Samstag, 11. Januar 2025

Judith Laverna - Dornentraum (Die letzten Elfen Teil 5)

Hallo ihr Lieben,


hier kommt Buch 2 für dieses Jahr, okay ich hab es im Dezember gelesen aber nun ja.

Es ist von der wunderbaren Judith Laverna und ist der fünfte Teil einer wirklich guten Reihe.



Kurze Beschreibung:

Jeder Traum ist eine Täuschung.


Das Reich der Elfen steht vor dem Untergang. Ein brutaler Krieg zwischen Tradition und Umbruch wütet. Doch der Konflikt ist nur die Spitze eines viel tiefer liegenden Geheimnisses: Ein rätselhafter Verfall, der das Volk der Elfen unaufhaltsam in den Abgrund zieht. Die Hoffnung richtet sich auf die Ishìternì - uralte Wächter verlorener Magie, zu denen das ganze Volk ehrfürchtig aufschaut -  die jedoch einen tödlichen Plan unter ihrem Anführer Julian verfolgen. Warum aber wählt er ausgerechnet den Weg der völligen Auslöschung?


Währenddessen dringt Veloron immer tiefer in die Welt des Spiegels vor: Ein Relikt der Vorfahren, das einst die Welt bei einem katastrophalen Ereignis vor dem alles verschlingenden Chaos bewahrte. Doch statt ihn für die Rettung zu nutzen, verfolgt er weiter verbissen und gnadenlos seine eigenen Ziele. 

Das Schicksal der Elfen wird sich nun entscheiden: Die Grenze zwischen guten und bösen Absichten verschwimmt ebenso wie Illusion, Hoffnung und Wirklichkeit. 


Werden die Elfen vergehen oder gibt es doch noch eine letzte Rettung?


Länge: 369 Seiten 

E-Book: 1,99 €

Abonutzer: kostenlos 

ASIN: B0DS54SY2F

Taschenbuch: 

ISBN -13: 


Link zum Buch


Meine Meinung:

Super Fortsetzung


Endlich geht die Reihe von "Die letzten Elfen" weiter. Es ist eine wirklich gute Reihe, die spannend ist und bleibt. Ja ich hatte am Anfang einen kleinen Hänger beim reinkommen, aber das hat sich schnell gelegt.


Es macht Spaß Katrina, John, Veloron und Myral wieder zu treffen, und weiterhin auf ihrem Weg zu begleiten der echt schwierig ist. Er ist voll von Intrigen, Hürden falscher Entscheidungen und einigen Hindernissen.

Die Charaktere verändern sich teilweise ein wenig, aber es ist nicht unbedingt negativ, zum Teil weniger frech, aber wir mögen Myral ja so wie sie ist. 

Man muss nicht immer alles nachvollziehen können oder verstehen können was die Entscheidungen betrifft, aber die Geschichte ist und bleibt gut.

Kommen wir eben Mal zum Cover, es ist wie man es kennt einfach echt schön geworden. Ja es ist dunkel, aber es passt eben einfach zur Geschichte.


Es ist keine Geschichte mit Regenbogenglitzer usw. aber nicht jede Fantasy-Geschichte muss so sein, es gibt auch wundervolle superspannende die eher etwas düster sind und diese gehört voll dazu. 


Ich kann diese Reihe einfach nur empfehlen.


Viel Spaß beim Lesen 


Liebe Grüße Bea 


Keine Kommentare: