Samstag, 20. Juni 2020

Trudi Canavan - Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer (Tyen & Rielle, Band 2)

Klappentext:

Der junge Magier Tyen hat seine Heimat verlassen und durchstreift die tausend Welten auf der Suche nach einer Möglichkeit, das magische Buch Pergama zurück in einen Menschen zu verwandeln. Er bittet Valhan, den mächtigsten Magier, den er finden kann, um Hilfe. Doch dieser verlangt eine Gegenleistung: Tyen soll eine Rebellengruppe ausspionieren, die Valhans Herrschaft bekämpft. Dann gelingt es den Widerständlern, Valhan zu töten. Tyen kann nicht glauben, dass all seine Anstrengungen umsonst gewesen sein sollen – und als er einen Hinweis entdeckt, dass Valhan noch lebt, nimmt er dessen Fährte auf …  

Absolut magisch gelesen von Martina Rester.

Spieldauer 22 Stunden und 20 Minuten 
Sprecher Martina Rester-Gellhaus 
Erscheinungsdatum 20 November 2015 
Verlag Random House Audio,
Hörbuch Version Ungekürzte Ausgabe 
ASIN B017KLH42I
Audible: 9,95 €, im Abo 1 Guthaben
Andere Shops: 24,99 €


Meine Rezension:

Das Hörbuch wurde mir vom Randomhouse Bloggerportal zur Verfügung gestellt, das hat keine Auswirkung auf meine Rezension oder Bewertung.

Zunächst möchte ich was zur Sprecherin Martina Rester-Gellhaus sagen, denn die Stimme ist das A und O für ein gutes Hörbuch. Die Sprecherin hat eine angenehme, weiche Stimme. Die Sätze sind flüssig gesprochen und die Aussprache ist sowohl bei Sprechtext, als auch bei den örtlichen Beschreibungen sind klar. Der Wechsel zwischen Sprechtext und Beschreibungen, sowie zwischen den Charakteren ist nachvollziehbar und man hat den Eindruck, das sich die Sprecherin gut in die Charakter und alles drum herum rein fühlen kann. Das macht für mich ein gutes Hörbuch aus, wenn man dem Sprecher gerne zuhört.

Komme ich jetzt zur Geschichte als solches:
Die Reise von Tyen und Rielle geht weiter, noch sind sie sich nicht begegnet. Ob das je passieren wird?

Im Buch/Hörbuch begleitet man im Wechsel die beiden und erfährt viel über sie selbst und ihre Erlebnisse. Mir gefällt der Wechsel sehr gut, lernt man so doch beide noch besser kennen. 
Rielle lernt sich zu akzeptieren und erlernt weiter den Umgang mit ihrer Magie.
Tyen wandert durch die Welten, um eine Lösung für Pergama zu finden.

Im Buch ist  Trudi Canavan ihrem Schreibstil treu geblieben, die Sprecherin schafft es die Atmosphäre aus der Geschichte zu transportieren und nimmt den Zuhörer spannend mit.

Mein Fazit:
Ich weiß warum neben dem Hörbuch, das HC auch wieder seinen Weg in mein Bücherregal gefunden hat. Die Autorin schafft es immer wieder aufs neue, ihre Leser zu begeistern. Für jeden Fan von Trudi Canavan ein muss im Regal. Ein kleiner Minuspunkt beim Hörbuch, an machen Kapitelenden, werden Sätze verschluckt. An meinem CD Player kann es nicht liegen, da ich es sowohl im Auto als auch auf meiner Anlage gehört habe. Einzig bei dem Download aus der Audible Datenbank ist das nicht der Fall. Ich habe es getestet.

Eure Jeanette



Keine Kommentare: