Freitag, 11. September 2020

A. J. Marini - StromLos: Cumulonimbus und StromLos: Odyssee

 Hallo ihr Lieben,

jetzt kommt mal was völlig anderes, nämlich ein Endzeitthriller. Ja ich weiß, hab ich bisher noch nie gelesen, aber ich war neugierig. Da es ein Zweiteiler ist und ich beide Teile gelesen habe, bekommt ihr hier auch gleich beide gezeigt.



Kurze Beschreibung:

StromLos: Cumulonimbus (Teil 1)

2039. Der Planet stöhnt unter unbarmherziger Hitze. Rätselhafte Krankheiten haben sich ausgebreitet, nie dagewesene Mortalitätsraten dezimieren die Erdbevölkerung.
Zwei Menschen, gegensätzlich wie Feuer und Wasser, treffen aufeinander und stranden in einer globalen Katastrophe. Emi Boulder, Biologin, 30, die bezaubernd
hübsche Tochter des Physik-Nobelpreisträgers Tim Boulder, ist getrieben von einem Wunsch: Die Menschheit zu retten. Sie steht kurz vor ihrem größten Erfolg,
der Entdeckung einer neuen Wunderheilpflanze im südamerikanischen Regenwald. Ben Bates, der trink- und spielsüchtige Senkrechtstarter bei der Finanzheuschrecke
WhiteWater, 33, schert sich einen Dreck um die Menschheit. Genau dort, wo Emi forscht, will sein Investmentkonzern das unglaublichste Bauvorhaben starten,
das je in Angriff genommen wurde.
Ein intrigenreicher Kampf um das wertvolle Stück Urwald entbrennt, bis die Ereignisse eskalieren.
Ist die Realität ein Traum, oder träumen wir die Wirklichkeit?
Erfüllt das Leben tatsächlich unsere Wünsche?
Wie mächtig ist die Anziehungskraft der Liebe?
Der packende Endzeit-Thriller hält interessante Antworten bereit.
. und wirft noch mehr Fragen auf!

Länge: 428 Seiten

Herausgeber: Pagina Verlag

Print (Broschiert): 12,95 €

ISBN-10: 3944146425

ISBN-13: 978-3944146423 

zu StromLos Cumulonimbus

-------------------------------------------------------

StromLos: Odyssee (Teil 2) 

2039. Der Planet stöhnt unter unbarmherziger Hitze. Rätselhafte Krankheiten haben sich ausgebreitet, gewaltige Sterberaten dezimieren die Erdbevölkerung. Emi Boulder und Ben Bates, gegensätzlich wie Feuer und Wasser, sind in einer globalen Katastrophe gestrandet: Elektrizität funktioniert nicht mehr! Tag um Tag vergeht ohne Strom. In gnadenloser Hitze werden die Umstände immer alptraumhafter, alles bricht rasant zusammen, es geht bald ums nackte Überleben. Die Katastrophe konfrontiert Ben schonungslos mit sich selbst, zugleich wächst in ihm eine zarte und unbeholfene Liebe für Emi. Emi weiß, warum es zu dem globalen Ausfall von Elektrizität gekommen ist, und dass der Strom nicht mehr zurückkehren wird. Sie fasst einen abenteuerlichen Plan, wie sie aus dem kollabierten Großstadtmoloch entkommen können. Doch Ben hat gute Gründe, der schönen, wie geheimnisvollen Emi zu misstrauen. Trotz aller Anziehung, die diese Frau auf ihn ausübt, nagen Zweifel und Ängste an ihm. Da geschieht das Unerwartete ... Ist die Realität ein Traum? Erfüllt das Leben tatsächlich unsere Wünsche? Wie mächtig ist die Anziehungskraft der Liebe?

 Länge: 336 Seiten

Print (Broschiert): 12,95 €

Herausgeber: Pagina Verlag

ISBN-10: 3944146921

ISBN-13: 978- 3944146928

zu StromLos Odyssee

Meine Meinung:

Ja ich hab Mal was anderes als rein Fantasy gelesen, und ja es hat mir auch Spaß gemacht. 

Ich wurde von beiden Büchern gut unterhalten, es hat mich an manchen Tagen sogar richtig gefesselt, weil ich wissen wollte wie es weiter geht.

Die Beschreibung der Zeit, der Umgebung und des Wetters (besser gesagt der Wetterphänomene) waren richtig toll. Geschichtliche Sprünge können ja auch Mal langatmig werden, das ist hier nicht der Fall, es war immer alles gut erklärt.

Ich bin jetzt nicht unbedingt der Endzeitgeschichten - Leser, aber hier hat es mir Spaß gemacht.

Manchmal wirkt die Story vielleicht etwas langatmig, aber es nimmt Fahrt auf.

Nun mal kurz zu den Covern:

Also ich finde ja sie sind beide richtig toll, allein durch ihre Farben sind sie schon ein echter Blickfang. Beim ersten noch die leuchtenden Häuser und beim zweiten herrscht dann Dunkelheit in den Häusern.

Dankeschön für diese netten Lesestunden.

Wer also gerne solche Bücher / Geschichten liest, hat hiermit ganz sicher einige schöne Stunden.


Liebe Grüße eure Bea

Keine Kommentare: