Dienstag, 11. Juni 2024

Martin Kreuels - Das leere Ich

Hallo ihr Lieben,


wo wir heut schon bei den etwas anderen Büchern sind, kommt hier noch eines von Martin Kreuels und heisst :


"Das leere Ich"



Kurze Beschreibung:

Gemeinsame Wege müssen wir zeitweise verlassen, um wieder zueinander zu gelangen. Manchmal bietet eine Reise diese Möglichkeit. Auf Reisen machen wir Erfahrungen, treffen andere Menschen, sehen neue Länder, lernen. Aber was hat ein Koma mit einer Reise zu tun und welche Möglichkeiten bietet es? Fox begibt sich unfreiwillig auf den Weg und seine Frau Sunday und seine Freunde helfen ihm auf diesem Weg, ohne es zu wissen.


Länge: 146 Seiten 

E-Book: 5,99 €

Taschenbuch: 11,99 €

ISBN -10: 3739205490

ISBN -13: 978-3739205496


Link zum Buch


Meine Meinung:

Wir haben hier eine Geschichte die ziemlich tiefgründig ist. Es lässt sich dennoch gut lesen.

 Aber es macht durchaus nachdenklich, schließlich begleitet der Leser eine festgefahrene Familie. Arbeit, Familie immer wieder das gleiche; der Mann bringt das Geld heim, die Frau hat den Haushalt und die Kinder.


Der Weg daraus ist ja bekanntlich nicht immer leicht.


Das Cover find ich irgendwie schräg, aber irgendwie auch interessant, allerdings sind die ja auch echt immer Geschmacksache. 


Es ist ein Buch das langsam startet und eher zu den ruhigeren Geschichten gehört. Also Action usw. Hat man hier nicht.

Die Kapitel sind nicht zu lang und nicht zu kurz, lassen sich gut lesen und als Pausen nutzen.


Das Reinkommen in diese Geschichte war nicht so ganz einfach für mich, aber irgendwann ging es ganz gut.


Diese Geschichte gehört nicht unbedingt in mein Lese - Beuteschema, aber es war durchaus interessant und es war mal was anderes.

Vielleicht gefällt es euch ja und ihr sagt: "es ist der Knaller "!


Schaut rein und macht euch selbst ein Bild.


Viel Spaß eure Bea 


Keine Kommentare: