Samstag, 15. August 2020

Andreas Suchanek - Der Flüsterwald: Das Abenteuer beginnt

 Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch ein Kinderbuch von Andreas Suchanek vor.


Kurze Beschreibung:
Ein mitreißendes Fantasyabenteuer und der Beginn einer neuen Reihe ab 9 Jahren, die man nicht mehr aus der Hand legen will.

Mitten in der Nacht schreckt Lukas plötzlich aus dem Schlaf hoch. Ein koboldartiges Wesen schleicht durch sein Zimmer und will mit einem Sack voll Diebesgut flüchten. Empört macht sich Lukas an die Verfolgung – mitten in den Wald hinter seinem Haus. Er ahnt noch nicht, dass er damit den Bannkreis zu einer verbotenen Welt durchbrochen hat … zu einer Welt, in der Menschen von schattenartigen Warks gnadenlos gejagt werden. Doch warum konnte Lukas die Grenze zum Flüsterwald überqueren und welche Geheimnisse verbergen sich zwischen den Zweigen der Bäume?


Buchrückseite

Im Wald der Abenteuer

Eine Geheimtür, Fläschchen mit blau leuchtendem Pulver und geheimnisvolle Lichter im Garten - Lukas' neues Zuhause hält allerhand Geheimnisse für ihn bereit. Als er den Dingen auf den Grund gehen will, entdeckt er den Flüsterwald: eine verborgene Welt voller Abenteuer und Magie ...

Bist du bereit für das Abenteuer deines Lebens?


Länge: 256 Seiten

Hardcover: 14,95 €

eBook: 12,99 €

Herausgeber: Ueberreuther Verlag

Illustration: Timo Grubing

Lesealter: 9 - 11 Jahre

ISBN- 10: 3764151757
ISBN- 13: 978-3764151751


Link zum Buch


Meine Meinung:

Oh ich liebe ja Kinderbücher und dieses hier hat richtig Spaß gemacht.

In diesem tollen ersten Teil lernen wir Lukas und den Flüsterwald kennen und erleben ein wunderbares Abenteuer mit Lukas und seinen neuen Freunden.

Ich ärgere mich jetzt lediglich darüber, dass ich unbedingt wissen will wie es weiter geht, aber da muss man noch warten.

Ein richtig toll geschriebenes Buch, das kann man nur verschlingen.


Danke für diese tolle Geschichte und die schönen Illustrationen.


Dieses Buch bekommt eine ganz klare Leseempfehlung, denn es ist ein richtig klasse Kinderbuch!

Ich hoffe der ein oder andere ist neugierig geworden, es lohnt sich.

Liebe Grüße eure Bea

Keine Kommentare: