn ich gestehen muss, dass mich nicht das Cover zum Halten gebracht hat, sondern der coole Titel bzw. Feerich.
So cool! Und sicher unglaublich lustig!

Ich freue mich jedenfalls schon auf das Buch, wenn es irgendwann bei mir einziehen wird :D

Alles Liebe,
Tina
von Tianas Bücherfeder