Dienstag, 11. Juni 2024

T.H. Isaak - Persische Rochade

Hallo ihr Lieben,


heut kommt mal ein Kriminalroman der irgendwie etwas anderen Art. 




Kurze Beschreibung:

Sommer 2013.

Ein vermeintlich unbeschwerter Urlaub entwickelt sich für Kriminalkommissar Nikos Pavlides und seine Partnerin Penelope Livanou zu einem atemberaubenden Rennen gegen die Zeit. Können sie ein drohendes Kapitaldelikt vereiteln?

Mitten in der griechischen Wirtschaftskrise wird die ägäische Ferieninsel Kos zu einem geopolitischen Brennpunkt.



Länge: 260 Seiten

Herausgeber: tredition 

E-Book: 5,99 €

Taschenbuch: 15,99 €

ISBN -10: 3347833244

ISBN -13: 978-3347833241


Link zum Buch


Meine Meinung:

Wir haben ein wirklich passendes Cover, ob es einem gefällt oder nicht ist ja reine Geschmacksache.


Den Start macht in diesem Fall mal der Atomkraft-Wissenschaftler Petar Nedeltschew und kein Polizist oder Kriminalbeamter. Da fragt man sich schon irgendwie "hm wo beginnt der Krimi".


Die Charaktere hier sind sehr unterschiedlich und teilweise auch relativ schwierig. Nikos und Penelope gehören zu den leichteren Charakteren.


 Diese Geschichte hat wie ich finde echt viele Personen, so dass ich hier und da etwas durcheinander kam und den Überblick leicht verloren habe.

Es ist eigentlich ein Krimi, aber keiner der einfachen Sorte, denn es geht nicht nur um einen "einfachen Mord" oder Diebstahl, sondern um richtig Attentate, wie sie aktuell ja auch genug in der Realität sind.


 Die Geschichte ist gut, es ist nur vielleicht die falsche Zeit dafür, aber ich denke es gibt auch viele Leser, die die Realität da einfach ausblenden. Was die Art wie es geschrieben ist betrifft, naja es geht spannender. Irgendwie fehlt mir manchmal was. Es hat durchaus was von einem Bericht oder einen Aufsatz aber man kann es dennoch Recht gut lesen.


Ich lese durchaus Krimis, aber die sind meist lebendiger, spannender und Action geladener. Das war also nicht so ganz mein Genre, war aber okay und gut zu lesen.


Wer mal was anderes neues probieren will nur zu, es ist keine verschenkte Zeit nur eben anders.


Versucht es einfach 


Liebe Grüße eure Bea 

Keine Kommentare: