Donnerstag, 16. Januar 2025

Guido M.Breuer - Das Kollektiv 1: Die Beobachter

 Hallo ihr Lieben,


hier kommt das erste Buch für das Jahr 2025, es ist im Genre Thriller, Scify-Thriller zu Hause. 



Kurze Beschreibung:

Sie entwickeln außergewöhnliche Fähigkeiten. Sie könnten zu Superhelden werden oder zu Marionetten einer Macht, die sie nicht verstehen. Kriminalkommissarin Bilke Sand jagt einen Serienmörder, der sich dem Zugriff der Polizei auf unerklärliche Weise zu entziehen vermag. Und Bilke teilt mehr mit ihm als ihr lieb ist. Neurobiologin Ana Maria Ojeda baut eine Art von Verbindung zu dem Delfin Bella 3A auf, die jedes erklärbare Maß übersteigt. Schauspielstudent Benjamin Shanks entdeckt eine übermenschliche Fähigkeit an sich, deren Erkundung sein Leben in eine Katastrophe verwandelt. Die Elitesoldatin Judith Weizman entwickelt während eines Einsatzes ungeahnte Kräfte, die sie an allem, woran sie glaubt, zweifeln lassen. Die Physikerin Yetunde Kourouma erforscht einen Ort, an dem die Naturgesetze außer Kraft gesetzt scheinen. Sie alle suchen Antworten, aber sie kennen die richtige Frage noch nicht: Wer oder was ist das Kollektiv?


Länge: 432 Seiten 

E-Book: 6,99 €

Taschenbuch: 19 €

ISBN -10: 3689956234

ISBN -13: 978-3689956233


Link zum Buch


Meine Meinung:

Diese Geschichte wirft Fragen auf, die nicht unbedingt beantwortet sind und werden, heisst also es muss was folgen. Und das wird es auch.

Dieses ist nicht nur eine packende Geschichte, sondern sie bietet auch einen Denkanstoß zu den ungeahnten Kräften, die vermutlich in jedem von uns schlummern (sollten sie zumindest ). 


Es gibt viel interessante Charaktere, teilweise geheimnisvoll, manche einfach so interessant.


Das Buch liest sich echt gut, vorallem auf der nicht sehr langen Kapitel. Das macht sich echt gut, vorallem wenn man oftmals abends kurz vor dem Schlafen liest und nicht mehr so lange lesen mag.


Freunde des Scify-Genres kommen da echt sehr gut auf ihre Kosten.

Ich bin ja eher im Fantasy- Bereich zu Hause, aber dennoch war es spannend zu lesen.


Also ja ich kann es empfehlen.


Liebe Grüße 


Eure Bea

Keine Kommentare: